Germany

Top 10 Travel Destinations Landkreis Bad Dürkheim
Show all

Taddaaaaaaa🥳

December 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Ich wurde gestern geboostert 🤗🤗 ich hatte in den ersten zwei Stunden Reli gehabt. Eigentlich hätte ich mit Fine ein Referat gehalten, aber die Gruppe vorher hat so lange gebraucht, dass wir nicht fertig geworden wären🙄 außerdem hat Herr Schutte vergessen, dass wir testen müssen, da is dann noch mal richtig viel Zeit drauf gegangen 😅 Dann hatte ich noch zwei Stunden Bio. Die 5 h hatte ich frei, weil Herr Dhein krank ist. Und danach hab ich zum ersten Mal in meinem Leben geschwänzt 😱 ich bin nicht zur Deutsch Stunde gegangen. Stattdessen hab ich Amelie Heim gefahren (nach Hettenleidelheim) und bin von da aus zu Philipp gefahren. Philipp hat mich gefragt, ob ich noch zu Hause wohne oder ob ich jetzt erst Abi mache 😂 ich hab ihm dann erzählt, dass ich mit seinem Sohn Abi mache und sogar 2 Monate jünger bin als er😂😂😂😂 und beim raus gehen meint er einfach so: " Wer hat dich denn gefahren?" Und ich hab dann gesagt, dass ich alleine gefahren bin und er fragt mich dann ernsthaft ob ich schon 18 bin😂😂 is ja nicht so als ob er eig wissen müsste wie alt ich bin und dass ich mit Silas Abi mache und wir haben auch garnicht 5 min vorher drüber geredet, dass ich jünger bin als Silas und er fragt mich ob ich 18 bin😂😂 Mittags war dann noch eine Freundin meiner Mum da. Das war sehr lustig. Und abends hab ich dann mal wieder ne Runde Chemie gelernt. Hab dich lieb 🥰Read more

Herbst oder Winter?

November 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Jetzt is es schon ewig her, dass ich was gepostet habe😅 am Samstag war ich in Holland mit Lotte laufen während meine Eltern den Schrank für Nik abgeholt haben und eigentlich Bio hätte lernen müssen😁 stattdessen bin ich 1½ Stunden um einen See direkt bei unserem Ferienhaus gegangen und hatte wunderschönes Herbst Wetter. Die Sonne hat geschienen und es hingen noch gelbe Blätter an den Bäumen die so schön geleuchtet haben😊 aber es war sooooo kalt🥶 aber es war ein gutes Kalt weißt du? Es hat sich ein bisschen angefült wie skiurlaub ohne Schnee❄ und Skifahren ⛷ aber ich bin mit meinem selbstgestrickten Schaal und meiner Mütze aus Neuseeland rum gelaufen und zu Hause war dann ein Ofen an und es war so wie von der Piste nach Hause kommen und Mama hat schon geheizt und Heißeschokolade gemacht☕ es war echt schön 😊 Hab dich lieb 🥰Read more

• Zeter Berghaus

April 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Op weg naar Peter zijn we weer de Mussbach overgestoken..
      Daarna met hem een mooie boswandeling in een van de grootste aaneengesloten bosgebieden van Europa , en lekker streekeigen eten in het Berghuis met een sigaar en een lokale Brandy toe. Daarna hebben we slot Hambach bezocht: de bakermat van de Duitse democratie.
      In Mussbach wilden we nog een biertje nemen, maar geen kroeg te vinden die open was. Pas om 17.00 uur! En dat in Duitsland : vinden we onvoorstelbaar.
      Dan maar bij Peter thuis en teruggelopen naar huis via de wijnvelden, En wie weet waarom een strook geploegd wordt en de andere niet??

Hambacher Schloss

June 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Als ich in Deidesheim ankomme und vom Bahnhof zum PWS laufe mache ich erst einmal in einem Cafe halt und trinke Cappuccino. Bin ziemlich müde doch das Koffein hält was es verspricht.
      Auf Schotterwegen geht es durch Weinberge hinauf in den Pfälzer Wald. Hier geht es wieder schön auf Singletrails auf und ab. Heute schaffe ich es über Neustadt bis zum Hambacher Schloss.
      Und tatsächlich habe ich es in Neustadt geschafft endlich einen Flammkuchen zu essen.

Neustadt an der Weinstraße

September 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere erste gemeinsame Reise haben Mizzy und ich mit dem Besuch auf dem Hundeplatz begonnen. Von da aus erste Etappe in Richtung Schweiz 🇨🇭 bis in die Pfalz. Hier eine kleine Wanderung zum Schloss Hambach mit schöner Aussicht!
      Jetzt gewöhnen wir uns ein wenig an das Leben im Wohnmobil. Ein kühles Plätzchen ist schon gefunden.

Von Bad Dürkheim nach Neustadt

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Der Tag verläuft ganz ähnlich wie der gestrige. Lange schlafen, dann das super Frühstück im Hotel und die Anreise mit Auto und Zug zum Startpunkt der Etappe. Das Auto stellen wir in Neustadt ab, holen uns noch einen Kaffee für den Zug und fahren mit diesem nach Bad Dürkheim. Die Sonne scheint. Es verspricht wieder ein schöner Wandertag zu werden. So um elf geht es los und raus aus Bad Dürkheim und hoch durch die Weinberge zum Flaggenturm. Den erklimmen wir und werden mit einer großartigen Aussicht über Bad Dürkheim und die Rheinebene belohnt.

Dann geht es noch etwas höher und durch den Wald zur Wachtenburg. Dort und auf den Wanderwegen in der Umgebung ist mächtig Wanderbetrieb. Kein Wunder bei dem Wetter. Das genießen auch wir bei Weinschorle und Saumagenbrötchen mit Blick in die Rheinebene. Der Turm will noch erklommen werden um den Ausblick weiter zu verbessern. Von der Burg aus geht es dann wieder eine Weile bergauf und durch den Wald. Dann wieder runter, bis man bei der Superweinlage Forst und nach Deidesheim kommt. Hier wachsen Feigenbäume, der Wein blüht schon. Im schicken Ort essen wir etwas zum nächsten Gläschen. Es ist schon vier Uhr als wir aufbrechen. Bis hierhin also Genuß. Jetzt kommt der Sport. Wir schaffen die zwanzig Kilometer bis Neustadt mit einigen Höhenmetern in vier Stunden. Die Hütten, an denen wir vorbeikommen, halten uns nicht auf. Vor einigen sitzen noch feiernde Radler und Wanderer. Es geht hauptsächlich durch den schönen Wald. Wieder gibt es weite Strecken Kiefernwald, die irgendwie das Feeling von Strandwäldern an Ostsee oder Atlantik vermitteln. Es läuft sich gut auf dem Nadelboden. Höchster Punkt ist der Weinbiet mit 554 Metern. Danach geht es runter an der großen Ruine der Wolfsburg vorbei nach Neustadt.

Um acht kommen wir beim Auto an und fahren zurück nach Sankt Martin. Wir beschließen den Abend im gleichen Lokal wie gestern. Das ist wieder sehr nett.

Da wir die schönen Orte der Gegend bisher etwas vernachlässigt haben wird morgen ein Zero eingelegt. Den wollen wir mit gemütlichem Bummel durch die Dörfer und Städtchen verbringen. Ich footprinte ein paar Fotos. Dann gibt es für mich gleich noch zwei Zeros zur Erholung von der anstrengenden Genußwanderung und wegen einiger Termine. Mit dem NST geht es am Mittwoch weiter an der Saarschleife. Die Lücke zum Weinsteig will geschlossen werden.

• Mussbach 2

April 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Lekker na het bezoek aan Speyer (een laatste foto van de beroemde fontein waar 1x per jaar alleen wijn in gaat?) nog samen eten, een hele gedachtenwisseling over witte wijn, waarbij de Riesling Gelbe Moscatel hoog scoort. Na het afscheid van Peter nog eens naar huis gewandeld door ditmaal zonnige wijnvelden en klaarmaken voor het vertrek morgen. Het was een goed airbnb adres al was de wifi niet geweldig en de dekbedjes wat kort. Maar hele filosofieen over één gezamenlijk dekbed of 2 individuele? Met wijn kun je daar lang over nadenken.Read more

• Mussbach

April 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Gisteren namiddag na een leuke tocht in Neustadt an der Weinstrasse gearriveerd. We hebben een Airbnb in stadsdeel Haardt. Mooi appartement, 25 minuten lopen naar Peter. Door de wijnvelden naar Mussbach , klein met wat pittoreske panden. En Weinstuben, veel Weinstuben. We hebben weinig gedronken en de asperges gegeten die we meegebracht hadden.Read more

Tag 126 & 127

September 26, 2022 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

-TAG 126-

Der Tag startet mit Regen und etwas stärkerem Wind.

Um ca. Fünf Uhr stehe ich vor einer Hütte vom Pfälzer Wald Verein Olsbrücken. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn sie haben nur Sonntags geöffnet. Drinnen gibt es erstmal drei Stückchen Kuchen und sehr nette Gespräche.

Plötzlich wird mir Essen angeboten. Ob ich nicht etwas mitnehmen will. Sie schließen gleich und hätten noch einiges über. Fünf Stückchen Kuchen, drei Würstchen, Sauerkraut, Brot und vier Fleisch Klößchen werden mir eingepackt.

Was soll ich sagen? Wieder mal unglaubliches Glück 🍀 Wenn man nichts erwartet, bekommt man am meisten.

Vielen lieben Dank an euch Leute vom Pfälzer Wald Verein Olsbrücken! Ihr habt mir eine große Freude bereitet.

Als ich die Hütte verlasse, läuft draußen aus den Lautsprechern "could you be loved" von B.Marley.

Ein paar hundert Meter weiter und die Sonne zeigt sich zum ersten Mal heute. Und wie sie sich zeigt, in voller Pracht. Der Sonnenuntergang ist so schön, dass ich auf einer Bank ein paar Minuten abwarte und es genieße. Was für eine tolle Stimmung.

Gerade noch so, ohne die Kopflampe benutzen zu müssen, erreiche ich einen Grillplatz mit zwei Hütten und einer Quelle.

Das Festmahl Abends war grandios. Alles mega lecker!, trotzdem nicht alles geschafft. Liegt wohl an den 6 Stückchen Kuchen im Vorfeld. Nicht schlimm, bei den Temperaturen bleibt es gekühlt und der Rest wird morgen verspeißt.

-TAG 127-

Morgens kommt ein Auto zum Grillplatz angefahren. Ein Frau steigt aus und geht in den Wald.

Ich lasse es langsam angehen und frühstücke erstmal was von dem was gestern übrig geblieben ist.

Die Frau kommt wieder, legt was aus ihrer Tasche ins Auto und bevor sie wieder in eine andere Richtung in den Wald geht, spreche ich sie an, ob sie Pilze sammelt. Genau das tut sie. Und zwar Steinpilze, ein paar hat sie schon gefunden. Ich wünsche ihr noch schöne Funde.

Ein paar hundert Meter nach der Hütte, finde ich auch einen prächtigen Steinpilz, den ich zurück zum Platz bringe und auf's Autodach von der Pilzsammlerin lege. Sie wird sich bestimmt freuen.

So jetzt aber los. Und wenn treffe ich wieder?, die Pilzfrau. Mit einem Stoffbeutel voller schöner Fichtensteinpilze. Na das hat sich aber gelohnt!

Die Wege durch den Wald sind sehr schön. Doch am Nachmittag ein Abschnitt auf Straßen und Fahrradwegen, bevor es wieder auf den sandigen weichen Pfälzer Waldboden geht.

Abend's komme ich an eine riesige Hütte ohne Seitenwände. Das Tarp dient als einseitiger Windschutz, denn die Windböen sind ganz schön stark.

Liebe Grüße, Gena

Tag 128 & 129

September 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

-TAG 128/129-

Eine sehr große Freude an Tag 128, nach ca. 10 Km bei Arthur, Karin und ihren Kindern Theo und Ivonne anzukommen. Jetzt gibt's erstmal beste Gesellschaft, viel Ruhe und Essen 😁

Die Zeit hier genieße ich richtig und fühle mich wie Zuhause.

Am Donnerstag Abend geht's dann mit Ivan und seinem Onkel weiter durch den Pfälzer Wald.

Ich werde diese Tage etwas weniger schreiben, da die Zeit voll und ganz meinen Freunden gewitmet wird.

Liebe Grüße, Gena

Landkreis Bad Dürkheim, Landkreis Bad Durkheim