Kreisfreie Stadt Wiesbaden

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Wiesbaden. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Be prepared;-)

April 9, 2017 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Koffer sind gepackt, Carepacket geschnürt, Entertainment geladen - vorwiegend entspannt sind wir für den kalten Süden Englands gerüstet. Amons Frage nach dem Pool klang irgendwie fast süß ;-) - kurz nachdem ich überlege, ob Schal und Handschuhe evtl. noch nötig sind. Wir lassen uns überraschen und hoffen auf Sonnenstrahlen an der rauhen Küste Englands. Vincent lässt sich gerade die Sonne Ägyptens auf den Pelz brennen - und ist leider nicht mit auf unserer Reise - dem habe ich aber Abhilfe geschaffen ;-) Er wird uns nun doch begleiten , wer hätte das gedacht ;-)Read more

Schäfer Foodsharing Besuch

April 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Beim Schäfer bekommen wir jede Menge Gemüse und Zeugs was wir vorm Wegwerfen gerettet haben. Es ist wirklich schrecklich, was da so weg geworfen wird. Die Nahrungsmittel sind größtenteils voll in Ordnung und man kann keinen Grund erkennen, warum sie im Müll landen. Vermutlich Überproduktion die nicht mehr ins Lager bzw ins Regal gepasst hat.

Wirklich traurig. Dafür haben wir eine reichhaltige Menge frischer Pilze und anderer Leckereien.

Die Toskana liegt in Marokko!

October 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Der Plan
    Eine Reise in die wunderschöne Toskana - das war der Plan, von Vincent mehrfach eingefordert, nachdem er die schöne Constanza nach einer aufregenden Woche in Griechenland zurück lassen musste.
    Und so planen wir die Reise nach Italien, mit einem 2 tägigem Aufenthalt in Florenz, um dem vermeintlichem Liebespaar gerecht zu werden und selbst die Stadt zu erkunden.
    Der Plan war gereift, und voller Freude erzähle ich Vincent davon - mit dem Ergebnis, dass er mich händeringend bittet, auf ganz und gar gar keinen Fall nach Florenz zu reisen. 8 Wochen lang habe ich Bauchschmerzen, wie und wann ich seine Bitte erfüllen kann - und ganz plötzlich? , alles rückwärts!
    Die italienische Toskana bröselt durch unsere Hände, nicht, dass alle Planung von meinem Teenager dirigiert wird, aber der Blick auf die Europakarte wurde jetzt wieder etwas freier - und zu erwartende angenehme 25 Grad in Marokko locken dann doch mehr als Oktoberregen in der Toskana.
    Also kurzerhand alle Pläne umgeworfen und nun sind 2 große Menschen, 1 nicht mehr verliebter Teenager, 1 kleinerer Mensch und 2 noch kleinere auf dem Weg in den Orient - nach Marokko.

Kreisfreie Stadt Wiesbaden