Germany
Lander-Bach

SC Verl - 1. FC Köln II

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Am Stadion angekommen, mussten wir dann mit "Bedauern" feststellen, dass der Eintritt frei war. Einerseits ja gut, andererseits heißt das auch wieder, keine Eintrittskarte!
      Aber man ist ja kreativ. Am Fanshopstand gab es Gutscheine in Kartenformat. Also mal nachfragen, ob man so einen bekommen könnte ohne Geld raufzumachen. Die Dame war leicht verwirrt und so haben wir den Gutschein für 2€ gekauft. Was jedoch sehr stumpf war, dass wir den Wert etc. selber eintragen durften. Sprich wir hätten nun auch 100€ raufschreiben können um uns Fanartikel in dem Wert zu kaufen. Aber wir sind ja keine Unmenschen und wollten ja wirklich nur eine Karte für das Spiel haben!

Das Stadion ansich ist sehr stumpf. Ein Viereck mit Tribünen komplett rum und diese überdacht. Eine VIP-Tribüne gab es auch. Ansonsten war es sehr unspektakulär und nicht zwingend mit "Wow-Effekt".

Wir suchten uns Stehplätze auf Höhe der Mittellinie und hatten hinter uns die geballte Fussballkompetenz Verls, wenn nicht sogar Deutschlands!

Das Spiel war auch nicht wirklich berauschend. Beide Teams spielten sich ein paar Chancen raus, ansonsten eher langweilig. Die Hausherren gingen nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Führung durch einen schönen Kopfballtreffer.

Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Hintermannschaft des Heimteams pennte bei einem Freistoß und dies wurde eiskalt genutzt. 1:1 war somit der Halbzeit- und Endstand zugleich.

Fantechnisch war das Ganze auf der Heimseite eher mau, vielleicht 15 eher betrunkene sangen ab und zu mal ein paar Lieder.
      Auf der Gästeseite hingegen wurde ab der 30. Minute gut und durchgehend supportet. Es waren ca. 30-40 Stadionverbotler der Ultras mitgereist um die zweite Vertretung des FC's zu unterstützen. Starke Nummer!

So langweilig das Spiel auch war, so amüsanter waren die Herren hinter uns. Dort vielen Sprüche, da dachte man nur "Meine Güte, guckt ihr zum ersten Mal Fussball oder was stimmt mit euch nicht?".
      Kopfschütteln ohne Ende.
      Hier ein paar Ausschnitte aus dem geballten Fachgesimpel:

- "Meier - großes M kleine Eier" (nach dieser einen unerreichbaren Ball nicht mehr erlaufen hat)

- "Dieses hinten rumgespiele, so schießen wir nie ein Tor." (Nach 7 gespielten Minuten in der ersten Halbzeit, wohlgemerkt war es der erste Pass zum Torwart, weil alles zugestellt war)

- "Der Kurze hat aber auch kurze Beine und ist flink" (Eine von zig Weisheiten des Tages)

- "Nun lassen sie die stärker werden, die müssen mal mehr raufgehen!" (20 Sekunden nachdem das 1:0 fiel und der Gästetorwart in Ballbesitz war)

- "Das kommt davon, wenn man bettelt" (Nachdem das 1:1 mit der ersten wirklich richtigen Torszene von Köln fiel)

- "Kann ja nicht angehen da!" (Beschwerde übers hinten rumgespiele, 20 Sekunden später gibt es einen Fehlpass nach vorne)

- "Immer in den Gegner, jeder 2. Ball in den Gegner. Und guck dann haben die wieder den Ball!" (Eine Weisheit für den Duden!)

- "Das muss schneller gehen!" (Es entsteht eine Kontermöglichkeit, zu dem Zeitpunkt war der Spieler aber noch nichtmal am Ball!)

Sehr amüsant, aber auch recht nervig teilweise!

Lander-Bach