Landkreis Groß-Gerau

Here you’ll find travel reports about Landkreis Groß-Gerau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Landkreis Groß-Gerau:

All Top Places in Landkreis Groß-Gerau

Frankfurter Flughafen

February 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach ca zweistündiger Fahrt mit dem ICE erreichen wir den Frankfurter Flughafen und müssen uns erst mal orientieren. Mann ist das riesig!
    Nach einigem Suchen finden wir den Check in und die Gepäckaufgabe von OmanAir. Wir versurren unsere Rucksäcke und sichern sie so gut wie möglich - wär ja blöd wenn was kaputt geht 😬
    Mit stolzen 16,5 Kilo ist mein Rucksack deutlich schwerer als geplant - was mich ganz schön nervt! Julien hat mit 10,5 Kilo das Packen irgendwie besser verstanden 😅 aber er tröstet mich, dass ich ja auch länger weg bin und mein Rucksack mit der Zeit auch leichter werden dürfte, da ich beispielsweise eine große Sonnencreme, großes Shampoo etc dabei habe. Hoffentlich!
    Nach der Gepäckaufgabe haben wir noch etwas Zeit und holen uns noch ein paar Pommes, einen Veggie Burger und ein Schokomilchshake bei McDonalds 🙈 uns überkam die Lust 😂
    Danach gehen wir durch die Passkontrolle und sind beide erstaunt, dass alles elektronisch abläuft 😳 Unsere Pässe scannen wir selber und auf einmal erscheint vor uns eine Kamera und macht ein Bild, erst dann dürfen wir durchgehen. Wir lachen über diese irgendwie absurde "Abfertigung".
    Nach dem Security Check füllen wir noch unsere Wasserflaschen auf und dann geht es schon an Board 🤗

Startup

January 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Traditionsgemäß geht es einen Tag vor Abflug nach Frankfurt. Unser gewohntes Hotel bietet den gewünschten Service nicht mehr an, so mussten wir uns nach einer Alternative umsehen. Fündig wurden mit im NH Hotel Airpot West, unweit des Flughafens.
    Das Zimmer ist bezogen, jetzt wird auf die Mitreisenden gewartet und dann das Abendprogramm besprochen. Solange Vergnügen wir uns an der Bar.
    Traditionell ging es zu unserem Inder nach Niederrad. Nach einem tollen Abendmahl ging es zurück an die Hotelbar.

Air Namibia

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

1. Juli 2019
    Heute Abend soll unser Flieger Windhoek um 21.35 Uhr verlassen.
    Beim Frühstück folgt Karola einer inneren Eingebung und ruft beim Flughafen an, ob alles nach Plan verlaufen wird. Siehe da, man teilt ihr mit, dass der Flug verschoben wurde auf den 2. Juli, 7.00 Uhr .
    Wie schön, dass wir das jetzt erfahren. Gegen 11.00 Uhr erhalte ich dann eine Mail von Opodo, worüber wir gebucht haben, dass Air Namibia den Flug verschoben hat.
    Karola ruft daraufhin erneut bei der Airline an und arrangiert mit der Servicekraft per Telefon einen online Check- In für uns, nicht ohne ihre Telefonnummer zu hinterlassen und ausdrücklich um Rückruf zu bitten, falls sich irgendetwas ändern sollte.
    Nachmittags überfliege ich noch einmal meine E - Mails. Purer Zufall, dass meine namibianische Sim Karte noch funktioniert. Sie sollte eigentlich schon abgelaufen sein. Siehe da, eine neue Mitteilung von Opodo. Jetzt wird die Abflugzeit mit 3.50 Uhr angegeben. Das kann doch nicht wahr sein! Wenn wir die neue Mail nicht gelesen hätten, hätten wir das Flugzeug verpasst!!!!!✈🤔
    Karola ist stinksauer, ruft erneut bei der Airline an und fragt, wann denn jetzt die Maschine nach Frankfurt tatsächlich starten wird. Die Servicekraft antwortet: " At ten to three!" " What" ??????? Schon wieder eine Änderung? " We were told, that the plane will leave Windhoek at 3.50." " Yes, Madam , at ten to three", antwortet der Schlaukopf, der offensichtlich nicht die Uhr lesen kann. Karola flippt aus: " Let me talk to your Manager, now, at once!!!!" " I am the manager!" Bingo!!!!!!! Da fällt selbst Karola nichts mehr ein.
    Wir stellen den Wecker auf halb eins, und Karola und Kai bringen uns mitten in der Nacht zum Flughafen.
    Als wir dort ankommen, sind wir die einzigen bis auf einen Bediensteten, der am Check In Schalter sitzt. " Are we the only passengers?" " No, the others are in the restaurant." Wir geben unser Gepäck auf und marschieren zum Restaurant. Hier bekommen wir ein Frühstück auf Kosten von Air Namibia: Schnitzel mit Pommes und Cola.........So was habe ich noch nie um 2 Uhr morgens gegessen!😬
    Immer noch ist uns nicht klar, wann der Flug SW 285 starten wird, denn auf jedem Monitor wird etwas anderes angezeigt. Im Restaurant liegen überall mehr oder weniger schlafende Leute, die entweder falsch oder gar nicht über die Flugplanänderung informiert wurden.
    Nun ist es 3.16 Uhr. Die noch immer angezeigte Startzeit der Maschine von 2.50 Uhr ist demnach definitiv falsch, aber NIEMAND kann sagen, wann und ob wir heute fliegen und nach Hause kommen werden.
    Die nächste Abflugzeit 3.50 Uhr ist jetzt gerade auch verstrichen.
    Ich kann mich im Moment nicht einmal mehr aufregen, dazu bin ich viel zu müde.

That's Africa 😉🦁

Km 0

June 26 in Germany ⋅ 🌙 31 °C

Heute war es also endlich soweit …

Irgendwie lässt sich das gerade noch sehr schwer in Worte fassen, wie es war, das erste Mal die Turmspitze der Kathedrale von der Ferne zu entdecken, die letzten 1 ½ Kilometer zu laufen, die sich zogen und gleichzeitig doch so unendlich schnell vergingen.

Als dann ganz leise der Dudelsack erstmals zu hören war, merkte man genau, an den Reaktionen um einen herum, wer Pilger war und wer Tourist. Denn der Dudelsackspieler steht in einem schmalen Gang, dem einzigen Zugang vom Camino aus betrachtet, wie man auf den großen Platz gelangt und spielt für die ankommenden Pilger.

Tja, und dann stehst Du da, vor der Kathedrale: vor km 0!

Landkreis Groß-Gerau, Landkreis Gross-Gerau, Kreis Groß-Gerau