Landkreis Bernkastel-Wittlich

Top 10 Travel Destinations Landkreis Bernkastel-Wittlich

Letzter Abend

October 10, 2020 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Der letzte Tag geht zu Ende und wir verbringen nochmal einen schönen Abend mit den Teams #62 und #49 an einem wunderschönen Platz mit Blick auf die Mosel. Jetzt wird gekocht und dann kümmern wir uns um das Lagerfeuer. 🔥Read more

Wibke Müller

⭐🔥Schönen Abend euch allen.Geniest die letzten Stunden zusammen.😘

Viel Spaß du Süße 💕 [Katja Brink]

10/10/20Reply

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend.(Marianne Müller.)🙋‍ [Marianne Müller]

Cornelia Zeißig

Die Tage sind aber so schnell vorüber gegangen. Es ist schön euch bei der Rally zu verfolgen👍🚘

10/11/20Reply

Wir sind in Klausen

July 9 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Weg heute war trotz des Regens sehr schön. Der Gegensatz zum Lahn Camino ist sehr groß. Hier an der Mosel hat man das Gefühl, dass der Weg von den einzelnen Städtchen dem Jakobsweg Wertschätzung entgegenbringen. Viele Gärten hatten Symbole des Jakobsweges. Die Beschilderung ist unheimlich gut und die Menschen sind sehr offen und freundlich. Ein toller Camino Tag😍 Zudem haben wir heute die 100 km Grenze geknackt. Mit dem Teil des Moselcaminos, den wir im Herbst gelaufen sind, sind wir dann bereits über 200 km gepilgert.Read more

Monika Erlinger

Und wie weit müßt ihr noch?

Wunderschöne Ruhezonen auf dem Weg

July 10 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Immer wieder finden wir schön hergerichtete Plätze, die zum Ausruhen einladen. Oft gibt es dann auch Bücher, in die man als Jakobswegpilger etwas eintragen kann. Carlotta macht das sehr gerne und deshalb übernimmt sie das immer für uns.Read more

Bernkastel-Kues nach Klausen

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind an der Mosel angekommen. Gerade hatten wir eine wundervolle Begegnung mit einem Camino-Engel. Im letzten Herbst sind wir bis Bernkastel-Kues gekommen und laufen deshalb jetzt von hier aus weiter bis Klausen. In Klausen steht unser Auto, sodass wir von dort irgendwie nach Bernkastel kommen mussten. Die Busverbindung hätte drei Stunden gedauert. Glücklicherweise haben wir eine sehr nette Frau kennen gelernt, die uns zu unserem heutigen Startpunkt gebracht hat. Glück muss man haben! Jetzt geht es los☺️Read more

Oct 2 - Luxembourg American Cemetery

October 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Our next stop of the day was the Luxembourg American Cemetery Memorial. It has 5,076 headstones and a wall of remembrance honouring 371 missing soldiers. It is a beautiful setting, lovingly maintained by the American Battle Monuments Commission. The most famous person buried in the cemetery is General George Patton. He tragically died in December of 1945 of injuries sustained in a vehicle accident while returning from a hunting trip. His grave is viewed by hundreds of thousands of visitors each year.

Jens took us home via the scenic route. We stopped at a fabulous look out point which gave us sweeping views of the Moselle Valley, vineyards, a pretty village and the mountains in the distance. There was even a replica Roman ship puttering along in the river. What a mesmerizing view on a sunny afternoon.

Soon after the Luxembourg delegation returned, we set sail. Next port of call - Rūdesheim.

Marktplatzfest in Traben-Trarbach

October 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es zum Marktplatzfest in Traben-Trarbach. Lecker Riesling und Flammkuchen. Leider keine Fischbrötchen 😜

Xandro-Niko-Buddy

Das tut mir leid wir sind in Hooksiel

10/6/19Reply
    Joerg M.

Klappen die da nicht zum 01.10. die Bordsteine hoch?

Xandro-Niko-Buddy

Mein Opa ist mit 95 Jahren auch gerne nach traben Trabach gefahren !

Joerg M.

Ist ja auch toll da. Und soviel los...

Bernkastel

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Lundi, 13 juillet 2020
    Une belle table mise, nous attend pour le petit-déjeuner chez nos amis. Nous suivons leurs conseils et partons visiter Trier, très belle ville épiscopale. Ça fait pour nous la première sortie touristique avec concept “anti-corona". C’est rassurant: ici tout le monde est masqué et très discipliné. La visite du magnifique Dom, se fait dans un silence quasi religieux et les gens gardent bien la distance. Melanie nous a conseillé la Weinstube Kesselstatt pour le dîner. Ça nous fait drôle : notre premier resto depuis fin février! Trop bien! Il y a deux ans, nous manquait le temps pour le bout Berncastel-Trier au bord de la Mosel. C'est notre trajet (à l'envers) de cet après-midi et nous prenons nos quartiers au bord du fleuve et entourés de vignobles.Read more

Landkreis Bernkastel-Wittlich