Kötzting

Here you’ll find travel reports about Kötzting. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wellness Behandlungen

December 15, 2017 in Germany

Heute haben wir noch mal eine Behandlung genossen.

Andreas hatte haki® flow
    Dauer: ca. 80 Minuten

Lebendig im Wasser… Bei haki-flow wird der Körper gezogen, gedehnt, gespürt und wahrgenommen. Dank der natürlichen Weiterentwicklung können wir neben Schulter, Nacken und Kopf nun auch wunderbar die ganze Wirbelsäule und das Becken in Dehnung und Rotation bringen. Der Therapeut führt den Körper durch das Wasser und man wird spürbar in die Länge gezogen. Mit Leichtigkeit, auf einer Welle – für alle, die das Wasser und deren Heilkraft lieben. Die einzigartige Behandlung im Wasser. Wer das Wasser liebt, für den ist haki flow für vollkommenes Loslassen von Druck genau das Richtige.

Ich hatte eine Breuss-Massage
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Die Breuss-Massage ist eine tiefgehende, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Die Wirbelsäule wird durch eine sanfte Massage mit Hilfe von Johanniskrautöl entspannt. Dadurch werden Muskeln gelockert, die Beweglichkeit und die Durchblutung werden verbessert.

Beide sehr entspannend.

Ein neuer Tag

December 11, 2017 in Germany

Nach einem guten Abendessen gestern ( Andreas Doradenfilet mit Kartoffelcrosti und Artischocken und ich gebratene Ente mit Kartoffelkloß und Rotkohl). Den Abend haben wir dann mit einem Gläschen Sekt ausklingen lassen.

Nach gut geruhter Nacht, freuten wir uns auf das Frühstück. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Frühstücksbuffett im Bayerwaldhof ist das Beste. Sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. (Werde später mal Fotos machen.)

Nun steht Tagesplanung auf dem Programm. Wir werden ins Glasdorf fahren und schauen, was dieses Jahr an Kugeln „in“ ist.

Ein schöner Wintertag

December 13, 2017 in Germany

So schön kann Winter sein. Während Andreas eine Thai-Massage genießt, nutze ich die Zeit um einige Fotos zu schießen. Traumhaft draußen.

Thai-Massage
    Dauer: ca. 50 Minuten
    Die Thai-Massage wirkt vor allem über die Energiestimulation im Körper und bringt so Körper und Seele in Einklang. Die positive wirkung ist auch in der Schulmedizin anerkannt. Somit ist die Thai-Massage ein idealer Ausgleich zum stressigen, Körper und Seele strapazierenden Alltag, dem wir heute alle ausgesetzt sind.Read more

Richtig Atmen nach Haki Kitz

December 13, 2017 in Germany

Wie bereits geschrieben, hatten wir uns für einen Kurs (kostenlos) richtig Atmen nach Haki Kitz angemeldet. Hätte ich gewusst was kommt, ich weiß nicht ob ich das gemacht hätte....

Also um 10 Uhr trafen sich insgesamt 5 Personen, die an diesen Kurs teilnehmen wollten. Unser Lehrer Joachim brachte uns in den Saunabereich (cool ganz leer nur wir). Dort entledigten wir unserer Sachen (wer wollte hätte auch ein Saunatuch anbehalten können) und gingen in das Soledampfbad. Dort machten wir die ersten Entspannungsübungen, in Form von verschiedenen Atemübungen. Wichtig ist aus und in den Bauch zu Atmen, die Brustatmung sollte man meiden. Dann erklärte uns Joachim, wie man das Kältegefühl unter Kontrolle bringen kann. Der Trick ist, wenn man auf Kälte trifft nicht einzuatmen sondern auszuatmen und einen Ton zu summen.

Für mich als Kopfmensch und Kälte empfindlicher Mensch eine Herausforderung (hätte ich abhauen können, ich wäre gerannt... hätte aber viel verpasst).

Dann stellte sich jeder einzelne in der Mitte der Sauna auf, versuchte sich mit Atemübungen zu entspannen und dann auszuatmen mit einem Summenden Ton. Dabei hat dann Joachim kaltes Wasser über die Arme gegossen.

Anschließend ging es an den Saunateich (glatte 1Grad „warm“). Hier durften wir unsere Übung in der Natur üben. Andreas ist da cool, ab ins Wasser und eingetaucht. Ich schaffte es bis zu Mitte der Oberschenkel.

Dann ging es zurück in das Soledampfbad... und dann alles wieder von vorn. Das ganze haben wir dann 3 mal gemacht. Beim letzten Mal war ich dann auch komplett im „warmen“ Teich.

Interessante Erfahrung... Das mit dem Atem nehme ich mit. Kaltes Wasser weiß ich nun auch zu nehmen. Freunde, ich und kaltes Wasser, werden wir trotzdem nicht.

Wellness im Bayerischen Wald

December 10, 2017 in Germany

Gegen 11 Uhr sind wir heute morgen bei trockenen Wetter los gefahren. Wir sind mit 2 1/4 Stunden gut durchgekommen. Wir mussten zwar einmal die Autobahn verlassen um einen Autohof aufzusuchen, da dass Auto piepste und Verlust von Reifendruck anzeigte. Das zumindest hat sich dieses Jahr in all unseren Urlauben durchgezogen, irgendwas war immer am Auto. Nachdem wir den Luftdruck kontrolliert hatten, ging es weiter. Gegen 13:45 Uhr kamen wir an und der Eingangsbereich war bereits voll mit Menschen. Auf so was stehen wir ja😖. Nach 10 Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen. Dann vertilgten wir unseren Reiseproviant und es ging dann schon deutlich besser.Read more

Abendessen

December 11, 2017 in Germany

Nach dem ganzen Saunieren, ging es am Abend zu einem leckeren Abendessen.

Ich hatte als Hauptgang die eins und Andreas die drei.

Sehr lecker.

Der Nachtisch konnte man sich vom Nachspeisenbuffett holen. Leider nix für Andreas dabei (außer Obst). Ich probierte auf Andreas Wunsch hin das Popcornmouse. Wirklich lecker (sag ich die nix süßes mag), jedoch kann man davon nicht viel Essen. Es wird einen in der Masse Zuviel.Read more

Alpienne Antistressmassage

December 12, 2017 in Germany

Heute gönnten wir uns eine Massage, eine sogenannte Alpienne Antistressmassage.

Verspannung im Bereich der Rückenstrecker werden gelockert, die Durchblutung gesteigert. Die Folge daraus ist eine tiefe entspannende Wirkung auf das gesamte Nervensystem. Eine heiße Rolle wird entlang der Wirbelsäule und im Schulterbereich aufgelegt. Durch die anschließende Verwendung der entspannenden und durchblutungsfördernden Massageöle wird die Wirkung noch verstärkt.

Die Dauer der Massage dauert 50 Minuten-herlich entspannend.

Guten Morgen

December 13, 2017 in Germany

Heute Morgen standen wir bei einem schönen Sonnenaufgang auf. Es war noch sehr früh (8 Uhr😂😎). Dies mußte sein, weil wir uns für einen Kurs für‘s richtige Atmen angemeldet haben. Wir sind gespannt, gleich geht es los.

Kötzting, Koetzting