Kreis Coesfeld

Here you’ll find travel reports about Kreis Coesfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft Ziel 1 und Wiedersehen

October 31 in Germany

Heute morgen fing der Tag ja bereits an😜 Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, die letzten Sachen gepackt und sind entspannt um 10:28 losgefahren.
    Nach 4h relativ freie Autofahrt, bei bewölktem Wetter, sind wie in Coe (Münsterland) angekommen und haben erstmal die Ferienwohnung bezogen (das Auto bei ortstypischem Nieselregen ausgeladen). Danach ging es erstmal einkaufen und direkt danach zu den Großeltern. Dort nach längerem Geplauder dann für ein ordentliches Abendessen gesorgt. Gefolgt von den altmodischen Gesellschaftsspielen.
    Gegen 22:00 sind wir dann, aufgrund des bisherigen Bewegungsmangels für den Tag zu Fuß, in Richtung Ferienwohnung aufgebrochen (ich noch mit meinem Kissen unter dem Arm, weil ich das vergessen hatte aus dem Auto auszuladen). Einmal quer durch die Innenstadt.
    Bisher hatte man am Abend noch nicht so viel von Halloween bemerkt, aber auf dem Weg liefen wir an einigen verkleideten Häusern vorbei. Highlight war ein Haus mit zwei Fenstern, an die Augen projeziert waren, die sich sowohl bewegt haben, als auch nach längerer Zeit die Farbe geändert haben.
    Jetzt daddelt jeder noch ein bisschen für sich und dann geht's wohl auch schon bald in die Kiste.

Wasserschlösser

December 10, 2016 in Germany

Ich finde ja wenn man schon ein Mietauto hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und auch ein wenig im Umland herumkurven. Und wenn man schon eine kleine, schnittige Giulietta für ein Wochenende sein Eigen nennt, macht das Herumkurven gleich doppelt Spaß ;)

So kurvten wir zunächst zur Burg Vischering. Die kleine Wasserburg liegt sehr idyllisch am Rand des Städtchens Lüdinghausen. Leider ist der Innenhof der Burg derzeit wegen Renovierung geschlossen. So blieb uns nur ein kleiner Spaziergang rund um die Burg.

Dann kurvten wir auch schon weiter zum Schloss Nordkirchen. Die prachtvolle barocke Schlossanlage wird wegen ihrer Größe und architektonischen Gestaltung auch oft als das „Westfälische Versailles“ bezeichnet. Heute beherbergt das Schloss die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen. Auch nicht schlecht.

Wettlauf

October 4, 2016 in Germany

Wettlauf gegen die Sonne. Ist sie schneller untergegangen, als dass ich am Ziel bin? Die Kirche von Herbern habe ich schon lange gesehen, doch sie kam und kam nicht näher. Dennoch, ich habe gewonnen. 15 Min blieben noch, ich war aber stehend ko, nach 33 km, überwiegend zwischen Feldern und Wiesen aus Asphalt.Read more

Lauter Essen

November 1 in Germany

Heute morgen recht lange im Bett liegen geblieben und dann ham ma uns auf den Weg zu unserem Auto begeben, noch kurz den Großeltern einen guten Morgen gewünscht und dann ins Auto und zum Bahnhof. Da wir doch etwas zu früh waren zeigte mir mein Vater noch seine Schule (zumindest von außen), die direkt nebenan war. Und dann kam auch schon die Bahn, mit meiner Schwester.
    Als wir dann zurück bei den Großeltern waren gab es schon Mittagsessen (Toskanischer Nudeltopf, sehr geil). Danach machen die Großeltern immer Mittagspause. Meine Mutter hat gestrickt, mein Vater hat ebenfalls geschlafen, meine Schwester hat für die Uni gelernt und ich gabe die Zeit genutzt in der Bibel zu lesen, denn ich muss für die Schule ein Bibellesetagebuch schreiben.
    Als dann alle wieder wach waren gab es Kaffee und Kuchen und danach (wie gestern) Gesellschaftsspiele.
    Als es sich ausgespielt hatte machten sich die Vorbereitungen für das Abendessen bemerkbar. Es gab Reste vom Mittag und Brot.
    Der Abend füllte sich dann noch mit einem Kino besuch, allerdings nur zu viert, in den Film “25 Km/h“.
    Nicht unbedingt mein Humor, aber die gesamt Story ist schon ganz witzig. Zu Knabbern gabs Chips.
    Jetzt gerade in der FeWo angekommen (diesmal mit Auto!!!!!!), sind wir doch alle recht müde.

Schnee? Echt jetzt?!

November 2 in Germany

Heute morgen sind wir etwas früher aufgestanden, die Mädels sind in die Stadt shoppen und wir Herren sind zu den Großeltern. Ich habe an meinem Bibeltagebuch weiter gearbeitet. Um 12:00 Uhr sind wir allesamt zum Griechen gefahren und haben alle gut gegessen. Anschließend wieder zurück, die Mädels in die Stadt, die Großeltern päuschen und ich habe am Bibeltagebuch weiter gearbeitet. Als am Nachmittag die Sonne raus kam sind wir in den Garten und haben eine Hecke frisiert und ein bisschen Laub zusammen gefegt. Als belohnung gab es Kaffe und Kuchen, nur der Opa bekam Besuch von seinem Physiotherapeut und musste auf dem Balkon spazieren.
    Zum Abend gab es dann Brötchen und Reste vom Griechen. Anschließend die Tagesthemen und danach mal wieder Gesellschaftsspiele. Oma und Opa waren dann irgendwann müde und sind ins Bett, wir haben aber noch die Heute Show geschaut. Direkt danach wollten wir wieder in die FeWo fahren also alles zusammen gesucht in die Schuhe und Jacke drüber. Draußen war es arsch kalt, also schnell ins scheinbar zugetaute Auto und die Heizung an. Aber es stellte sich heraus, dass der Tau auf den Scheiben im Laufe des Abends den Aggregatszustand geändert hatte. Draußen sind es unter 0°C. Also gekratzt und dann in die FeWo. Dort war scheinbar den ganzen Tag die Heizung an, also viel zu warm🙈
    Jetzt aber schnell ins Bett, morgen müssen ma ganz früh raus...

Mutter Althoff in Olfen

May 27, 2017 in Germany

Die letzten der 95km (Navi + 10%) verliefen wie im Schlaf, oder Delirium?

Angekommen erstmal Bier und Apfelschorle, die dreckigen Räder in die Garage und dann die Lage für den Abend gecheckt, denn es stand ein Pokalfinale an.

Essen um 19h im schönen Garten der Mutter. Die Mahlzeiten konnten sich sehen lassen, nur dass Hilmar seinen Salat im Glas erst schütteln muss, wirkte etwas strange.

Pünktlich 10min nach dem 0:1 gingen wir rein zum Fußball gucken. Wirklich interessiert war wohl nur ich, aber egal, und zum Glück erzählte Hilmar nichts von Gomez und Götze, oder aber dem Monaco Grandprix.

2:1 *yippiehhh* wer nicht schon schlief, ging jetzt ins Bett.

Mein Zimmer hatte sogar ne Sauna, leider ließ die sich nicht abschalten und umfasste das gesamte Zimmer. Ich liebe Dachgeschosszimmer auf Sonnenseiten.

Egal.... Die Taktik, Helene Fischer nicht nur singen sondern auch noch in der ARD reden zu hören ging auf... Irgendwann um 1h muss ich eingeschlafen sein....

Anstrengende Tage

June 23, 2017 in Germany

Der heutige Tag war ganz schön heftig. Auf der ganzen Strecke Gegenwind und zwar heftig. Laut Wettervorhersage sieht es morgen genauso aus. Was bedeutet: morgen nach Vreden dasselbe nochmal. Na Super! Zum Glück regnet es nicht. Aber fahren bei Dauergegenwind ist auch nicht toll. Muss ich durch.

Kreis Coesfeld