Kreis Herzogtum Lauenburg

Here you’ll find travel reports about Kreis Herzogtum Lauenburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Kreis Herzogtum Lauenburg:

All Top Places in Kreis Herzogtum Lauenburg

Gegen halb neun ging‘s zu Hause los. Moderate Staus auf der Autobahn, so dass wir kurz vor drei im „Freizeitpark Günster“ zum Zwischenstopp auf dem Weg nach Kiel ankamen.
    Die Lokalität liegt am Elbe-Lübeck-Kanal an einem (etwas verschlammten) See und ist eine Mischung aus Campingplatz, Laubenkolonie und einfacher Marina für Bootstouristen mit Restaurant (deutsche Hausmannskost). Im Restaurant kann man frühstücken, Brötchen und wohl auch ein paar Sachen des täglichen Bedarfs erwerben.
    Sanitäranlagen einfach, aber sauber und warmes Wasser.
    Morgen soll’s dann gegen neun zur Fähre nach Kiel gehen.

Stippvisite in Mustin

June 24 in Germany

Am 14.06. fuhren wir in unsere neue Heimat nach Mustin. Dort war es zum Glück etwas ruhiger als in Berlin, aber auch hier mussten wir noch einiges erledigen. Netterweise wurden wir wieder rundum verwöhnt 😊. Mittendrin hatten wir unseren Geburtstagsmarathon. Erst war Hanna am 18. mit ihrem 33. Geburtstag (den Schnaps hat Till getrunken 😉) dran und am 19. wurde unsere kleine Maus Milla 1 Jahr alt. Wie doch die Zeit vergeht! Als Geburtstagsritual darf Milla jedes Jahr eine "Tortenschlacht" mit sich selber machen! Wir haben den Eindruck, dass es ihr gefallen und geschmeckt hat 🤗. Was meint ihr?

Für Till war der Besuch in Mustin besonders spannend, da er unser zukünftiges Haus noch gar nicht richtig gesehen hatte. Nach einem kurzen Rundgang war die Begeisterung und Vorfreude groß. Morgen geht es aber erst einmal wieder los zum zweiten Teil unserer Reise. Wir fahren nach Norwegen und sind 10 Tage und 3.000 Kilometer später hoffentlich auf der Insel Seiland angekommen!

Sonnentag

April 27 in Germany

Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch frischen 9Grad, geht es morgens zuerst über den Bewegungsparcours im Sinnesgarten in Nienhagen. Sehr aufmunternd, anschl. Frühstück. Gegen Mittag setzen wir unsere Reise fort. Heute Nachmittag haben wir einen Termin zur vorgeschriebenen Dichtheitsprüfung des WoMos in Isernhagen bei Hannover. Diese Untersuchung ist jährlich zur Aufrechterhaltung der Herstellergarantie erforderlich. Nach gut 1Stunde ist alles erfolgreich erledigt. Weiter geht die Fahrt Richtung Lauenburg an der Elbe. Dort soll unser nächster Übernachtungspunkt sein. Die Strecke führt auf der B3 durch Celle, weiter über die B191 nach Eschede. Dann die Umleitung um Uelzen herum und gegen 19:30Uhr erreichen wir den Stellplatz Hohnstorf bei Lauenburg. Hier können bis zu 11Wohnmobile stehen, mit direktem Blick auf die Elbe! Kosten pro Nacht 8Euro, dazu 1Euro für 10h Strom! Entsorgung ist inklusive. Es sind gerade noch 3 Plätze frei, das reicht uns! Es wird eine kurze Nacht, da wir morgen schon gegen 6Uhr weiterfahren wollen, um die Städte Bad Segeberg und Kiel sowie Eckernförde und Kappeln möglichst staufrei zu umgehen!Read more

Hohnstorf/Elbe

May 1 in Germany

Der Morgen beginnt mit 8Grad und dunkelgrauen Wolken bei leichtem Wind. Nach dem Frühstück gegen 7.30Uhr packen wir zusammen: Stromkabel einladen, Auffahrkeile, Aussenisolation des Fahrerhauses, zur Entsorgungsstation fahren und los geht's! Wir fahren knapp 200km weit, um nach Hohnstorf an der Elbe zu gelangen. Da die Stellplätze dort sehr begehrt sind, wollen wir nicht zu spät ankommen. Unterwegs regnet es (welch Wunder) fast unaufhörlich, aber man sitzt ja im Trockenen. Kurz nach 11Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel. Es sind nur noch 3 Plätze unbelegt, also gut. Wieder Platz mit herrlicher Aussicht direkt an der Elbe. 8Euro in Münzen in den Automaten geworfen und alles ist gut. Ein kurzer Rundgang durch den kleinen Ort (es gibt hier sogar einen Boule-Park, einen großen See und nette Häuser). Bei nur noch 7Grad weht ein eisiger Wind, bald sind wir auf dem WoMo-Platz zurück, von dem gerade einige Mobile zurückfahren, da mittlerweile alle Plätze belegt sind. Glück gehabt!Read more

Lauenburg (Elbe)

July 2, 2015 in Germany

Die 1000 Km Marke geknackt. Bei 36 Grad und kaum Wind durch die Elbauen gequält. Dafür eine erneute Badepause eingelegt.

Trotz der Hitze gut durch gezogen und 143 Km bis nach Lauenburg geschafft. Nur noch wenige Km bis nach Hamburg. TSCHAKKA.

Am Abend im Hotelrestaurant landeskulinarische Gerichte genossen. Dazu Astra Bier und den guten ELBTROPFEN.

Kreis Herzogtum Lauenburg