Lancken-Granitz

Here you’ll find travel reports about Lancken-Granitz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jagdschloss

May 15, 2018 in Germany ⋅

Die Anfahrt hatte es in sich es ging vom Hotel erstmal ein paar Kilometer bergauf mit ordentlich Steigung. Oben angekommen wäre man(n) am liebsten nochmal unter die Dusche gesprungen. Was für ein warm up!

Jagdschlosses Granitz:
    -Jp bezwingt den Höllenhund
    -Wir genießen die Aussicht
    -Ein paar Jagdtrophäen
    -Wi und der Hirsch
    - Eine schöne Treppe aus Gusseisen die mit unseren Fahrradschuhen nicht betreten werden durfte. Auf FlipFlops war es dann kein Problem :)

Jagdschloss Granitz

June 10, 2017 in Germany ⋅

Inmitten eines großen zusammenhängenden Buchenwaldgebietes im Südosten der Insel wurde in den Jahren 1837 bis 1846 das Jagdschloss Granitz errichtet - und zwar für Fürst Wilhelm Malte 1. zu Putbus.

Damit es genug zu jagen gab, wurde ein Zaum den Wald gezogen.

Die Luftaufnahme ist von der Homepage des Schlosses.Read more

Jan-Malte

September 20, 2016 in Germany ⋅

Ist ein beliebter Name für Jungs aus dem 20. Jahrhundert. Im 19. ging auf dieser Insel nix ohne Wilhelm Malte I., Grafen zu Putbus. Neben der Stadt Putbus und vielem Anderen erbaute er auch das Jagdschloss Granitz.
    Zum Schloss kommt man trotz eigener Kleinbahnstation nicht einfach so. Es liegt mitten im Naturschutzgebiet. Vom "Rasenden Roland" sind es 900 Meter bergan, vom Parkplatz knapp 2 Kilometer hinauf. Die Radfahrer quälen sich, der Wanderer (wir) schnauft (ich) der Athlet läuft, die anderen nutzen die Bimmelbahn auf Rädern.
    Die Turmspitze ragt 144 Meter über dem Meer in den Himmel. Von dort oben hat Silke mich und die Landschaft fotografiert (die Knie).
    Das Schloss ist nix für Vegetarier und Veganer. Der Hirschbraten aus dem Restaurant im alten Braukeller soll vorzüglich sein.

Lancken-Granitz