Kreisfreie Stadt Dortmund

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Dortmund. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Kreisfreie Stadt Dortmund:

All Top Places in Kreisfreie Stadt Dortmund

Weihnachtsmarkt die Dritte

December 10, 2016 in Germany ⋅

Ich finde ja aller guten Dinge sind drei. Deshalb waren wir heute auch den dritten Abend in Folge auf einem Weihnachtsmarkt, heute in der sonst eher wenig spektakulären Stadt Dortmund. Und weil aller guten Dinge drei sind, gab es heute auch gleich drei Reibekuchen (aka Kartoffelpuffer). Und den dritten Eierpunsch. Nur von der Grillschinkensemmel gab's keine Drei, da gab's nur eine. ;)

Ansonsten ist der Dortmunder Weihnachtsmarkt geprägt von Superlativen. Hier gibt es den weltgrößten Weihnachtsbaum, den weltgrößten Adventskalender und was weiß ich noch alles. Und wir haben es uns alles tapfer und ganz ohne murren angesehen. Zum Abschluss lauschten wir noch den Klängen der (so verrückten, dass sie schon wieder ziemlich cool sind) "The Rebel Tell Band".

Danke, schön wars. Jetzt hab ich dann aber auch fast schon wieder ein wenig genug, von den Weihnachtsmärkten. Zumindest für diese Woche. Prost Mahlzeit. ;)

Die Welt ist ein Dorf

October 7, 2016 in Germany ⋅

Nachdem ich gestern nach langer Zeit eine Freundin in Dortmund wiedergetroffen habe (wir waren verabredet), treffe ich heute, auf dem Weg raus aus Dortmund, meinen ehemaligen Arbeitskollegen aus Hamburg, der auf dem Rad an mir langfährt. Was für ein Zufall! Seven, vielen Dank für das Stück Begleitung!Read more

Dortmund, die Zweete

May 26, 2016 in Germany ⋅

Hallo ihr lieben, ein kleiner Nachtrag zu den heutigen Geschnissen. Habe 5 Stunden in Dortmund gewartet auf den Bus nach London. Schließlich kam nachher ein anderer Bus, da der eigentliche Bus einen Schaden hatte. Der neue Bus hatte keinen Fahrradhalter und somit muss ich die Nacht in Dortmund im Hotel übernachten und morgen früh um 6 Uhr geht es dann nach London. Die Kosten übernimmt flixbus.

Ärgerlich ist nur, wenn du 5 Stunden auf einen Bus wartest und alle steigen ein außer du...

Es fängt blöd an und endet dann dafür aber bestimmt gut ;-)

29. Etappe: Dortmund

August 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Weg war heute leider nicht sehr malerisch und führte uns fast ausschließlich entlang der Bahntrasse oder durch Siedlungen. Nach 15,6 km und einem Abstecher zum Zentralfriedhof reichts uns dann für heute und wir checken im Hotel ein.
    km-Zwischenstand: 631! 😱

Dortmund ZOB

May 26, 2016 in Germany ⋅

Die letzten Tage vor der Abfahrt waren sehr, sehr stressig und die gestrige Nacht war natürlich sehr geprägt von wenig Schlaf. :-)
    Heute Morgen bin ich gute 10 km von meiner Schwesters Wohnung aus zum Berliner ZOB gefahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 23
    km/h. Ich muss ehrlich gestehen, ich kam dort total durchgeschwitzt und fertig an. Ich bin gespannt wie erst die 60 bis 80 km pro Tag werden sollen :-P Aber ich werde mich bestimmt noch Einfahren, etwas anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.
    Ich sitze gerade am ZOB in Dortmund und warte auf meinen Bus, der mich morgen früh hoffentlich um 7.25 zur Victory Station bringen soll.

Abfahrbereit

August 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das Auto ist (fast) gepackt - heute noch arbeiten - Abfahrt in den Abend

Radtour 2018

May 12, 2018 in Germany ⋅

Irgendwie krieg ich das nicht geregelt mit den footprints 🤦‍♂️

Kreisfreie Stadt Dortmund