Kressbronn am Bodensee

Here you’ll find travel reports about Kressbronn am Bodensee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bodensee Tag 2

August 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Jonte wollte so gerne wieder die Tiere füttern und deswegen für seine Verhältnisse wieder früh aufstehen. Anschließend leihen sich Jonte und Malte ein Pony (Rambo, das langsamste Pony der Welt 😉) und gehen eine halbe Stunde reiten und spazieren.
    Nach dem Frühstück müssen wir dann zunächst ein paar Dinge beim Campingausrüster besorgen. Unter anderem wollen wir die erste leere Gasflasche austauschen. Leider hat uns der Gashändler in Hamburg die falschen Flaschen verkauft, nämlich welche die wir nur bei ihm wieder eintauschen können. Das macht auf so einer Reise natürlich wenig Sinn. Leere Gasflaschen mitnehmen macht aber wegen des Gewichts auch keinen Sinn, also lassen wir sie da (war auch nicht ganz einfach) und zahlen dieses Lehrgeld... 😬 Immerhin haben wir nun Aluflaschen, die insgesamt deutlich leichter sind.
    Nur 5 Minuten vom Campingausrüster liegt ein schönes Naturseebad und da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und alles dabei haben überlegen wir spontan dort hinzufahren. Und wir haben Glück und finden direkt einen Parkplatz in unserer Größe.
    Jonte findet den Wasserspielplatz im Schwimmbad super und Pia vor allem das Baden im See mit tollem Ausblick auf die Berge. Als die dunklen Wolken immer näher kommen, geht es zurück zum Wohnmobil.
    Als wir im Regen auf dem Campingplatz ankommen und beide Kinder gerade schlafen, entscheiden wir spontan heute Abend noch weiter zu fahren, auch wenn beide nochmal wach werden.
    Nächstes Ziel ist Bellizona in der Schweiz zum Burgen anschauen.

Aussicht am Bodensee

April 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Aussicht auf der Autobahn über den Bodensee. Lange Zeit ging es auf der Autobahn am Bodensee entlang, leider war die Straße von Lindau nach Friedrichshafen gesperrt, somit großer Umweg und viel Verkehr durch die Umfahrung.

Kressbronn am Bodensee, Կրեսբրոն, კრესბრონ-ამ-ბოდენზეე, Кресброн, Кресброн ам Бодензе, Крессбронн-ам-Бодензе, 博登湖滨克雷斯布龙