Landkreis Bad Dürkheim

• Aug22

Wachtenburg

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Für eine Bratwurst mit dem Fahrrad 🚲 hoch zur Wachtenburg. Die letzten Meter haben wir die Fahrräder getragen, Fußwege sind eben kürzer. 😅Na das hat sich aber gelohnt, die Worscht ist saulecker. (Saumagen Bratwurst)
    Dazu ein 180‘ Grad Panoramablick.
    Auf Hinweis von Karl Heinz,(seinenNamen erfahren wir später) sollen wir uns mit besten Blick ins Tal dort auf die lange Bank setzen. Schnell füllt sich unsere Bank mit liebenswerten Menschen.
    Es ist die Vereinsbank des Vördervereins Wachtenburg.
    Man lobt die schöne Sicht ins Tal und Mannheim, am Abend, mit herrlicher Beleuchtung. Jaja am Abend, denken wir noch.
    Aber der trockene Riesling für uns steht schon auf dem Tisch.
    Der erste Vorsitzende Dieter hat viel zu erzählen, und macht uns die Gegend schmackhaft, Bad Dürkheim, Speyer usw.
    Naja, inzwischen leuchten die Sterne ⭐️ doch. Am Himmel natürlich. 😊⭐️
    Im Stockdunkeln radeln wir zurück zum Weingut Schlossgarten. Unterwegs mitten in den Weinbergen machen wir unsere Fahrradlichter aus.
    Die Luft ist warm und wunderbar leuchten die Sterne ⭐️ über uns.
    Auf einem Weingut in der Ferne ist Party und wir hören es noch kilometerweit.
    Die Band spielt:
    Ich will zurück nach Westerland auf Sylt.

Chillout in der Pfalz

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

"Trinkt ein Beerli im Cafe Solo!" Kirstens Empfehlung ist grandios. Wer erwartet schon in der Pfalz einen chilliges Gartenparadies mit lässiger Cafe-Del-Mar-Musik und Pool? Die Szenerie könnte auf Ibiza spielen, wenn nicht die Darreichungsgröße der Getränke eindeutig auf die Pfalz verwiese: Das Beerli ist ein halber Liter Prosecco mit Himbeeren.

Die gleiche Menge bekommt Rike, nachdem sie auf dem Kirchplatz in Wachenheim eine Roséschorle bestellt hat. Manche Dinge ändern sich in der Pfalz nie. Zum Glück. Wie schön, dass hier vieles - wenngleich nicht alles - wieder "uff" ist. Wir übernachten im Weingut Manz mit typischem Innenhof.

Zuvor führt uns die Fahrt von Freiburg zunächst durch den Schwarzwald, dann nach Überquerung des Rheins noch einmal kurz nach Frankreich. Ein letztes Merengue-Törtchen in Beinheim an der Sauer, und ohne wirklichen Übergang überqueren wir in Scheibenhardt die mitten durch den Ort laufende Grenze nach Deutschland. Europa lebe hoch!

Bergruine

August 19 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute legen wir mal einen Wandertag ein. Damit unsere Muskeln auch mal wieder eingesetzt werden und ein wenig Bewegung zwischen den Touren bekommen.

Wir starten an der Bergruine Hardenberg und wollen rüber zum Drachenfels. Die ganze Runde ca. 24 km..... erstmal kein Problem, wären da ja nicht noch so Höhenmeter, gleich am Anfang starten wir mit 75 Höhenmeter Aufstieg steil hinauf zur Burg.

Nach einer weiteren Wanderung quer durch den Pfälzerwald, machen wir Rast am Lambertskreuz zur Stärkung und erklimmen danach den Drachenfels auf ca 630 Meter. Wir werden mit einer wundervollen Aussicht belohnt und können sogar bis nach Frankreich schauen.

Danach ging es an den Abstieg und zurück zum Auto. Die Tour war sehr schön und sehr anstrengend. Aber der Ausblick war unbezahlbar.

Wandern

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute unternehmen wir nochmal ne kleine Wandertour, bevor wir uns morgen wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.

Eine kleine Runde mit schönen Ausblicken über Bad Dürkheim und auf die Klosterruine Limburg, sowie ein römischer Steinbruch gibt es auf der Route zu entdecken.

Dann wird schon mal abends alles für die Heimfahrt überprüft und die Bikes aufgeladen und das Auto einsatzfähig.

Probefahrt

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hat Sam eine Probefahrt auf der Triumph Scrambler gebucht und wir düsen 45 Minuten durch die umliegenden Weinberge.

Anschließend entspannen wir im Pool und genießen den Tag.

Abends düsen wir noch ne kleine Runde zu viert die Hausstrecke entlang. Bevor wir den Abend mit nen guten Wein ausklingen lassen.Read more

Frankreich, Pfalz

June 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einen guten und reichlichem Frühstück ging es relativ spät los... Halb 9 ist ja für unsere Verhältnisse sehr spät 😆😉

Dank Umleitungen sind wir in Frankreich gelandet.... Schön hier, sehr malerisch mit den vielen kleinen Dörfchen und Fachwerkhäusern. (Seltz, Riedseltz)
    Und dann wieder retour auf die Weinstraße.
    Schau schau im Städtchen Klingenmüntzer gibt es die Burg Landeck... Wieder vorbeigefahren? ... Wollten wir da nicht mal einkehren? Sind wir da nicht bereits mal vorbei gefahren im Jahre??? 😂 🙈

Dann gings weiter die Weinstraße entlang, schnuggelige kleine Orte, schöne Häuser, hügelig... Erinnert ein wenig an die Toskana.

In Kallstatt leckere Nudeln mit Nierchen gegessen, Don Passo blieb bei klassischen Schinkennudeln.
    Weiter ganz gemütlich bis zum Volker und Abends mit der Mainzer Vespagruppe zur Knopp Alm und zur Ausschenke am Rhein.
    Nett wars!

Das Camp ist aufgeschlagen

September 7 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Abendlager ist bezogen und Hängematte hängt #schwingerclub 😅

Bad Dürkheim

June 9 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kurztrip in die Pfalz und ins Allgäu.

17:15 Uhr in Köln losgefahren und um
    20:30 in Bad Dürkheim angekommen.

Der Stellplatz ist halb voll und wir laufen erstmal in die Stadt. Vorbei am großen Weinfass in die nette Altstadt. Dann zu den Salinen. Die sind zweimal abgebrannt und seit 2010 wieder in Betrieb.

Zum Abschluss noch einen Schoppen im großen Fass.

Landkreis Bad Dürkheim, Landkreis Bad Durkheim