Kreis Coesfeld

Here you’ll find travel reports about Kreis Coesfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Olfen

August 24 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach zwei Besuchstagen in Hochlar mache ich mich wieder auf den Weg. Bei schõnem, warmem Wetter durchquere ich das Münsterland. Bei Olfen folgt der Radweg der alten Trasse des hier inzwischen verlegten Dortmund-Ems-Kanals. Hier überquert er auf einer 15 Meter hohen Brücke die Stever.

Start in Münster

May 11 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Den Start haben wir verpasst ...aber jetzt machen wir Boden gut.

Wasserschlösser

December 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Ich finde ja wenn man schon ein Mietauto hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und auch ein wenig im Umland herumkurven. Und wenn man schon eine kleine, schnittige Giulietta für ein Wochenende sein Eigen nennt, macht das Herumkurven gleich doppelt Spaß ;)

So kurvten wir zunächst zur Burg Vischering. Die kleine Wasserburg liegt sehr idyllisch am Rand des Städtchens Lüdinghausen. Leider ist der Innenhof der Burg derzeit wegen Renovierung geschlossen. So blieb uns nur ein kleiner Spaziergang rund um die Burg.

Dann kurvten wir auch schon weiter zum Schloss Nordkirchen. Die prachtvolle barocke Schlossanlage wird wegen ihrer Größe und architektonischen Gestaltung auch oft als das „Westfälische Versailles“ bezeichnet. Heute beherbergt das Schloss die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen. Auch nicht schlecht.

Wettlauf

October 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wettlauf gegen die Sonne. Ist sie schneller untergegangen, als dass ich am Ziel bin? Die Kirche von Herbern habe ich schon lange gesehen, doch sie kam und kam nicht näher. Dennoch, ich habe gewonnen. 15 Min blieben noch, ich war aber stehend ko, nach 33 km, überwiegend zwischen Feldern und Wiesen aus Asphalt.Read more

Ankunft Ziel 1 und Wiedersehen

October 31, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Heute morgen fing der Tag ja bereits an😜 Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, die letzten Sachen gepackt und sind entspannt um 10:28 losgefahren.
    Nach 4h relativ freie Autofahrt, bei bewölktem Wetter, sind wie in Coe (Münsterland) angekommen und haben erstmal die Ferienwohnung bezogen (das Auto bei ortstypischem Nieselregen ausgeladen). Danach ging es erstmal einkaufen und direkt danach zu den Großeltern. Dort nach längerem Geplauder dann für ein ordentliches Abendessen gesorgt. Gefolgt von den altmodischen Gesellschaftsspielen.
    Gegen 22:00 sind wir dann, aufgrund des bisherigen Bewegungsmangels für den Tag zu Fuß, in Richtung Ferienwohnung aufgebrochen (ich noch mit meinem Kissen unter dem Arm, weil ich das vergessen hatte aus dem Auto auszuladen). Einmal quer durch die Innenstadt.
    Bisher hatte man am Abend noch nicht so viel von Halloween bemerkt, aber auf dem Weg liefen wir an einigen verkleideten Häusern vorbei. Highlight war ein Haus mit zwei Fenstern, an die Augen projeziert waren, die sich sowohl bewegt haben, als auch nach längerer Zeit die Farbe geändert haben.
    Jetzt daddelt jeder noch ein bisschen für sich und dann geht's wohl auch schon bald in die Kiste.

Mutter Althoff in Olfen

May 27, 2017 in Germany ⋅ 🌙 24 °C

Die letzten der 95km (Navi + 10%) verliefen wie im Schlaf, oder Delirium?

Angekommen erstmal Bier und Apfelschorle, die dreckigen Räder in die Garage und dann die Lage für den Abend gecheckt, denn es stand ein Pokalfinale an.

Essen um 19h im schönen Garten der Mutter. Die Mahlzeiten konnten sich sehen lassen, nur dass Hilmar seinen Salat im Glas erst schütteln muss, wirkte etwas strange.

Pünktlich 10min nach dem 0:1 gingen wir rein zum Fußball gucken. Wirklich interessiert war wohl nur ich, aber egal, und zum Glück erzählte Hilmar nichts von Gomez und Götze, oder aber dem Monaco Grandprix.

2:1 *yippiehhh* wer nicht schon schlief, ging jetzt ins Bett.

Mein Zimmer hatte sogar ne Sauna, leider ließ die sich nicht abschalten und umfasste das gesamte Zimmer. Ich liebe Dachgeschosszimmer auf Sonnenseiten.

Egal.... Die Taktik, Helene Fischer nicht nur singen sondern auch noch in der ARD reden zu hören ging auf... Irgendwann um 1h muss ich eingeschlafen sein....

Kreis Coesfeld