Kreis Coesfeld

Here you’ll find travel reports about Kreis Coesfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wasserschlösser

December 10, 2016 in Germany

Ich finde ja wenn man schon ein Mietauto hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und auch ein wenig im Umland herumkurven. Und wenn man schon eine kleine, schnittige Giulietta für ein Wochenende sein Eigen nennt, macht das Herumkurven gleich doppelt Spaß ;)

So kurvten wir zunächst zur Burg Vischering. Die kleine Wasserburg liegt sehr idyllisch am Rand des Städtchens Lüdinghausen. Leider ist der Innenhof der Burg derzeit wegen Renovierung geschlossen. So blieb uns nur ein kleiner Spaziergang rund um die Burg.

Dann kurvten wir auch schon weiter zum Schloss Nordkirchen. Die prachtvolle barocke Schlossanlage wird wegen ihrer Größe und architektonischen Gestaltung auch oft als das „Westfälische Versailles“ bezeichnet. Heute beherbergt das Schloss die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen. Auch nicht schlecht.

Wettlauf

October 4, 2016 in Germany

Wettlauf gegen die Sonne. Ist sie schneller untergegangen, als dass ich am Ziel bin? Die Kirche von Herbern habe ich schon lange gesehen, doch sie kam und kam nicht näher. Dennoch, ich habe gewonnen. 15 Min blieben noch, ich war aber stehend ko, nach 33 km, überwiegend zwischen Feldern und Wiesen aus Asphalt.

Anstrengende Tage

June 23, 2017 in Germany

Der heutige Tag war ganz schön heftig. Auf der ganzen Strecke Gegenwind und zwar heftig. Laut Wettervorhersage sieht es morgen genauso aus. Was bedeutet: morgen nach Vreden dasselbe nochmal. Na Super! Zum Glück regnet es nicht. Aber fahren bei Dauergegenwind ist auch nicht toll. Muss ich durch.

Mutter Althoff in Olfen

May 27, 2017 in Germany

Die letzten der 95km (Navi + 10%) verliefen wie im Schlaf, oder Delirium?

Angekommen erstmal Bier und Apfelschorle, die dreckigen Räder in die Garage und dann die Lage für den Abend gecheckt, denn es stand ein Pokalfinale an.

Essen um 19h im schönen Garten der Mutter. Die Mahlzeiten konnten sich sehen lassen, nur dass Hilmar seinen Salat im Glas erst schütteln muss, wirkte etwas strange.

Pünktlich 10min nach dem 0:1 gingen wir rein zum Fußball gucken. Wirklich interessiert war wohl nur ich, aber egal, und zum Glück erzählte Hilmar nichts von Gomez und Götze, oder aber dem Monaco Grandprix.

2:1 *yippiehhh* wer nicht schon schlief, ging jetzt ins Bett.

Mein Zimmer hatte sogar ne Sauna, leider ließ die sich nicht abschalten und umfasste das gesamte Zimmer. Ich liebe Dachgeschosszimmer auf Sonnenseiten.

Egal.... Die Taktik, Helene Fischer nicht nur singen sondern auch noch in der ARD reden zu hören ging auf... Irgendwann um 1h muss ich eingeschlafen sein....

Kreis Coesfeld