Krummendorf

Here you’ll find travel reports about Krummendorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ready for take off...

August 16, 2016 in Germany

Oder so ähnlich. ;-)
    dem aktuellen Wetter nach zu urteilen, steht uns eine herrliche Überfahrt bevor. Sind beide schon gespannt - abgesehen davon, dass wir ziemlich müde sind!

Hafenrundfahrt nach Warnemünde

June 11, 2017 in Germany

Nach 8 Stunden Arbeit ab 4 Uhr nachts und der Aussicht auf bestimmt mindestens 9 Stunden Arbeit beginnend um 23 Uhr, also ganze 11 Stunden nach Feierabend, freue ich mich auf einen Ausflug mit Ute.

Sie hat sich zu Hause losgeeist, obwohl sie gerade viiiieeeellll zu tun hat und wir nutzen die Gelegenheit, nach Warnemünde zu fahren. Genauer gesagt zu schippern. Und zwar mit der Rostocker Hafenrundfahrt der Familie Schütt.

Vom Rostocker Stadfhafen aus geht es die Warnow hinauf, oder sagt man herunter? Keine Ahnung, auf alle Fälle in Richtung Warnemünde. Links und rechts gibt es viel interessantes zu sehen. Von einem wichtigen Marinestützpunkt über eine aufgelassene Werft, über funktionierende Docks und Backsteinbauten, bis hin zu Einfamilienhäusern in Gehlsdorf, bietet sich ein abwechslungsreiches Bild. Stets von Utes Fastnachbarn, dem Kapitän gut erklärt.

Wir genießen die Fahrt in einer Kombination aus Sightseeing und Frauentratsch. Es ist schon praktisch eine persönliche Reiseführerin dabei zu haben.

Krummendorf, Kdf