Korbach

Korbach

February 20 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Erst noch ein bisschen arbeiten, dann ging es pünktlich 13 Uhr los - wir haben uns für zwei Tage ein Hotel in Willingen ausgesucht, dank Gutscheinen,die in der Heimatstadt nicht mehr einzulösen waren.
    Das Wetter soll ja bescheiden werden, aber davon lassen wir uns nicht abhalten!
    Unseren ersten Stop machten wir in Korbach, was auf dem Weg lag.
    Eine schöne Altstadt mit vielen alten erhaltenen und restaurierten Fachwerkhäusern. Hier ließ sich sogar die Sonne blicken. Nach einem kleinen Stadtbummel kehrten wir für einen Kaffee ein und anschließend fuhren wir die 20 min weiter nach Willingen. Im H+ Hotel checkten wir ein. Sogar ein wenig Schnee liegt hier an den Straßenrändern.
    Das Zimmer ist geräumig und schön. Pool und Sauna werden wir morgen bestimmt ausprobieren. Aber zunächst trieb uns der Hunger raus. Wir spazierten hinunter in den Ortsteil Usseln und suchten uns ein Restaurant zum Abendessen. Wir wählten das "La Terrazza", ein italienisches Steakhaus und wurden nicht enttäuscht! Es war einfach super lecker!👌
    Den Abend ließen wir in der hoteleigenen Bar "Waldmarie" ausklingen....

Ausflug nach Korbach

May 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir mit dem Auto, dass wir ja auf Grund des Termins bei Knocks dabei hatten, nach Korbach einkaufen gefahren. Fressnapf für Pauli, Edeka für uns. Abends wurde gegrillt, Zack Tag um 😳

Korbach, كورباخ, Горад Корбах, کورباخ, コルバッハ, Корбах, Körbach