Landkreis Bautzen

Here you’ll find travel reports about Landkreis Bautzen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bautzen

April 29 in Germany

Wieder beginnt der Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Wir frühstücken ausgiebig. Danach geht jeder seinen eigenen Interessen nach.
    Onkel Timon hat vor ein paar Tagen seinen Motorradführerschein gemacht und ist ganz heiß darauf, endlich eine Runde zu drehen. Allerdings dauert seine Tour nicht wirklich lang. Schon nach kurzer Zeit ist er zurück. Der Außenspiegel hat sich verabschiedet, der Tacho funktioniert nicht und der Scheinwerfer hat offensichtlich auch keine Lust auf seinen Dienst.
    Während Timon schraubt, kugel ich mit Alma auf der Decke herum. Jagoda und Nicole machen sich für einen Besuch am Badesee fertig und Papa studiert die Betriebsanleitung unseres Womos. Und Mama? Die hat schon wieder ihren kleinen schwarzen Kasten in der Hand.

Abendspaziergang

April 29 in Germany

Am Abend machen Mama und Papa mit mir einen Spaziergang zum Stausee, der direkt am Campingplatz liegt. Von meinem neuen Thron aus genieße ich den Sonnenuntergang und den aufgehenden riesigen Vollmond.
    Zurück am Platz wird erneut der Grill angefeuert und ich darf noch eine Weile draußen bleiben. Nicole unterhält sich zu meiner großen Belustigung auf "walisch" mit mir. Dann geht's ab ins Kuschelbett und ich schlafe sofort ein.Read more

Windiger Tag

April 30 in Germany

Nach einer erholsamen Nacht mit ausreichend Schlaf wecke ich Mama und Papa um kurz nach sieben. Der Tag beginnt sonnig, doch es ziehen Wolken auf und es wird sehr windig, was beim aktuellen Pollenflug keine schöne Angelegenheit ist. Der gelbe Blütenstaub juckt allen in den Augen und ist einfach überall. Mama und ich verziehen uns ins Womo und ich mache ein gepflegtes Nickerchen. Draußen wird Rummikub gespielt und das ein oder andere Gläschen Wein verköstigt.
    Am Nachmittag spazieren wir zum Stausee und ich darf wieder auf meinem Thron sitzen. Amüsiert beobachte ich Alma, die begeistert ins Wasser springt und Bällchen holt.
    Zurück am Stellplatz fangen sofort die Vorbereitungen für ein erneutes Grillgelage an. So langsam habe ich genug vom ständigen Knoblauch- und Fleischgeruch. Ich glaube, den Alten geht es aber ähnlich, denn es bleiben massig Fleischberge übrig, die Alma voller Vorfreude sabbernd beäugt.
    Die Nacht wird leider etwas unruhig. Um zwei tauschen Papa und ich das Bett und ich darf hoch zu Mama.

Abreise

May 1 in Germany

Heute geht es schon wieder nach Hause. Wir frühstücken ein letztes Mal gemeinsam draußen. Neben frischen Brötchen werden tatsächlich noch kalte Grillfackeln von gestern Abend verputzt.
    Nach dem Abwasch wird nicht lange geklüngelt. Auf geht's nach Hause.

Noch 2 Tage

September 4, 2016 in Germany

Koffer & Rucksack sind gepackt, die Vorfreude wächst und wir sind ganz gespannt, was uns erwartet.
    Nach unzähligen Anmeldungen und Abmeldungen auf anderen Reiseblog- Seiten, die nicht so wollten wie WIR wollten, haben wir endlich was passendes gefunden und können nun loslegen mit unserem Blog.

Hier sitzen wir also gerade und schreiben einfach mal drauf los, um zu prüfen, ob auch alles so funktioniert wie es soll und probieren das ein oder andere feature aus.
    Mausklick- Enter- Löschen inklusive.

Matzes Rucksack sitzt. Orange ist zwar nicht unbedingt MEINE Farbe... aber es ist auszuhalten. Ist ja nur ein Rucksack. Und zwar nicht meiner. ;)

In 2 Tagen geht`s also los von Berlin Schönefeld.
    Noch 2x schlafen..

Germany, Saxony

August 28, 2014 in Germany

Tabea Richer
    "At the end of all things, I hope there is still hope inside the hearts of people."

Tabea:
    "Dear Peter and Heidi,
    I just write, to let you know that your painting arrived savetly at its new hometown.
    I can’t stop looking at it. It is so exciting to discover the beauty of the painting in the original.
    Thank you for this gift. And as a gift I will take care of it, like a little treasure.
    I hope I will feel the energy and deep meaning of this painting in difficult situations in my life.
    All the best for you and your “paintingsforhope”-project. It is great to be a part of it.
    Jassu and Efharisto parapoli !
    Tabea"

Home

August 10, 2016 in Germany

Nach einem langem letzten Tag bin ich endlich abflugbereit. 😅 Nach gefühlt tausendem umpacken, fliege ich nun mit 2 Koffern nach Montana. Morgen wird ein langer Tag und ich denke, ich werde nach jeder Landung kurz etwas schreiben können. Vielen Dank an alle die mich noch verabschiedet haben und/oder mich bei der Vorbereitung unterstützt haben.

Landkreis Bautzen