Landkreis Biberach

Top 10 Travel Destinations Landkreis Biberach

Early peak am Oberlauf

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Schöner wirdes wahrscheinlich nicht mehr. Der Weg von Mühlheim nach Sigmaringen war landschaftlich einfach umwerfend. Auf Schotterpisten ging es durch das enge Tal mit seinen Felsstrukturen, Wäldern und Wiesen. Die Gebäude und Wirtschaften hatten teils alpinen Charme. Beuron und Sigmaringen boten einen tollen Anblick, hatten gegen die Naturschönheiten aber keine Chance. Das Radfahren hat mich hier richtig gefesselt. Ich wollte gar nicht absteigen.
    Die Sonne war auch mit dabei und hat mich gut gebraten. Auf dem letzten Stück der Tagesetappe wurde es dann flach, weit und landwirtschaftlich. Über Mengen bis nach Riedlingen dominierte Raps, Mais und Weizen.
    Einziger Wermutstropfen kurz vor der Dämmerung, mir fehlt hinten etwas Luftdruck und meine Luftpumpe taugt nix. Da muss schnell Ersatz her.

Bellamont

July 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Mit einer gewaltigen Portion Wehmut kommen wir nach 9 unbeschreiblichen Monaten wieder in Deutschland an. Rückblickend war unsere Reise um die Welt einfach nur fantastisch! Allen, die uns so treu auf unseren Wegen gefolgt haben, sagen wir vielen, vielen herzlichen Dank. Wir haben uns immer über Euere Kommentare und Likes gefreut.

Nach der Reise ist bekanntermaßen immer auch vor der Reise 😉. In diesem Sinne werden wir bald wieder von uns hören lassen.

Danke, viele Grüsse und bis bald auf dieser Plattform. Melanie & Frank

Ochsenhausen

April 28, 2017 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

A great attic apartment. There was snow on the ground when we got here. Our lovely hosts Walter and Elfriede spoke almost no English so Heathers language skills are getting a real workout.

Moms home

May 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Morgen ist es endlich soweit. Es geht los. Nach island. Viele haben gefragt, ob ich aufgeregt bin. Vor einer woche habe ich das noch mit "nein" beantworten können doch mittlerweile wäre das mehr als gelogen. Von meinen engsten freunden habe ich mich bereits verabschiedet. Es sind zwar "nur" 2 monate aber trotzdem fehlen einem die liebsten. Nun liege ich jedenfalls im bett meines bruders und geniese das gribbeln im bauch das vor aufregung aufgetaucht ist. Ich freu mich sehr auf die folgenden 2 monate und ich freue mich darauf euch teilhaben zu lassen.Read more

Kürnbach, Oberschwäbisches Museumsdorf

May 26 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Bad Schussenried mit seiner Brauerei Ott und dem Kloster, ist ein nettes Städtchen.
    Unweit davon in Kürnbach liegt das sehr schöne und sehenswerte oberschwäbische Museumdorf, es gibt einen phantastischen, kostenlosen und ruhigen Stellplatz direkt am P2 des Museums an dem wir uns zwei Nächte aufhalten. Das Museum hat uns sehr gut gefallen.Read more

Abenteuer am Federsee

May 27 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Bad Buchau und Umgebung. Eine herrliche Gegend zum entspannen, wandern, Fahrrad fahren oder die Seele baumeln lassen..
    Es gibt drei gute Wohnmobilstellplätze.
    Fahrradtour um den See 16 km, Abenteuer im moorigen Wackelwald und 1.5 km hinaus auf dem Seesteeg, alles tolle Erlebnisse.Read more

Von Halle nach Biberach an der Riß

April 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Sachen sind gepackt, Camping/Angelsachen verstaut und Fahrräder montiert. Heute ging es erstmal ins 5 Stunden entfernte Biberach an der Riß in Baden-Württemberg. Lisas Cousine wohnt dort seit ca. Anderthalb Jahren. Gut gelegen für unsere weitere Reise bleiben wir ein oder zwei Nächte dort. Gegen 17 Uhr sind wir angekommen. Danach ging es richtig schön schwäbisch Essen...Maustaschen, Zwiebelrostbraten und dazu selbstgebrautes aus dem Ort Berg ;)
    Gegen 2 Uhr waren wir dann nach ein paar Bierchen mehr und einen lustigen Gesellschaftsspiele abend halb Tod im Bett ;)

Landkreis Biberach