Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Top 10 Travel Destinations Landkreis Garmisch-Partenkirchen

• Aug16

Leutaschklamm

August 16 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Im Grenzland Österreich 🇦🇹 Deutschland 🇩🇪 befindet sich eine atemberaubende Klamm. Erschlossen durch Stege und Treppen. Wir starten schon früh, denn bei so schönem Wetter wird es voll. 30‘C und wolkenlos.
    Der Parkplatz kostet 5€ und der Eintritt ist frei, wunderbar. Die große Runde ist nicht ohne. Aber hier laufen auch Turnschuh besohlte, verschleierte Talare herum die zwischendurch mal ein Gebet von ihrem Tourguide brauchen.
    Also schaffen wir es auch, aber ohne Gebet. 😂
    Der Wasserfall am Ende der Schlucht ist sicher nochmals 3€ wert. Wir haben hier 4Std verbracht.
    Über Land wollen wir nun Richtung Bad Tölz.

Geburtstag

September 15 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Zur Feier des runden Geburtstags von Aumi starteten wir mit einem Schicki-Micki-Frühstück in den Tag. Käse und Wurst aus eigener Herstellung und alles wirklich liebevoll hergerichtet.
    Danach wollte Aumi unbedingt mit der Karwendelbahn fahren. Deutschlands zweithöchste Bahn, nach der Zugspitze. Oben angekommen konnten wir einige Meter auf dem steinigen und luftarmen Karwendel zurück legen, Sonne tanken und Leute beobachten denen die Höhenluft zu lebensgefährlichen Aktionen trieb 🙈
    Wir haben das Gipfelkreuz aufgrund unserer dummen Schuhwahl ausgelassen, sind dafür aber den 400m langen Dammkammtunnel hinabgelaufen.
    Am Abend ging es wieder in die gleiche Kneipe wie zum ersten Mittenwaldausflug weil die Bedienung einfach bombastisch und auch das Essen sensationell war. Und der Ausblick auf den Karwendel war heut ohne jegliche Wolken sogar noch besser.
    Aumi hat es gefallen - also ein gelungener Geburtstag. 🥳

Kolbensattel

September 13 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am Sonntag kamen Matias und Jessi aus München für eine gemeinsame Bergtour zu uns raus. Start war die Talstation der Kolbensattelbahn, durch die wunderschöne Klamm hoch zum Leute überflutet Kolbensattel.
    Und während Jessi und Matias sich noch 2h im Bikepark Oberammergau auspowerten, chillten Aumi und ich die Zeit als Zuschauer im Liegestuhl ab.
    Dann ging es noch ab zum Italiener was den schönen Tag mit den beiden abrundete.

Partnachklamm

September 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen ging es für uns Richtung Süden, genauer nach Garmisch-Partenkirchen/Eschenlohe.
    Nach einer langen Autofahrt, mit mehreren Staus, sind wir am Nachmittag in Garmisch beim Partnachklamm angekommen. Dort hieß es dann erstmal Wanderschuhe und Regenjacke an.

Danach sind wir dann zu unserer AirBnB Wohnung nach Eschenlohe gefahren und haben dort auch zu Abend gegessen.

Eibsee

September 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute Vormittag ging es das erste mal Richtung Zugspitze, genauer gesagt an den Fuß der Zugspitze, den Eibsee.
    Das Wetter war leider nicht sehr gut vorhergesagt, den ganzen Tag regen. Dennoch hatten wir den Plan einmal um den See zu laufen.
    Wetterbedingt haben wir unseren Plan recht schnell über Bord geworfen. Genauer gesagt nach ca. 1/4 der ganzen Strecke.
    Danach sind wir dann lecker essen gewesen, Käsespätzle.

2962 m

September 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute morgen ging es für uns auf 2962m, Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Den Weg nach oben haben wir erstmal ganz ursprünglich mit der Zahnradbahn angetreten. Nach einer ca 40 Minütigen Fahrt sind wir am Zugspitzplatt angekommen. Nach weiteren 3 Minuten mit einer Gondel waren wir an der Zugspitze. Zu der Aussicht gibt es glaub ich nichts weiter zu erzählen.

Für den Weg nach unten musste ich mich erstmal sehr überwinden. 10 Minuten ging es steil bergab mit der neuen Zugspitzbahn.

Unten angekommen haben wir unsere geplante Tour von Sonntag nachgeholt. Einmal um den Eibsee laufen.

Anreise

September 10 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich zwei Tage vorher festgestellt habe, dass ich über Air Bnb gar keine Ferienwohnung sondern ein Privatzimmer im Hotel gebucht habe, war ich sehr erleichtert, dass es keine große Luxusbutze, sondern ein kleines niedliches Hotel ist. Damit kann ich langsam leben, auch wenn die Küche fehlt 😅 dafür wohnen wir neben der Nato School sehr sicher vor allem 😜. Am Nachmittag konnten wir uns noch einen ersten fußläufigen Eindruck von Oberammergau machen. Sehr amerikanisch hier für Bayern 😁Read more

Kloster und Erholung

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heut hätte es in der Schaukäserei am Kloster Ettal eine Führung gegeben die leider mal wieder wegen Corona ausgefallen ist. Naja, dann ging es halt direkt über die Klostereigene Brauerei und Liquermanufaktur ins Klosterinnere. Sehr beeindruckender Ausbau und auch im Klosterladen konnte man viel Zeit mit stöbern verbringen und zwei Bücher, Magnete und ein Teeadventskalender haben es mit ins Gepäck geschafft. Fertig vom Kloster konnten wir uns nicht mehr für die Bergtour auf den Laber motivieren und sind wieder nach Murnau an den Staffelsee gefahren. Nochmal ausgiebige Erholung und Sonnenuntergang am See am letzten Tag.Read more

Bavaria- Mittenwald - Germany

August 6, 2017 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Left Innsbruck this morning for Salzburg and decided to duck back up into Germany on the way to visit Mittenwald and what a fantastic find! There was a Medi -Evil craft festival on - lasts for a week. Called the Bozner Market.Read more

Eibsees ujumas ja rahe

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Jõudsime oma 8km matkaga mõnusasse randa, enne kui jõudsime vette hakkas räigelt müristama. Sulistasime umbes 15min ja siis hakkas veel kõvemini müristama, mõtlesime, et pakime kiirelt asjad kokku ja jõuame autosse. Nii kahjuks ei läinud. Enne lõppu hakkas räigelt vihma sadama. Tahtsime külmikumagnetit ka, seega hüppasime pisikesse suveniiride poodi sisse. Sealt väljudes oli vihm muutunud pöidla suuruseks raheks. Panime jooksuga autosse. Nüüd istume siin. Selline tunne, et auto on pärast mõlke täis, nii suured rahe tükid on. Pool tundi hiljem ikka sajab, vahetame riided ja hakkame vist liikuma.Read more

Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Garmisch-Partenkirchen