Kreis Warendorf

Here you’ll find travel reports about Kreis Warendorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Campingplatz Münster, Stellplatz

July 21, 2017 in Germany

21.07.2017 - Ankunft gegen 14:30 Uhr, nach 48km langer Anreise :-). Kaffee am Womo getrunken und dann mit den Rädern entlang der Werse gefahren. Abstecher über das Hafenviertel von Münster und dann entlang am Kanal zurück zum CP. Abendessen am Restaurant am Platz.

22.07.2017 - Zum Frühstück mit den Rädern in die Stadt und anschließend auf den Markt. Nachmittags dann nich mit dem Womo zum Outlet in Ochtrup und dann auf zur Geburtstagsfeier.Read more

Rennen

May 7, 2017 in Germany

Rein zufällig gerate ich in die Landesmeisterschaft der Radrennfahrer. Sehr vorsichtig, um nicht über den Haufen gefahren zu werden, fahre ich die Zielgerade entlang. Ich passiere die Ziellinie mit sagenhaften 17 Stundenkilometern. Die Menschen an der Strecke jubeln mir zu. Auch der Stadionsprecher findet ein paar anerkennende Worte.

Das Bundesland der Alternativen

June 20, 2017 in Germany

Mehrere Abzweigungen auf den R1 hätten mich auf Wald oder Feldwege geführt. Also entschloss ich mich auf einem Topradweg an der Bundesstraße entlang zu fahren. Das führte mich nach Beelen und an den Axtbach. Bisher super entspannte Strecke. Ich liebe solche Wege.

Warendorf, Deutschland

April 29 in Germany

Vor Warendorf wurde gerade fleißig der Spargel gestochen.
    In Warendorf habe ich mir leider nicht so viel Zeit genommen, da ich eine Couchsurfing Zusage für Münster bekommen habe. Also habe ich ein Eis gegessen, welches aber sehr lecker war und bin dann die 30 km bis Münster gefahren.

Tag 0 - The Day before - HomeBase

November 9, 2016 in Germany

Möge das Reisen beginnen.
    Nach nun 2 1/2 Jahren wage ich mich mal wieder aus dem Kontinent Europa heraus und verreise das erste Mal entlang der Breitengrade in Richtung Westen.
    Es ruft der Südamerikanische Kontinent, auf geht's nach KUBA!

Mit Marco Polo Young Travel Line ist es nicht nur meine erste Reise in eine spürbar andere Zeitzone, sondern auch die erste Gruppenreise, die ich mache.
    Schön ist es, einen Menschen aus diesem Trupp von 25 reisewilligen Wegbegleitern schon einmal zu kennen. Nachdem ich gestern via Facebook noch ein paar weitere Mitreisende kennenlernen durfte, bin ich jedoch ganz zuversichtlich, dass das ne tolle Truppe wird.

Und da der liebe Gott vor den Urlaub nun auch mal die Anreise gepackt hat, geht es heute morgen los in die schönste Hansestadt Deutschlands, ab nach Hamburg.
    Hier wird meine Reisebegleitung eingesammelt, bevor es dann tief in der Nacht zum Flughafen gehen wird.

Morgen Vormittag dann der Abflug.
    I freu mi 😊

Zuhause

July 19, 2017 in Germany

Der Flug von FRA nach FMO durch die Wolken fühlte sich an wie eine Fahrt auf einem kanadischen Highway.
    Das Taxi wartete auf uns. Und das Gewitter ging direkt los.
    Damit waren wir dann 26 Stunden auf den Beinen.
    Und jetzt noch eben schnell einkaufen gehen.

Oelde

June 30, 2017 in Germany

30.06.2017 - Auf dem Rückweg sind wir noch über Kothen (Motten) gefahren. Dort auf dem CP Rhönperle findet unser diesjähriges Fifty-Five-Treffen im Oktober statt. Wir haben noch ein paar Details abgeklärt, bevor wir die Heimreise antraten. Gegen 21:20 Uhr kamen wir zu Hause an.

2753km in 17 Tagen

Kreis Warendorf, Раён Варэндорф, Distrikto Warendorf, Distrito de Warendorf, Warendorfin piirikunta, Arrondissement de Warendorf, Circondario di Warendorf, Powiat Warendorf, Districtul Warendorf, 瓦伦多夫县