Kreisfreie Stadt Kaiserslautern

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Kaiserslautern. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Historische Abendwanderung

October 14, 2016 in Germany

Otterbach oder Otterberg. .. Herzog von Braunschweig begleitet uns heute Abend eigentlich, wegen Krankheit springt Nachtwächter Dieter ein. Der uns einen kurzweiligen und lustigen Abend bescherrt. Zweimal kehren wir ein und werden mit leckerem Essen verwöhnt.

In Lautern angekommen, fuhr man mit dem Shuttlebus direkt zum Stadion. Dort machte man sich dann auf die Suche nach einem Ticketschalter. Das gute Wetter scheint einige unentschlossene noch motiviert zu haben, zum Spiel zu gehen. Die Schlange an der Tageskasse war riesig! Doch wir hatten Glück und bekamen von einem 3 Karten für jeweils 10€, weil es Freikarten waren. Perfekt! Im Stadion mussten wir dann feststellen, dass auch in Lautern das Thema Bezahlkarte aktuell ist. So mussten wir für unser Mittagessen erstmal so ein Schrottding kaufen. Danach ging es dann auf die Plätze bzw. suchten wir uns Plätze, auf denen wir perfekt beide Fankurven im Blick hatten. Die Regensburger waren mit einigen Stuttgarter Kickers Fans und einem Sonderzug angereist. Knapp 1000 Gäste sollten es sein. Die legendäre Westtribüne im Fritz-Walter-Stadion war auch sehr gut gefüllt. Zum Einlaufen der beiden Mannschaften gab es auf der Heimseite eine Choreo über die ganze Kurve. Sehr ansehnlich untermalt mit einer Gänsehaut-Lautstärke. Im Gästeblock wurde ein Intro mit Schwenkern und Luftballons gezeigt! War auch in Ordnung. Die Gästekurve überrascht sonso und legte einen richtig starken Support über 90 Minuten hin! Das hatte man so nicht erwartet.
    Wenn die Heimseite supportete dann wurde es auch richtig laut! Leider führte der Jahn schon früh mit 1:0 und bei den Fans machte sich Ernüchterung breit, der Abstieg rückt immer näher!
    Nach der Pause kamen sie dann zum Ausgleich und wir erfuhren, was mit der Aussage "Der Betze bebt" gemeint ist. Das war schon geil!
    Leider blieb es beim 1:1 und der Abstieg für Lautern wird immer wahrscheinlicher...
    Ein Stück Tradition was dort kaputt geht. Auch das Stadion hatte was geiles und wird es so in der 3. Liga nicht mehr geben...

Nach dem Spiel machten wir uns dann mit Shuttlebus und Auto auf den knapp 6-stündigen Heimweg!

Kreisfreie Stadt Kaiserslautern