Landkreis Bautzen

Here you’ll find travel reports about Landkreis Bautzen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Germany, Saxony

August 28, 2014 in Germany

Tabea Richer
    "At the end of all things, I hope there is still hope inside the hearts of people."

Tabea:
    "Dear Peter and Heidi,
    I just write, to let you know that your painting arrived savetly at its new hometown.
    I can’t stop looking at it. It is so exciting to discover the beauty of the painting in the original.
    Thank you for this gift. And as a gift I will take care of it, like a little treasure.
    I hope I will feel the energy and deep meaning of this painting in difficult situations in my life.
    All the best for you and your “paintingsforhope”-project. It is great to be a part of it.
    Jassu and Efharisto parapoli !
    Tabea"

Noch 2 Tage

September 4, 2016 in Germany

Koffer & Rucksack sind gepackt, die Vorfreude wächst und wir sind ganz gespannt, was uns erwartet.
    Nach unzähligen Anmeldungen und Abmeldungen auf anderen Reiseblog- Seiten, die nicht so wollten wie WIR wollten, haben wir endlich was passendes gefunden und können nun loslegen mit unserem Blog.

Hier sitzen wir also gerade und schreiben einfach mal drauf los, um zu prüfen, ob auch alles so funktioniert wie es soll und probieren das ein oder andere feature aus.
    Mausklick- Enter- Löschen inklusive.

Matzes Rucksack sitzt. Orange ist zwar nicht unbedingt MEINE Farbe... aber es ist auszuhalten. Ist ja nur ein Rucksack. Und zwar nicht meiner. ;)

In 2 Tagen geht`s also los von Berlin Schönefeld.
    Noch 2x schlafen..

Home

August 10, 2016 in Germany

Nach einem langem letzten Tag bin ich endlich abflugbereit. 😅 Nach gefühlt tausendem umpacken, fliege ich nun mit 2 Koffern nach Montana. Morgen wird ein langer Tag und ich denke, ich werde nach jeder Landung kurz etwas schreiben können. Vielen Dank an alle die mich noch verabschiedet haben und/oder mich bei der Vorbereitung unterstützt haben.

Start in Kleindehsa

July 20 in Germany

Endlich Urlaub! Nach einem fast pünktlichen Start um 14:30 Uhr führte uns unsere erste Etappe über Hof, Nürnberg und Ulm vorbei am Bodensee bis nach Dornbirn in Österreich. Auf einem kleinen WoMo-Stellplatz mit drei Abstellmöglichkeiten war um 23 Uhr das erste Mal Nachtruhe angesagt.

Ottendorf-Okrilla

October 22, 2016 in Germany

Hier noch ein paar Bilderchen von der Feier. Auf den Bildern fehlen natürlich noch viele Leute. Also, wenn ihr noch Bilder habt, gern her damit und wir fügen die dazu.

War sehr lustig! Danke für all die leckeren Speisen. Danke an alle Gäste fürs Kommen, die fleißige Proberaumgäng und natürlich auch den Jungs von Malmö!

Wir haben uns sehr gefreut, euch alle noch mal zu sehen!

Tagesausflug Bautzen

September 19, 2017 in Germany

Heute stand eine Tagestour in Bautzen auf dem Programm. Bevor es in die historische Innenstadt ging, besuchten wir die Gedenkstätte Bautzen, den ehemaligen "Stasi-Knast" Bautzen II. Der "Gefängnisrundgang" war sehr beklemmend, ungemütliche enge Zellen und ein eindrucksvolles Video am Anfang des Rundgangs vermittelten einen Eindruck der grausamen Vergangenheit dieses Gemäuers. Anschließend verschafften wir uns einen Überblick über die Stadt, wir stiegen die 135 Stufen des "schiefen Turms" von Bautzen, den Reichenturm, hinauf. Schief deshalb, weil sich der Turm aufgrund seines tonnenschweren Gewichtes bis zu seiner Fundamentbefestigung in den 50er Jahren rund 1,40 Meter nach Nordwesten neigte. Anschließend genossen wir einen Kaffee am Hauptmarkt, an dem früher öffentliche Hinrichtungen stattgefunden hatten und genossen den Anblick der wunderschönen alten Stadthäuser. Letzte Station war das historische Wirtshaus "Mönchshof" mit seiner Bierspezialität "Roter Abt" und guter deutscher Küche. Sehr leckeres Essen und ein gemütliches Ambiente.Read more

Landkreis Bautzen