Kochel

Here you’ll find travel reports about Kochel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Trimini Therme, Kochel am See

November 4, 2017 in Germany

Morgens in die Trimini Therme. Mit der größten Sauna, Platz für 300 Gäste, mit herrlichem Blick über den See und dem größten Tauchbecken der Welt, dem Kochelsee, (8Grad). Auch sehr schön mit einem Solebecken mit 12% Sole, fast wie im toten Meer.

Kochelsee

October 10, 2017 in Germany

Heute haben wir unsere Seentour fortgesetzt. In den letzten Tagen waren Spitzingsee, Tegernsee und (beim immer mal wieder Entlang- und Vorbeifahren) Schliersee dran, heute der Kochelsee. Das Besondere: es gibt im in Kochel am See das Franz Marc Museum. Und das war auch unsere erste Station (naja, die allererste war das Restaurant gleichen Namens). Karin und ich waren uns einig, welche beiden Bilder wir nehmen. Eines von Franz Marc, das andere von August Macke. Beide in intensiv kräftigen Farben (so als würde man beim Photoshop die Regler Sättigung und Dynamik bis zum Anschlag aufdrehen). Also, ich hätte den Aufpasser ja abgelenkt ...
    Anschließend sind wir (länger als gedacht) vom See aus den Lainbach bis zu den gleichnamigen Wasserfällen durch den Herbstwald gewandert.

Nach gut 70minütiger Anfahrt zum Kochelsee, suchte ich mir zuerst einen Parkplatz am See die Parkkosten am Automaten kalkulierte ich mit 6€ für 7 Stunden. Bei angenehmen 20grad um 8:00Uhr früh, richtete ich mich langsam zusammen und machte das Mountainbike Startklar.
    Eine Route auf der „Komoot App“ geplant und los gehts. Vom Kochelsee startet ein harter Aufstieg durch ein Waldstück (alternativ kann die B11 befahren werden) bis es dann mit einem Belohnendem Blick über den Walchensee wieder bergab geht. Einmal rum um den Walchensee waren dies dann 40km mit 300m Steigung.

Zurück am Parkplatz habe ich mich direkt umgezogen etwas frisch gemacht und bei einem weiteren herausragendem Ausblick über den Kochelsee beim „Grauer Bär“ eine Kleinigkeit zu mir genommen. Super👍

Angekommen im Hotel würde ich sehr lieb empfangen und zu meinem Zimmer gebracht.

weitere Planung #tripadvisor #abendessen 😆

Kochel