Kreis Mettmann

Die letzten Vorbereitungen

September 10, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Der letzte Arbeitstag liegt hinter uns und die Koffer sind so gut wie gepackt. Morgen geht es nach Holland ans Meer, bevor der Flieger am Montag nach London/Los Angeles abgehebt. Der Urlaub naht mit grossen Schritten 😎🇺🇸Read more

Ich Theo

Perfekt:) viel Spaß wünschen wir euch

9/10/16Reply

Vorfreude

August 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das ist Vincent, der sich schon sehr auf unsere gemeinsame Kreuzfahrt mit der MS Albatros “Rund um Südafrika“ freut.

Die neuen Koffer in quietschgelb und himmelblau gefallen ihm sehr gut, wie man sieht.

Nach und nach trudeln immer mehr Informationen und Unterlagen von Phoenix ein. Unsere Kabinennummer auf der Albatros ist 4025, das ist weit vorn, damit uns die Wellen in den Schlaf wiegen.

Auch das Hotel für den anschließenden Badeurlaub auf Mauritius ist bekannt. Wir werden im Hilton in Flic-en-Flac untergebracht. Das sieht auf den Bildern schon mal traumhaft aus.

Ich zähle die Tage ... noch 78 und vertreibe mir die Zeit mit Planen und Recherchieren. Ich kenn mich in Südafrika also schon bestens aus. ;-)

Claudia Spakrebs

Ich beneide Euch so sehr! Aber bei mir ist auch Land in Sicht! Hütte verkauft und im September ist Umzug! Danach brauchen wir Urlaub!

8/21/17Reply
    Jürgen kommt mit...

Vincent ist 1979 geboren und möchte auf seine alten Tage die Heimat seiner Vorfahren sehen. Er wird uns also auf dieser Reise begleiten.

8/21/17Reply

Tiefenscharfe Fotosafari

September 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ich habe mir ein neues Handy gekauft. Das Huawei P9, weil es so eine tolle Kamera hat. Damit kann man sogar Photos mit Tiefenschärfe machen.

Deshalb haben wir uns heute Mittag aufgemacht und ein paar Fotos in Neviges geschossen.

Dies ist das Ergebnis.

Lisa Enser

Das macht ja wirklich tolle Fotos! 😍😱

9/2/17Reply

Bank & Versicherung

August 16, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Erst mal ab dem Tag X alle Versicherungen und Rentenversicherungen die man nicht braucht stilllegen. Kann man problemlos für ein Jahr ruhen lassen, kostet nur einen Unterschrift.

Die Haftpflicht gehört natürlich zu den Versicherungen die man nie nie nie abwählt!

Der Dank geht an unseren Berater bei der Bank, es ist jedesmal ganz ungezwungen und wunderbar bei Ihnen!

Stellplatz für heute in Velbert

August 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Haben nun unseren heutigen Übernachtungsplatz gefunden.

Melanie Gilch

Ist das ne Eisenbahnbrücke? Schaut irgendwie spooky aus

Andreas Büttner

Ein Viadukt, schaut so ganz cool aus.

Melanie Gilch

Ah, hab I wieder was gelernt

Monheim am Rhein

October 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die ersten km führen uns nach Monheim am Rhein. Besuch bei Wölfi und Birgit. Die Autobahn war, oh Wunder, voll. Sehr voll! Statt der üblichen 4 Stunden, brauchten wir fast 6.

Das spannende an diesem Tag war die Nacht. Die erste Nacht freistehen an der Strasse. Ging besser als erwartet. Ein bißchen unheimlich war es schon. Fellnase Choco war trotz angetrunkener Jugendlicher ruhig.

Kaffee wurde uns am ersten Morgen, Sonntach, ans WoMo geliefert. * Nochmal danke dafür Wölfi *.

Kreis Mettmann, Distrikto Mettmann, Distrito de Mettmann, Arrondissement de Mettmann, Circondario di Mettmann, Powiat Mettmann, میٹمان, Districtul Mettmann, 梅特曼县