Germany
Kripp

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 52

      Ein ruhiger Tag

      September 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

      Heute haben wir nicht viel unternommen, außer ausgiebige Gassirunden am Rhein bei Remagen.

      Auch unsere Kunden wollen bedient werden und so haben wir die Chance genutzt und ein wenig gearbeitet. Denn so finanzieren wir unsere Reise und das Leben im Lkw.

      Zum ersten Mal stehen wir mit Willi auf einem Campingplatz, da freie Stellplätze rund um Bonn nicht so schön sind. Königswinter ist definitiv nicht zu empfehlen zum Freistehen.

      Emma ist super und wir können uns nicht beschweren. Lediglich andere Hunde werden teilweise noch heftig angebellt und angeknurrt. An der Nummer arbeiten wir noch 😊. Sie ist jetzt gerade mal 24h in unserer Verantwortung.

      Dieser Mix, Sightseeing, relaxen und arbeiten gefällt uns sehr gut. Wir kommen im Ausbau prima zurecht und alles ist an Ort und Stelle. Die Stromerzeugung klappt einwandfrei mit Solar.

      Morgen geht's für uns nach Netphen. Dort will am Freitag der WDR eine Reportage aufnehmen über die Tierschutzorganisation Amigos Fieles aus Ecuador und und uns mit Emma und wie es dazu kam, das Emma von Ecuador nach Deutschland gereist ist.
      Read more

    • Day 4

      Regen ist auch nur flüssige Sonne

      April 5, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

      Auch heute morgen hat sich der Regen gegen Klara durchgesetzt. Weil ich aber, warum auch immer, keine Lust auf Frühstück direkt nach dem Aufstehen hatte, hab ich mich halt auf die Socken gemacht in der Hoffnung zu späterer Stunde ein Plätzchen zum Frühstücken zu finden. Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt... Aber sie stirbt. Bis Unkel ist mir keine brauchbare Stelle begegnet wo man Mal sitzen und dabei trocken bleiben konnte. Wenn man hungrig, durstig und leicht am frieren ist, dann wird selbst aus einer Tankstelle ein Fünf-Sterne-Salon. Quasi in Wurfweite zum Rheinsteig sah ich die Leuchtreklame. Und im Grunde genommen muss auch meine Maschine Mal nachtanken. Also Frühstück auf der Tanke. Hat auch irgendwie etwas und passt auch ein wenig ins Vagabunden Klischee.

      Der Regen hat mir heute zwar das ein oder andere Mal echt zu schaffen gemacht. Dafür war der Weg um so geiler. Zwischen den einzelnen Anstiegen und Abstiegen waren genug lange Ebene Abschnitte die mir,als jemand der die Norddeutsche Tiefebene gewohnt ist, sehr entgegen kamen. Und dazu dann noch gefühlt hinter jedem Anstieg ein sagenhafter Blick über den Rhein. Dafür lohnt sich die Kletterei allemal.

      Aber Regen und die Tatsache dass ich unter der Woche Anfang April unterwegs bin haben mir eine vollkommen menschenleere Erpeler Lay beschert. Klar, Pause machen und Mittag essen war nicht drin, mir war das zu nass und zu kalt so ohne Bewegung da oben. Die Gaststätte wäre zwar ne Option gewesen aber irgendwie hatte ich keine Lust sondern wollte einfach nur weiter.

      Irgendwann bin ich dann in Linz eingelaufen. Und dankbarer Weise direkt über nen Edeka gestolpert. Also schnell noch nen Happen Pappen eingesammelt und für genügend Wasser gesorgt und weiter geht die wilde Fahrt. Unabhängig von den guten Versorgungspunkten ist Linz wirklich ein hübsches Städtchen. Ich hoffe die Zimmerleute nehme ihr Handwerk ernst und erhalten uns das ganze Fachwerk.

      Ein kurzer Blick auf die Karten vom Soulboy, den Wetterbericht und das Wohlbefinden meiner Füsse hat ergeben dass ich heute Nacht wohl in der Grillhütte am Sportplatz Dattenberg bleiben werde. Ich bin hier zwar schon um 16 Uhr eingelaufen aber die realistische Einschätzung wie weit ich in den nächsten zwei Stunden kommen werde haben mir gezeigt dass diese Hütte die beste Wahl für heute Nacht ist. Außerdem hab ich meine mir selbst gesetzte Tagesleistung von 20 km damit zielgenau erreicht. Alles weitere wäre dann noch die Kür. Und wir wissen ja alle, dass ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss.

      Wer bis hierhin mitgelesen hat muss sich jetzt denken "Hä, hat der kein Mittag gehabt?". Nope. Mittag war nicht drin. Gastro hatte ich heute irgendwie keinen Bock (außer halt die Tanke) und unterwegs war einfach kein gutes Plätzchen zu finden. Zu welchen Leistungen der Regen einen antreiben kann. Dafür bin ich eben über meinen Brotbeutel hergefallen wie eine Horde ausgehungerter Piraten. Jetzt hab ich echt ne lange Pause bis morgen vor mir, ich denke dass wird mir gut tun. Zumal für morgen Sonne angesagt ist. Wollen wir Mal sehen. Der Regen hat sich jedenfalls schonmal wieder gelegt.

      Alles im allen war der Tag heute um Längen geiler als gestern. Danke nochmal an alle die mir gestern Abend den ein oder anderen aufmunternden Kommentar da gelassen haben. Abzüge in der B-Note bekommt der Tag nur wegen dem Regen. Nachher Mal gucken ob ich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen habe. Kiemen habe ich bisher zum Glück noch keine entwickelt.
      Read more

      Traveler

      Grillhütte Dattenberg Sportplatz! Da bist du ja an historischer Stätte, hier hat doch mal ein Pizza Massaker statt gefunden!😁👍

      4/5/22Reply
      Traveler

      ich hörte davon. die wenigen Pappkameraden, welche die unschuldigen Pizzen zur Unterstützung dabei hatten, wurden doch anschließend auf dem Scheiterhaufen verbrannt...

      4/5/22Reply
      Traveler

      Ich war nicht dabei, aber ich glaube einige Zeitzeugen von damals leben noch!😂

      4/5/22Reply
      13 more comments
       
    • Day 1

      Die Brücke von Remagen

      August 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

      ... ein Monument für Frieden und Freiheit.

      Nach einem Abstecher zu unserer Tochter in Jülich und Powerknuddeln mit unseren Grandkids sind wir heute bis Remagen gefahren. Der Stellplatz liegt direkt am Rhein, ca. 150m entfernt von der Brücke von Remagen, oder was davon noch übrig ist.

      Im 2. Weltkrieg erlangte sie ihre bis heute andauernde Berühmtheit, als am 7. März 1945 Soldaten der 9. US-Panzer-Division die Ludendorffbrücke völlig unerwartet unzerstört einnehmen konnten. Auf deutscher Seite war die vorbereitete Sprengung fehlgeschlagen. Dieses „Wunder von Remagen“ soll General Eisenhower mit dem Ausruf „Die Brücke ist ihr Gewicht in Gold wert“ kommentiert haben.

      Der Stellplatz liegt direkt neben einem Campingplatz, ist recht großzügig bemessen, und wir können stehenbleiben, ohne abzuhängen.

      Morgen geht's weiter.
      Read more

    • Day 22

      Erpel bis Rheinbrohl

      May 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

      Gestern Abend kam es noch zu einem extremen Wolkenbruch (siehe Video 1)🌧, zum Glück konnte ich mich hinter einem Stromkasten verstecken und ca 5 min später sah es dann auf einmal wieder aus wie in Video 2. Danach strahlte die Sonne noch einmal besonders kräftig☀️ (Bild 1 und 2). Da es aber Nachts wieder zu ähnlichen Phänomenen kommen sollte konnte ich Dank ein paar Feuerwehrleuten in Orsberg unter dem Vordach eines Junggesellenvereins übernachten können 🧑‍🚒(Bild 4) und habe noch dazu ein Bier ausgegeben bekommen.
      Leider habe ich entdeckt, dass mein Rucksack auf Grund eines spitzen Gegenstands ein Loch bekommen hat, welches ich nun versucht habe erstmal mit Zahnseide zu flicken (Bild 5 und 6). In Linz habe ich fast direkt auf dem Weg eine Post Filiale entdeckt und die Möglichkeit genutzt, um mich schweren Herzens von ein paar Sachen zu trennen 🤔 (Bild 9), darunter Fließmütze und Handschuhe, Warnweste, Messer, GPS-Uhr, Topfdeckel, ein paar Heringe, eine Alu-Tasse, ein Handtuch, eine Sonnenbrille und jede Menge Kleinkram. Danach war mein Rucksack so leicht wie schon lange nicht mehr. Doch in Bad Hönningen habe ich mich dann mit 4,5 Liter Wasser eingedeckt auf Grund des Pfingstwochenendes😅. Damit ist die Gewichtsersparnis vorerst wieder dahin. Auf Grund der heftig reinbrechenden Schauer mit starken Sturmböen habe ich mich entschieden auch diese Nacht unter einer Überdachung in einer Schutzhütte zu übernachten😴.
      Read more

      Traveler

      tolles Foto

      5/22/21Reply
      Traveler

      Mit NST-Logo👍

      5/22/21Reply
      SOULTRAILS

      So soll es sein...👍

      5/22/21Reply
      17 more comments
       
    • Day 22

      Cruising the Rhine

      June 19, 2017 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

      After a 70K ride to Bonn we decided to get a boat for the last 10K to Cologne, so at least I can say I've cruised the Rhine. An earlier plan had been to ride about 40 or 50 K then get a train but it was a perfect day, tailwind all the way so we just kept going.
      We had a picnic lunch by the river, watching the boats go by.
      Lots of big industrial stuff along the last bit but finally we got our first glimpse of the Dom. Now we're in the big city!

      After the industrial start in Mannheim we weren't sure how we'd find the Rhine but we've loved it.

      Some info about freight along the river from an information board beside the path: CO2 for per ton and kilometres of freight moved: 38 for a river barge, 164 for a truck.

      Anyone trying to work out the weird German word in the last heading, actually it was a typo, meant to be last.
      Read more

    • Day 71

      Etappe IV - Linz nach Bad Hönningen

      May 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

      Weiter ging es auf dem Rheinsteig! Aus guten Gründen sollte es dies zunächst die letzte Etappe für ca. 1 Jahr bedeuten, jedoch erwartet uns hier die schönste Etappe des Rheinsteiges bisher!
      Wir verlassen das Siebengebirge in Richtung unteres Mittelrheintal und entdecken:

      Schlösser, Weinberge, grüne Wälder und Landschaften und natürlich erneut Traumhafte Blicke auf den Rhein.

      Eine relativ kurze aber dennoch besonders schöne Etappe!

      16,0km / 482hm (hoch) / 528hm (ab) / 3h39
      Read more

    • Day 16

      Waking up on the train

      March 23 in Germany ⋅ ☁️ 50 °F

      I actually slept ok. I kept waking up, but I always fell right back to sleep.

      We are approaching Bonn. Here are some houses along the way.

      And a photo of the boys room

      Traveler

      Aren’t those houses quaint?

       
    • Day 8

      Cruising the Rhine

      June 17, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

      The very brisk morning started before breakfast listening to the Cruise Director explaining the fact and fiction of the many castles and townships along the Rhine River. This area of the Rhine is known as the Upper Middle Rhine Valley. It is a 65 kilometre stretch featuring dotted castles and villages that composers, painters and poets considered the embodiment of an ideal romantic spirit.Read more

    • Day 10

      … die Ahr riss alles mit … 😱

      August 6, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

      … schrecklich diese Bilder - als wäre Krieg …

      … kein Trinkeasser, kein Strom, kein Gas mehr - seit Tagen … 😥

      (am 14. Juli 2021 war die Flutkatastrophe)

      Traveler

      Und mir jommere wils rägnet und Tomate verfuule🤔

      8/6/21Reply
      Traveler

      … ja, und in den Quartieren stand zum Teil alles bis zu zwei Meter im Schlamm - die Strassenzüge sind geräumt und die ganzen Einrichtungen türmen sich jetzt auf der Strasse … sehr schlimm! 😰

      8/6/21Reply
       
    • Day 107

      Kurs Bad Honnef

      September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

      Wir haben uns in unserem Buch einen Yachthafen in Bad Honnef rausgesucht. Laut Hafenmeister soll der Tiefgang 1,50 m betragen.
      Bei der Ansteuerung haben wir schon ein mulmiges Gefühl und haben alsbald Grund Berührung. Mist - wir müssen umdrehen.
      Notgedrungen fahren wir weiter.
      Unterwegs sehen wir am Drachenfels das DSDS Schiff mit Dieter Bohlen.
      Wir machen Fotos und weiter geht's.
      In Linz legen wir dann an einem Privatanleger an, da es bald dunkel wird.
      Wenig später will das DSDS Schiff genau da anlegen. Witzig... 😄
      Wir legen uns einen Platz davor und nächtigen in der Nähe von Dieter Bohlen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kripp

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android