Kreisfreie Stadt Chemnitz

Show #9 Chemnitz

December 6, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Ein fröhliches Hallo aus Chemnitz. Einer Halle in der weder Lars noch ich bisher waren. Soweit lief aber alles gut und entspannt. Es gibt eigentlich nichts besonderes zu vermelden.

Deswegen gibt es heute einen tollen Daumen hoch von Thorben, unser UHF Mann. Er kümmert sich quasi um alles was Funkgesteuert ist. Mikrofone der Künstler, Taschensender für Instrumente die nicht kabelgebunden sind wie z.B. Gitarren oder Geigen und InEar Beltpacks für Band und Crew. Das sind kleine Empfänger die mit Ohrenstöpsel verbunden sind, sodass jeder Künstler auf der Bühne einen eigenen Sound ganz nach seinen Wünschen hören kann. Das ist wichtig damit sie gut zusammen spielen können.
    Thorben scannt morgens die Halle, findet freie Funkfrequenzen, programmiert alle Geräte, wechselt Akkus und kontrolliert das ganze System konstant während der Show. Von ihm habe ich übrigens den Job übernommen. Er war bei den letzten Touren der Bühnenmann.

Karl-Marx-Stadt

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Zu Kraftklub "Karl-Marx-Stadt" erreichen wir die 3. größte Stadt Sachsens. Eine völlig unterschätzte Perle Deutschlands und Partnerstadt von Düsseldorf.
    Bombendrohung für morgen ist abgesagt, sind wohl doch nur alte Rohre. Die Anreise der Bombenexpert*innen dauerte etwas länger, ob der schlechten Anbindung nur mit Regionalzügen. Die Omis und Opis mussten bereits umziehen. 😪
    Viel erlebt haben wir bereits: Lulatsch, Fitturm, Nischel und Schlosspark abgecheckt und mega geil im Griechen-Bistro bei Spiros gespeist.
    #stadtderpinguine

Rabenstein (Chemnitz)

September 22, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Das ist jetzt meine letzte Etappe: Outdoortreffen in Chemnitz. Zu meiner Freude wurde ich auf der kurzen Anfahrt (130 km) von einem anderen heftig winkenden Eriba Touring Gespann überholt. Mir entfleucht auch immer ein "Oh, ein Touring!" Wenn ich einen sehe. Schon nett, zu so einer Gemeinschaft zu gehören.

Bei ods-Treffen wie dem hier in Chemnitz sind Wohnwagen allerdings eher die Ausnahme. In der Regel erscheint der gemeine Outdoorer mit Zelt, der ganz harte nur mit Tarp oder gar Hängematte. Naja, nächstes Mal werde ich auch wieder standesgemäß erscheinen ;-)

Feuerkochen

September 24, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Outdoors kochen ist immer etwas besonderes. Wenn man ausreichend Zeit hat, das richtige Equipment und genügend Mittesser. Ein laufendes Lagerfeuer ist eh immer sehr kommunikativ. Da passiert das dann fast nebenbei.

Für den Dutch Oven hatte ich einen passenden Grill besorgt. Der Topf passt perfekt hinein und so gab es erst Gulasch und zu später Stunde noch einen Peach Cobbler. Beides war ratzfatz in den Mägen verschwunden.

Wenn nur das Topfreinigen hinterher nicht wäre...

Markersbach

October 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Markersbach, in der lokalen Mundart „Miebe“ genannt, ist eine Ortschaft der Gemeinde Raschau-Markersbach an der Großen Mittweida im sächsischen Erzgebirgskreis. Geprägt wird der Bekanntheitsgrad des Ortes durch das Pumpspeicherkraftwerk, eines der größten in Europa.

Markersbach liegt zwischen den alten Bergstädten Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg. Es bietet einenķ idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der vielen bedeutenden Sehenswürdigkeiten im Erzgebirge.

Das beliebteste Fotomotiv in Raschau-Markersbach ist aber das berühmte Eisenbahnviadukt (237 m lang und 37 m hoch) – auch „Streichholzbrücke“ genannt.

Kutschfahrt

October 23, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Kutschfahrt durch die Wälder des Erzgebirges. In 3 Stunden ging es von Hammerunterwiesenthal über Niederschlag, Sehmathal und Bärenstein wieder zurück nach Hammerunterwiesenthal. Unser Kutscher Dieter Weidner hat uns viel Interessantes und Lustiges über Land und Leute erzählt.Read more

Hotel von Skispringer Jens Weißflog

October 23, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Auf Grund einer Veranstaltung im Hotel war im Restaurant kein Platz mehr frei. Netterweise hat uns Familie Weißflog ein Platz im "Iron Mountain" angeboten. So das wir doch noch unseren Kaffee und Kuchen mit Ausblick aufs Erzgebirge genießen konnten.

Die beliebte Gesprächsrunde "Kaffeeklatsch mit Jens" ist fester Bestandteil der Veranstaltungen im Hotel. Jens Weißflog plaudert wieder bei Kaffee und Kuchen mit Gästen über seine sportliche Laufbahn. Sie erfahren die ein oder andere Geschichte von vor und hinter den Kulissen der Skisprungwelt.

Kreisfreie Stadt Chemnitz