Germany
Kuppenheim

Satteltaschen Befestigung

August 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

So, heute haben die Satteltaschen gehalten, der Gummizug wirkt!
      Aber sonst die ersten 500 km ohne Panne, YES!

Unimogs oder wie komme ich in den Cirkus

September 20, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Na, ich hab doch Karten für Roncalli während der Tour im Internet gekauft. Hatte nicht damit gerechnet das man die „zwingend ausdrucken“ muss oder sich zuschicken lässt. Na ich bin aber schneller als der Nachsendeauftrag. Also recherchiere ich erst nach einem billigen Drucker und rufe Elektronik-Märkte in meiner Nähe an, bis ich mich erinnere das es ja mal ne Zeit vor den Multifunktionsgeräten gab und suche dann nach einem copyshop der bereit ist meine E-Mail mit Ticket-Anhang auszudrucken. Gibts auch noch, mitten in der Stadt ohne Parkplatz…
      Aber hat sowieso nicht geklappt, weil ich, als ich in einem 5min Stau vor einer Ampel
      stand, ein Schild mit der Aufschrift „ Unimog-Museum“ sah. Ist ja klar, das ich da hin muss. Und dann wars wieder zu spät für den Plan Copyshop aber nicht für ein kleines Hallenbad. Klar, keine Parkplätze, ausser ein genau passender direkt vorm Eingang. Also schwungvoll gewendet und sich Hautnah neben den 100Tausend Euroschlitten positioniert, der die Parklücke davor hatte. Der Fahrer schaute etwas ängstlich zu mir hoch, aber ich kurbelte mein rollendes Zuhause in einem Zug genau hinter Ihm rein. Solche Augenblicke liebe ich, wenns mal so richtig klappt. Hatte aber auch schon viele Gelegenheiten gehabt meine Fahrkünste zu verbessern.
      Na genug geprallt😅, Nach einer Dauerdusche und anschliessendem Sport für 4 Euro gabs zur Belohnung noch nenn Cocktail an der gegenüberliegenden Bar mit schönem Blick auf ein Flüsschen.
      Und gleich nach dem zweiten Versuch kam ich wieder mal auf einem 0 Euro Stellplatz an. Beim letzten konnte ich ja für 11 Euro die Nacht 100 Liter Frisch-Wasser bunkern und die beiden anderen Behälter entleeren. Nur den Müll wird man nicht so leicht los. Das ist unterwegs echt zu einer Aufgabe geworden. Momentan verteile ich Ihn in kleinen Mengen bei den EDEKA Läden , bei denen ich ja aus schon erwähnten Gründen gerne einkehre. Jetzt kommt noch die Erkenntnis hinzu, das hier im Süden sehr viele eine“Heisse Theke“ haben wo man für vergleichbar wenig Geld auch mal ne warme Hausmannskost bekommt. Wenn ich so an das „Arme Ritter“ Ambrod gerade denke, um das alte Brot zu verwerten, reise ich noch günstiger als letztes mal. Das kommt mir aber gerade recht, wenn ich an die Umstellungen im Modellbauhobby denke. Aber ich vermisse mix. Und mal sehen ob die Schichtarbeiter in der Halle vor der ich Nächtige, ausser der Spätschicht auch ne Nachtschicht einlegen…
      Auf jeden Fall gehts Morgen wieder früh los. Heute nicht genug Kilometer Richtung Heimat geschafft. Aber wieder einen schönen Tag gehabt.

Kuppenheim