Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Top 10 Travel Destinations Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Vom Tag als Muskeln Maschinen bezwangen

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach zehn Stunden Schlaf erwache ich seicht, die ersten 20km gehen auch sehr leicht..Ein glasklarer Himmel und die sanftkalte Alpenluft, dazu noch der gar himmlische Blumengeruch..
    Der Weg aus dem Inntal ist meine letzte Aufgabe, bevor ich die Alpen als gemeistert zu betiteln wage..
    Jenbach heißt der schaurige Ort, an dem so manches e-bike praktiziert selbstmord..Bei 25% Steigung sehe ich sie reihenweise versagen, es ist auch der Ort an dem meine Muskeln ihre Technik schlagen..Nur sechs Kilometer hält die Steigung an aber nach vier Kilometern komme ich auf Kevin nicht mehr voran..Der Weg er ist steinig, der Weg er ist schwer und das flache Profil von Kevin reicht hier nicht mehr..Für die letzten zwei Kilometer ist Schotter unser Begleiter, die Räder drehen durch, so geht es leider nicht weiter..Ich steige ab von meinem treuen Begleiter und schiebe die letzten Kilometer sehr langsam weiter..Selbst jetzt noch rutscht mir Kevin davon als mir auf einmal bei einer fotopause der Lenker entronn..ich rette ihn vor dem Sturz mit letzter Kraft, natürlich nicht ohne das mir die Pedale eine neue Wunde am Schienbein verschafft..😅..
    Oben am Achensee angekommen bin ich seltsam benommen, ich habe quasi die Alpen erklommen..Denn ab diesem Punkt gehts fast nur noch bergab, bis ich morgen in München bei einer treuen Seele meinen Schlafplatz hab..
    Am Sylvensteinsee werden Tränen vergossen, diesmal nicht weil ich habe die Aussicht so genossen..Viel eher übermannt mich ein Tsunami an Emotionen, denn ich bin wieder in Deutschland wo meine Freunde und Familie wohnen..🙃..

Durch die Seen

October 8 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Next Roadmission done: Über die Alpenstraße entlang des Kochel- und Walchensees - sehr schöne Strecke! ⛰
    Weiter gehts Richtung Garmisch Partenkirchen und dann zum Schloss Neuschwanstein, wo heute die SAC-Party stattfindet. Wir freuen uns schon die anderen Teams wiederzusehen! 🍻Read more

München Venedig 2/29

July 10, 2019 in Germany

Ja, heute sind wir gewandert, und zwar alles! 😅
    26km standen heute an, von Wolfratshausen bis nach Bad Tölz. Man ist das schön hier in Bayern! Jedes Mal wenn wir hier sind denken wir, wir müssen doch nach Bayern ziehen. Alles so idyllisch und wunderschön!

Zusätzlich haben wir heute unseren neuen Gaskocher getestet, und ich mein Geschenk von Jules, Joey, Sebi und Peter, den schönen blauen Thermobecher. So werden wir jetzt jeden Tag lecker Kaffee und Tee genießen, immer wenn wir Lust haben und wos schön ist, voll guuut!

Für morgen haben wir nen Ruhetag eingeplant - ursprünglich dachten wir ja, dass wir dann bereits 60km in den Knochen haben (*hust*) - aber auch nur mit 7km+26km in den Knochen haben wir mega Lust auf nix machen morgen und Bad Tölz genießen! 🤗

Was uns auch schön in Erinnerung bleiben wird, sind die vielen schönen Gespräche, die wir mit Leuten hatten denen wir unterwegs begegnet sind. Ein älteres Pärchen erzählte uns, dass sie den Weg auch schon gelaufen seien. Wir haben noch Tipps für eine sehr gute Einkehrmöglichkeit auf den Weg gescort, angeblich soll es beim Schusterpeter bei Lenggries (auf der 3. Etappe) den “weltbesten, aber wirklich weltbesten Apfelstrudel” geben. Alles wo “weltbest” oder “UNESCO Weltkulturerbe” draufsteht muss ich probiert und gesehen haben, also nichts wie hin da! 😁

• Aug16

Bad Tölz

August 16 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Hier haben wir vor einigen Jahren die härteste BKK Woche aller Zeiten verbracht. MTB, Nordic walking, tai chi, Ernährungsberatung und das alles bis 20:00 Uhr.

Bad Tolz

August 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Nous visitons Munich, la capitale de la Bavière.
    Dans le temple de la bière , les chopes d'un litre se vendent au kilomètre.
    Dans l'english park, des surfeurs s'entraînent ... Étrange.
    Nous partons vers Bad Tolz visiter le village et dormir.Read more

Vom Tenn- zum Starnberger See

June 20 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern fuhren wir die 60km von Krün nach Seeshaupt im Dauerregen. Als wir auf unserem neuen Platz ankamen dachten wir direkt, 'upps, wie einsam'. Immerhin klappte nach einem platzinternen Umzug das Fernsehen, denn weder WLAN noch Funkempfang funktionierte.
    Highlight war die frisch geräucherte Renke, die hier verkauft wird. So macht wenigstens der Name 'Beim Fischer' Sinn.
    Alle Wanderwege um den See sind matschig, man muss wirklich aufpassen, wohin man tritt.
    Und unsere Hoffnung, dass es ab heute besser wird, starb in den Morgenstunden, als wir, statt die angekündigte Sonne zu sehen, das vertraute Trommeln des Regens auf dem Autodach hörten.
    Merde! Was tun??? Ohne Internet ist man echt hilflos...

Südliches Ende des Starnberger Sees

June 20 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute bleiben wir wie geplant hier in St. Heinrich. 'Le Saint Hen' 😉...
    Es regnet und wir drehen ne Runde rechts herum, grillen und vergewissern uns, dass wir den Platz auch schon morgen verlassen können.
    Das geht und wir reservieren in Lindau für 4 Tage. Möge dort und dann das Wetter besser sein! ☘️☘️☘️

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Landkreis Bad Tolz-Wolfratshausen, Bad Tölz-Wolfratshausen