Dag Oostzee...

August 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Bij het opstaan is het licht bewolkt en er is nauwelijks wind.

Onder deze 'schitterende' omstandigheden varen we om 09.00 uur de lange vaargeul uit en beginnen we aan onze laatste dag op de Oostzee!

We varen rustig, bij veel boten heeft de diesel voorraad een dieptepunt bereikt, tanken is in Denemarken véél duurder dan in Duitsland...in de loop van de morgen neemt de wind toe en wordt de zee 'hobbelig' en als dessert krijgen we gratis nog een stuk dwars op de golven, maar dan is het gedaan en lopen we rond 12.00 uur de haven van Ĺaboe binnen en kan er getankt worden...😰

Er zijn niet genoeg plaatsen om aan te leggen dus degene die getankt heeft vaart naar de andere kant van de haven waar wel ligplaatsen voor ons zijn.
    Om 14.00 uur hebben er 6 boten getankt én een ligplaats gevonden, op de plaats rust.
    De bewolking is toegenomen en er vallen enkele buien, de verdere middag gaat iedereen zijn eigen gang, 's avonds gaan een aantal toervaarders pizza's eten in het restaurant bij de haven.

Vanuit de haven zien we regelmatig grote zeeschepen voorbij varen, zij komen van het Kiel-Kanaal, morgen zijn wij aan de beurt en beginnen we met de sluis bij Holtenau...

Ida, prachtig verslag !! jullie boffen met het mooie weer, de Oostzee kan soms onstuimig wild zijn, weet ik uit ervaring.

8/6/19Reply

July 9, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Bevor wir uns auf den Rückweg und auf die Suche nach einem Abendessen begeben haben, sind wir noch in die Strandbar "Tatort Hawai", wo wir ein Krombacher Radler mit herrlichem Ausblick auf die Ostsee genossen haben. 🍻Nach Ende unserer Fahrrad Tour ging es in ein Tapas Restaurant in Laboe , welches auch wieder direkt am Wasser gelegen ist. Man konnte wunderbar den Sonnenuntergang sowie das gute Essen genießen. Mit der Rechnung kam auch der Schock :D Die kleinen Häppchen haben zusammen 60 € gekostet.Read more

Treffen in Kiel

June 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Auf nach Kiel. Zusammen mit Heinke war ich in der Kieler Hörn. Wir haben tatsächlich 3 Std. gebraucht um an den Ständen entlang zu laufen. Als ich abends wieder in Laboe war habe ich noch eine leckere Kartoffel gegessen und bin gemütlich am Yachthafen und der Schiffswerft entlang zur Wohnung gegangen.Read more

J25 dernières traces

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Entre Baltique et mer du Nord.

HERISSON Brigitte

Bon retour chez vous. et 1000 mercis pour ces magnifiques partages. C'est vrai que nous étions au rendez-vous tous les jours pour suivre vos aventures et superbes photos.

Domi1952 Ale

Oui, merci beaucoup à vous deux de nous avoir fait suivre cette aventure palpitante...😊

Marjory Astrie

Je suis d’accord. Ça va nous manquer ! Merci à vous deux 😊

Germain Revol Chantal

Nos rendez vous quotidiens sont finis ???? Merci Frérot et merci Arnaud pour ce magnifique trip aux portes de soleil !

6/20/19Reply

Spaziergang Laboe

June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ein kleiner Einblick von Laboe. Am Hafen war gut was los mit Live-Musik. Hier gibt es ein pinkes Taxi, Möwen begleiten einen fast immer. Diese Warnung vor dem Hund fand ich klasse. Die letzten beiden Fotos zeigen den Ausblick vom Wohnzimmer der Ferienwohnung.Read more

Freuen aufs Feuerwerk

June 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Warten aufs Feuerwerk in Schilksee. Kutter laden Gäste auf und fahren nach Schilksee rüber. Ich habe Barbara, Ulrich, Anna-Lena und Philipp getroffen. Zusammen haben wir uns in den Sand ganz vorne hingesetzt. Eine tolle Atmosphäre und ein schöner Sonnenuntergang.Read more

Tapas am Strand von Laboe

September 10 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Da es genau angefangen hat zu regnen als wir am Strand angekommen sind haben wir uns entschlossen Tapas essen zu gehen und lecker Sangria zu trinken :)
    Nun sitzen wir in Deckem gemummelt am Strand unterm Dach und trinken Sangria 😅Read more