Landkreis Fürstenfeldbruck

Here you’ll find travel reports about Landkreis Fürstenfeldbruck. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kloster Fürstenfeld

June 17 in Germany

Das Kloster Fürstenfeld ist eine ehemalige Zisterzienserabtei in Fürstenfeldbruck in Bayern in der Erzdiözese München und Freising.
    Das frühere Kloster war eines der ehemaligen Hausklöster der Wittelsbacher. Die Klosterkirche St. Maria gilt als ein Hauptwerk des süddeutschen Spätbarock.

Dag 11

June 25, 2017 in Germany

Vaknade till att regnet smattrade mot taket.
    Såg ut att regna hela dagen. Tog beslutet att åka mot Dachau men vänta med besöket till i morgon. Endast 8 mil att åka men med köer på Autobahn och spöregn tog det 2,5 timmar.
    När vi väl kom fram så hade vädret blivit bättre så efter en fika med färska munkar så gick vi in.
    Det som finns kvar av lägret är ett antal tegelbyggnader, krematoriet och grunden till alla barackerna. 2 st baracker byggdes upp 1964 för att visa hur det såg ut.
    Rundvandringen tog nästan 2 timmar och var nog båda lite tagna efter besöket.
    Beslutade att åka några timmar mot nästa mål men strax efter såg vi en skylt om en camping.
    Beslutade att kolla om det fanns plats för oss.
    Till Maggans lycka stog man längst vägen och sålde jordgubbar.
    Köpte en liter gubbar o en liter körsbär.
    Fanns några platser kvar när vi kom fram.
    Den väldigt mysig och ligger vid en liten sjö.
    Till middag blev det grillat kött och stekta färska potäter.
    Till kvällsmat troligtvis jordgubbar.
    God kväll.

Rückweg zu Oma

August 27, 2016 in Germany

Heute fahren wir zurück zu Oma. Wir wollen ein oder zwei tage bleiben und dann weiter Nachhause fahren.

Felix ,Sabrina und ich verabschieden uns von den Kühen, der Ziege ,dem Schwein, den Hühnern ,den Truthähnen und den Kaninchen. Und natürlich auch von den 2 jungen Katzen Mia und Mo. Auch von der total netten Wirtin und ihrem Mann.
    Aber dann gehts auch nach nur 2 Stunden ,nachdem Anetta gefahren ist, los.

Sabrina wird schon nach 10 Minuten übel ,daher tauschen Felix und Sabrina ihre Plätze. Sabrina sitzt jetzt zum ersten mal vorne und ich glaube das könnte bald ein Problem werden. Denn wer einmal weiß ,wie es ist ,vorne zu sitzen, will nicht mehr zurück...

Wir fahren durch viele Hügel und kommen ,dann an der Grenze zu Deutschland an. Die Berge werden immer größer und die Täler immer breiter.
    Felix ist noch sehr aufgeregt und singt alles mögliche... Bis wir alle einschlafen, ausser mama. Sie fährt ja.
    Felix, Sabrina und ich wachen auf einem Rastplatz auf und sehen die großen Berge weit weg, mit dem Schild nach München. Jetzt fahren wir weiter...
    In einen Stau.

Wie das halt in einem Stau ist ,kommt man kaum voran. Mal fährt man ,mal nicht. Und dabei kommt man an vielen Autos langsam vorbei ,was den Vorteil hat das man diese lange bestaunen kann. Und genau das mache ich als ein BMW i6 neben uns auftaucht...
    Schließlich lößte sich der Stau auf und wir fahren weiter.

Wir kommen in München an. Sehen Oma und werden gleich zusammen mit Tante Sonja essen gehen.

Landkreis Fürstenfeldbruck, Landkreis Furstenfeldbruck