Konstanz

Here you’ll find travel reports about Konstanz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir kommen näher...

September 15 in Germany

Nun ist es schon wieder soweit... Wir sind in Deutschland. Noch haben wir ein paar Tage, aber das Ende rückt unaufhaltsam näher. Der Bodensee hat uns sonnig empfangen. Konstanz ist eine schöne Stadt, an einem See der auch ein Meer sein könnte. Eine toll erhaltenes Zentrum und ein deutlich spürbarer Einfluss der Schweiz durch die direkte Grenzlage. Und auch wenn wir nicht mehr in Italien sind erntet Talis ständig verliebte Blicke. Das darf auch so bleiben. Hier sind wir nun für die nächsten 3 Tage.Read more

Rosen kommen nicht ohne Dornen

September 16 in Germany

Ein Sonntag eignet sich doch immer wieder um einen Ausflug ins Grüne zu machen. Darum besuchten wir die Insel Mainau. Auch wenn es hier nicht mehr die Temperaturen wie in Italien erreicht, schien die Sonne bei 23°. Alles schön soweit. Die Insel und der dazugehörige Park gehört jedoch einer Fürstenfamilie und die brauchen anscheinend dringend eine neue goldene Kloschüssel. Denn Eintrittspreise von 21€ plus Parkgebühren für einen nicht allzu großen Rosenpark? Kommt schon... Wir sind zwar nicht weit weg von der Schweiz aber das ist doch etwas happig. Kurz gehadert und es fiel der berühmte Satz. "Naja, wenn wir schon mal hier sind." Ein Satz den wir vielleicht ein paar mal zu oft auf dieser Reise gesagt haben. :) Egal.. Auch wenn man sich anfangs darüber geärgert hat war es schlussendlich ein schöner, entspannter Tag. Alle waren am Ende richtig entspannt und zufrieden. So hat es sich doch noch irgendwie gelohnt. Denn vollkommene Zufriedenheit ist ein Zustand der bekanntlich nicht immer leicht zu erreichen ist.Read more

Da Meiks Handy leider letzte Nacht urplötzlich den Geist aufgegeben hat, schreibe ich heute mal.
    Morgen geht es weiter nach Heidelberg.
    Ich möchte aber noch kurz erwähnen wie sehr mir Konstanz ans Herz gewachsen ist. Ich hatte nicht viel erwartet, aber es ist wundervoll hier. Ruhig, obwohl es alle Geschäfte gibt. Nichts fehlt. Es ist nicht voll und überladen oder gar hektisch wie in Hamburg, sondern charmant mit vielen kleine Gassen.
    Der Bodensee ist toll. Richtig warmes Wasser, welches wiedermal zum Baden einlädt. Am Rheinufer sitzt man abends entspannt mit einem 6er und Knabberkram und das alles mit Ausblick auf die Alpen. Wir haben es nun oft gesehen, dass die Menschen mitten in der Stadt in die Flüsse und Seen springen, das vermisse ich in Hamburg total.
    Wenn wir zu Hause keinen KITA-Platz bekommen fragen wir hier mal nach...
    Nur liebe Baden, lernt bitte Hochdeutsch! ;)

Fahrt nach Konstanz

September 21, 2016 in Germany

Bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. In Meersburg nur schwer einen Parkplatz gefunden, gotttseidank sind wir in der Nebensaison da. Haben in der Oberstadt geparkt ....Auf dem Berg halt. Zu fuß zur Fähre ca. 10 Minuten ..... hoch mit Pause auf der Terrasse, wo man uns nicht bediente, ca 45 Minuten. Schöne Stadt, sehr voll und das in der Nebensaison. Der Rhein ist dort sehr saubert, die Enten fressen Fische und der Graf Zeppelin wurde dort geboren. -:-DRead more

Angekommen

July 24, 2017 in Germany

Eingecheckt in der Jugendherberge in Konstanz, wo ich meine erste Nacht am Bodensee verbringe. Hat es mich gleich zu einem kleinen Fischerhaus direkt am Bodensee gezogen. Mit einer traumhaften Aussicht genieße ich ein Fischbrötchen mit einem Meersburger Weisburgunder ... lecker 😋
    Konstanz mein Ausgangspunkt für meine Pilgerreise um den See ist die größte Stadt mit 85000 Einwohnern. Und trotzdem fühle ich mich wie in einem großen Dorf ... Sehr idyllisch 😍Read more

Heute hier, morgen dort !!!

July 24, 2017 in Germany

Nach meiner Erkundung in Konstanz und einem leckeren Abendessen mit fangfrischen Bodenseefelchen wurde ich von oben richtig geduscht und kam pitschepatsche nass in der Jugendherberge an. Zum Glück bin ich die einzige die sich so ausbreiten muss 😂 und hoffentlich ist bis morgen früh alles trocken!

Konstanz, Universitätsstadt, Universitaetsstadt, Constance