Kyffhäuserkreis

Here you’ll find travel reports about Kyffhäuserkreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sondershausen, Deutschland

July 27, 2017 in Germany

Heute beginnt dann der 1. Urlaubstag.
    1. Zwischenstopp auf dem Weg nach Thailand, um genau zu sein Bangkok, später dann Koh Tao, wird Oberspier in Thüringen sein.
    Da wird dann 1 Nacht bei Papa verbracht. Morgen gegen 14 Uhr starten wir dann mit voller Besetzung Richtung Flughafen Berlin Tegel,um dann 22 Uhr abzuheben und unserem Reiseland näher zu kommen.
    Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich sehr auf unseren 1. Thailandurlaub. 😁Read more

Erste Nacht...

May 26 in Germany

Wir fuhren gemütlich über die Autobahn und kamen gut durch. So dauerte Die Fahrt nach Toba ca. 4 Stunden. Also die gleiche Zeit wie wenn wir sonst Vollgas geben - wieder ein Beleg, dass Geschwindigkeit die Reiszeit nicht immer verkürzt. Da es nach der Ankunft viel zu erzählen gibt, saßen wir noch lange bei angenehmen nächtlichen Temperaturen im Garten.
    In Vorbereitung auf unsere Norwegenreise wurde auch eine neue Matratze besorgt, um unseren Schlafkomfort zu erhöhen. Diese wurde heute zum ersten Mal getestet und wir müssen sagen die Nacht war „1a“. Geweckt wurden wir von der sommerlichen Sonne und den gefühlten 30 Grad im Auto. Also raus aus dem Brutkasten an den Frühstückstisch. Der Vormittag wurde noch mit kleineren Vorbereitungen verbracht, bevor wir uns gegen Mittag Richtung Burg Falkenstein, auf der die Festivitäten stattfinden, aufmachen.Read more

Possen

August 26, 2017 in Germany

An den Berbraer Teichen von Sondershausen haben wir zusammen mit der Feuerwehr von Toba unser Quartier aufgeschlagen. Von hier aus ging es heute zum Possen. Hier oben war einiges los. Von Klettergärten für alle Altersklassen gibt es klasse Essen, frisch gezapftes Bier, mega Hüpfburgen, jede menge Tiere und natürlich der höchste aus Fachwerk gebaute Aussichtsturms Europas.

An Ort und Stelle

August 21, 2017 in Germany

Der Tag heute stand ganz im Zeichen der Ankunft und es wurde an Ort und Stelle verweilt. So hatte man genügend Zeit zu überlegen was die nächsten Tage unternommen werden könnte.

Sondershausen, Germany

January 8, 2017 in Germany

Was ich diese Woche gelernt habe:
    Mo: es dauert sehr sehr lange bis bei einem Reisebus ein geplatzter Reifen ausgetauscht ist.
    Di: Entscheidungen haben Konsequenzen
    Mi: linke sind genau so schlimm wie Rechte, das traut sich nur niemand zu sagen
    Do: Annika ist arm weil ihre Schuhe Löcher haben (sie hat Crocs an) #diskriminierung
    Die Bundeswehr wird nicht mein Freund
    Fr: würfeln macht Spaß

Das ganze nannte sich politische Bildung im BFD - ich würde es als eine Woche Teambildung für Team Orange bezeichenenRead more

Kyffhäuserkreis, Kyffhaeuserkreis