Germany

Top 10 Travel Destinations Kreisfreie Stadt Leverkusen
Show all

Dag 3: Keulen

August 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Na simpel ontbijt vanochtend zijn de helft van de groep weer vertrokken naar gamescom en bleef ik, Melle en de dames achter om zo te vertrekken naar Keulen om lekker in winkel te gaan kijken en misschien goede deal te scoren.

In Keulen verschillende game, kleren en elektronica winkels in geweest. Ik heb zelf een Xbox one S gescoord met 3 games voor 230 euro. De rest wat games en andere spullen.

In de avond lekker eten (pizza) besteld in het appartement en magic leren spelen.

In de avond hebben we Totaly spies gekeken via YouTube op de tv. We hebben de avond vroeg afgesloten om morgen op tijd te kunnen vertrekken. Planning is om 8:30 weg te zijn en bij de Lidl te stoppen voor ontbijt.

Dag 1: op naar Duitsland!

August 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Vanochtend zijn we vertrokken vanaf bij mij thuis met John, Björn, Mark en ik. Onderweg Jeffrey opgepikt bij hem thuis met zijn spullen.

Onderweg hebben we de hele groep bij elkaar gekregen bij de MacDonald in Duitsland. Daarvan zijn we gaan rijden naar Düsseldorf om lekker in de stad rond the gaan scharrelen.

Bij Düsseldorf werdt het even spannend. De parkeergarage kon maar tot 1,90 hoog dat zou net aan moeten kunnen. Na 6 etages naar boven gereden met maar 5 cm speling tussen het dak van de auto en het plafond van de garage, hebben we een plekje hebben bemachtigd.

In Düsseldorf lekker curry worst gegeten en lekker rond gesnuffeld in een paar winkels waaronder een Saturn van 4 verdiepingen.

Rond 4 uur kwamen we aan bij het appartement voor de komende dagen. Mooi ingericht en erg ruim. Helaas zijn er alleen 2 persoons bedden dus wordt wel delen vanavond met één van de jongens.

In de avond naar een Duits restaurant gegaan waar we vaker geweest zijn voor een lekkere snitzel en na afloop naar de Real om inkopen te doen voor de volgende dag. Waaronder dus ook veel drank.

In de avond zijn de meeste op tijd gaan slapen. Morgen eerste dag gamescom.

Unterwegs zu fernen Galaxien

July 2, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Endlich unterwegs

Blind date

April 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Wie sich einst bei Rudi Carrell die Trennwand öffnete und zwei Herzblätter gespannt um
      die Ecke lugten, so haben Vero und ich wohl geschaut, als Markus mit dem Transporter auf den Hof gefahren kam und unseren Feriengast im Gepäck hatte.
      Conner hatte den ersten Teil der Reise aus Bonn zum Heinrichshof alleine gut bewältigt.
      Braun, ein bisschen klapprig, im halben Winterfell stand er da und sah uns erwartungsvoll an. 4 Jahre, angeritten und brav sollte er sein. Was ein Vertrauen von Ingo, uns nicht wieder nur seinen Transporter, sondern diesmal auch eins seiner Pferde anzuvertrauen. Wir werden berichten wie Conner sich macht, aber hierfür schonmal unser großes Dankeschön!
      Flux Inima mit zu Conner auf den Transporter, Spezi mit zu dem Grill und unseren Fahrrädern auf den Anhänger, da konnte sich unsere Kolonne auch schon in Bewegung setzen.
      Beim Ausladen konnten wir alle dann Conner erst mal richtig in Augenschein nehmen.
      Ein ganz angenehmer und hübscher ist er und so fügt er sich direkt ganz gut mit in unseren Rhythmus ein. Unsere Pferde bezogen die gewohnten Boxen, wir das fast identische Haus “Birkenhain” neben unserem gewohnten “Tannenzapfen” und plötzlich waren wir da. Endlich. Severloh. Immenhof. Bullerbü.

Und am Ende des Tages, als Conner auf der Weide mal präsentierte, dass er sich ganz schön ordentlich bewegen kann, sagte ich - selber staunend - aber hoffentlich souverän zu der begeisterten Gruppe am Zaun:
      Ja ja, so ist er, unser Conner…

Langel (Chorweiler)

August 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

… ich fahre über einige Kilometer dieser Schutzmauer entlang - hier ist Vorsorge getan - und trotzdem unvorstellbar welche Wassermassen hier kommen können …
      … der Rhein hat jetzt schon einige Meter über Normal und ist noch so weit weg …Read more

Halloween mit Freunde - Hitdorf 2023

October 31, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Die Entscheidung, dieses Jahr Halloween in Hitdorf, unserer alten Heimat, zu feiern, ist in den letzten Tagen immer mehr gewachsen.

Also geht es heute Nachmittag rechtzeitig los. Als erstes haben wir einen spontanen Besuch bei Kerstin und Stephan eingeplant. In der Vergangenheit haben wir gesagt, dass wir auch zukünftig immer mal wieder ganz spontan mit einem Bierchen oder einem Wein spontan am Gartentor stehen und die beiden überraschen.

Gesagt, getan. Heute ist es soweit 😀.

Mittlerweile ist es schon dunkel, als wir in Hitdorf ankommen.

Es ist schon ein komisches Gefühl, seit dem 14.09.22 sind wir das erste Mal wieder in Hitdorf.

Unser Bimobil stellen wir auf dem Parkplatz bei Miro, dem Hitdorfer Biergarten und Eiscafe am Rhein, ab. Dort, wo wir öfter Eis gegessen, im Biergarten Kölsch getrunken und knackige Pommes gegessen haben oder im Beach Club mit Freunden relaxt oder mit den Freunden aus der Hundegruppe gefrühstückt haben.
      Entfernung Luftlinie zu unserem alten Haus 100 m, Entfernung zum Rhein 100 m. 🤗

Als erstes soll Pepe auf seine Kosten kommen. Pepe fühlt sich scheinbar gleich wieder wie zuhause und rennt durch den Rheinpark, wie zu alten Zeiten.

Danach geht es weiter zu Kerstin und Stephan. Damit die Überraschung klappt, gehen wir hinter das Haus. Vom Garten aus wollen wir sehen, ob die beiden zu Hause sind.

Tatsächlich, Kerstin können wir sofort sehen. Josch, ihr Sohn ist ebenfalls im Wohnzimmer.

Mit unseren Taschenlampen leuchten wir ins Wohnzimmer. Sowohl Kerstin als auch Josch bleiben zunächst ganz cool. Scheinbar interessieren sich beide nicht für uns. Zu Halloween offensichtlich nichts Ungewöhnliches, wenn jemand mit der Taschenlampe ins Wohnzimmer leuchtet.
      Also müssen wir noch penetranter sein und den Lichtstrahl stärker auf die beiden richten.

Dann hat Kerstin genug davon und tritt aus dem Haus auf die Terrasse. Nicht lange können wir unser Lachen und unsere Freude über das Wiedersehen zurückhalten.

Zur Begrüßung haben wir einen Sechserträger mit Bier aus Volkach am Main mitgebracht 🍻.
      Die Überraschung ist uns gelungen.
      Auch Pepe und Nico können sich scheinbar an ihre gemeinsame Vergangenheit in Hitdorf erinnern. ☺️

Wie jedes Jahr, haben auch dieses Jahr Sandra und Christian zur Halloween-Party eingeladen. Leider haben wir es nicht mehr hinbekommen, ein schönes Halloween-Kostüm zu kaufen. Also helfen uns Kerstin und Stephan kurzerhand aus. Manuela bekommt eine Maske, ich bekomme einen Schal.
      Das muss reichen 😉.

Als nächstes bringen wir Pepe ins Bimobil. Zurück auf dem Parkplatz angekommen, gibt es noch ein unerwartetes Wiedersehen mit Dani, Janina, Christoph und Frank, vom TV Hitdorf, den Hetdörper Lauffründe. Eine schöne Überraschung, auch wenn es nur für einen kurzen Austausch reicht.

Dann geht es weiter zur Halloween-Party. Dort angekommen werden wir von Sandra und Chris mit großen Augen und fragenden Gesichtern begrüßt. Beide können uns nicht erkennen.

Nach einigen Minuten lösen wir das Rätsel auf und lassen unsere Maskierung fallen. Sandra und Chris sind sichtlich überrascht. 😉

Später kommen noch Manuela und Micha dazu. Auch die beiden sind sehr überrascht uns hier in Hitdorf zu sehen.

Es war ein schöner Abend, wir haben viel gelacht und die Überraschung ist uns gelungen.

Was ein Ritt

April 28, 2023 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Urlaub in der Lüneburger Heide - und das schon im dritten Jahr nun für mich. (Wenn mir das mal jemand bei meinen weltweiten Backpackingtouren erzählt hätte, ich hätte nicht geglaubt, dass das vor meinem fortgeschrittenen Seniorenstatus eintreffen würde.)
      Nunja, Urlaub in der Lüneburger Heide. 2 Wochen. Klingt angenehm unaufgeregt. Wird es wahrscheinlich auch wieder.
      Die Zeit davor allerdings glich einer Achterbahnfahrt. Es gab Telefonkonferenzen zur schnellen Entscheidungsfindung, Notfalltreffen und eine Menge unerwarteter Wendungen.
      Unsere Reisegruppe besteht ja nun mal aus 3 Menschen und 2 Pferden. Hm. Für jeden vorstellbar ist es natürlich für reine Reiterferien schon ein gewisser Vorteil, wenn hier das Pferd Mensch Verhältnis ausgewogen ist.
      Vero, Markus und ich haben diesen Punkt seit Beginn unserer Urlaubsplanung im letzten Sommer immer nur mit einem knappen “Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was.” abgetan.
      Ob es nun unser Optimismus oder sonstige Zufälle waren: es ergab sich was!
      Mit den bereits erwähnten Wendungen und kurzfristigen Veränderungen.
      Nawal - ein kleiner Araber - sollte es werden.
      Jana hatte ihn uns freundlicherweise angeboten und Vero sich mit ihm angefreundet. Dann allerdings zog er seine Nennung kurzfristig eine Woche vor unserer Abreise zurück, hatte er doch erst einige Zeit zuvor den Stall gewechselt… Das war ein Dämpfer, hatten wir uns - anfangs selber noch skeptisch ob es wirklich klappen sollte, langsam an diese Aussicht gewöhnt. Nunja, so kurzfristig verloren selbst wir unseren ewigen Optimismus, sandten aber noch eine Nachricht an Ingo. Als wir hier schon nicht mehr an Antwort glaubten kam die genannte Telefonkonferenz. Ingo hatte tatsächlich ein Pferd für uns. 3 Tage vor Abreise freundeten wir uns also mit dem Gedanken an, ein Pferd, von dem wir nur den Namen und das Alter kannten, mitzunehmen. Ich sagte ja, Abenteuer.

Looooooos geht's!

April 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Spanien 🇪🇦 wir kommen! Bulli ist voll. Wenige Tage vorher haben wir noch eine schöne Überraschung erlebt. Dementsprechend wurden noch schnell Salzstangen und Cola gegen eine mögliche Übelkeit und alkoholfreier Wein eingekauft und ebenfalls eingepackt! ;-)Read more

Schon zurück ?!?

September 7, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Das ging aber schnell - wir mussten auf morgen umbuchen: Jürgen hatte seinen Hüftbeutel mit dem ges. Diabetes-Management zu hause vergessen😳.
      Holen versucht - vergeblich. Die Autobahn dicht, über'n Mauspfad dauert es zu lange.
      Jürgen bucht um für morgen.
      Ist ja nicht ganz schlimm.

Kreisfreie Stadt Leverkusen