Zweiter Tag mit Altra's Zero-Drop - Wandern im Paulinzellaer Forst 🌲🌲
Abgesehen davon, daß es heute wohl wirklich der erste richtige Frühlingstag hier war und die Stille in dem kleinen Waldgebiet immer wieder eine Wanderung wert ist, wollte ich natürlich meine Altra's weiter testen.
Das sich die Teile wie Pantoffeln an den Füßen anfühlen, ist ja nun kein Geheimnis mehr, aber die megasofte Dämpfung von meinen Altra Olympus 5 ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und trotzdem hatte ich nie das Gefühl mit den Fersen seitlich wegzuknicken, wie es bei den meisten anderen meiner Trailrunner beim Wandern oft der Fall war.
Auch die Achillessehnen haben den Umstieg von 12mm Sprengung auf NULL völlig klaglos hingenommen und das ohne irgendeinen Mucks. Das kannte ich von ein paar spontanen Barfuß-Kilometern bei einer Wanderung im letzten Sommer ganz anderes. Drei Tage danach humpeln und so...
Aber vor allem haben sich weder meine Leisten noch die Plattfuß-Hallux auffällig bemerkbar gemacht, was ich so schon seit langem nicht mehr kante und eines meiner schmerzhaftesten Probleme beim Laufen und Wandern ist.
Ok, aber so ganz ohne Nebenwirkungen "ging" es allerdings auch nicht und die Hüfte hat ihre Anwesenheit mit unangenehmen Ziehen bekundet, woran sich die Oberschenkel doch glatt angeschossen haben - wäre ja zu schön.
Aber hey, ist ja erst der zweite Tag in den Teilen und alles eine Sache der Gewöhnung bis der Bewegungsapparat erkannt hat, das es auch ohne Fersenerhöhung geht - bin also definitiv von den Altra's angetan und frage mich wirklich warum ich die nicht schon früher ausprobiert habe, aber besser spät als nie - nicht wahr 😬Read more