Germany
Kranichsmoor

Tag 2 – Über Stock und Stein

August 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

126 km, 480 hm
      Mich erwartete ein kühler, erfrischender Morgen und begleitete mich die ersten Kilometer an tollen Villen vorbei bis in den Wald. Ich führ auf schönen Feldwegen, durch ruhige Dörfer und immer mal wieder auf entspanntem Asphalt.
      Kurz vor Bad Bevensen begegnete mir mehrmals ein Reh mit Kitz, sehr beeindruckend!
      Mit neuer Flasche ging es weiter nach Uelzen, kurz vorher konnte ich mir ein Hügelgrab ansehen. Telefonat mit Hannah, Kaffee und Einkauf! Verunsichert durch ein paar Tropfen hielt ich an, es blieb jedoch dabei und ich konnte an einer schönen Wassermühle in Holxen Pause machen. Über beeindruckendes Kofsteinflaster und an einer schönen Feldsteinkirche vorbei fuhr ich durch den Wald!
      In einem kleinen Dorf lernte ich eine Frau kennen, die Radwege erschließt, sehr spannend! Im selbigen Ort entdecke ich außerdem die Kuriosität des Tages: einen Frische-Automat mit Fleisch, Käse, Milch und einigen Erfrischungen.
      Auf dem Weiterweg fuhr ich vermehrt Landstraße. Mir begegneten Strauße, aber leider kein Kaffee… Zumindest konnte ich in einer Kleinststadt nahe Giffhorn einkaufen. Dann, die Belohnung am Ende des Tages: der Takumsee.

Kranichsmoor