Landkreis Harburg

Top 10 Travel Destinations Landkreis Harburg

Day 7a. Drestedt

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

A fabulous day with Charlotte and Axel.
    A visit to Axel’s parents in the small township of Venzendorf. A beautiful countryside homestead.
    Dinner at Landhaus Drestedt in the township of Drestedt for their specialty, Schnitzels and Oozo!
    Back to Bremen on the 8pm train.

486 km von Aachen nach Hause

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

BMW fahren ist manchmal wie Schnellzug fahren 😀
    Draufsetzen und durchgleiten....eigentlich schade, dass Fiat keine Motorräder baut 🤣...oder vielleicht auch besser so.

...ist aber noch zu früh für das Feierabend Bier.Read more

Don't stop me now....

June 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben zwar Musik für durchgängige 3 Monate dabei...starten aber passenderweise mit "Don't stop me now" von Queen.....denn auch das Wetter mit dem starken Gewitterregen kann uns jetzt nicht aufhalten - yeaaaaaahhhh, es geht los 😎Read more

Lüneburger Heide

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute führte uns die Reise nach Nindorf in die Lüneburger Heide, besser gesagt in einen dort ansässigen Wildpark mit angrenzendem Baumwipfelpfad. Zunächst gab es einige Wirrungen was die tatsächliche Entfernung anbelangte. Gut eine Stunde unterwegs, trafen wir am Zielort auf viele, viele Menschen. Erstaunlicherweise ging das Anstehen, Bezahlen und Julian etwas jünger schummeln überraschend schnell.
    So schlenderten wir bei angenehmem Wetter durch den hübsch angelegten Park. Durchaus kinderfreundlich und lehrreich. Neben allerlei Huftieren gab es Wölfe, Tiger, Elche, Greifvögel und noch allerhand anderes Getier. Es gab Begegnungen mit hungrigen Rehen, die sogar Jacken lecker fanden, hackfreudige Nandus und Alpakas mit stylischen Frisuren. Bei den Polarwölfen befand sich der Übergang zum Heidehimmel, dem besagten Baumwipfelpfad. So erklommen wir den Pfad und befanden uns zwischen den Baumkronen auf etwa 21 m Höhe. Auf dem Aussichtsturm genossen wir dann die Aussicht über die Lüneburger Heide bis nach Hamburg. Dunkle Wolken ließen uns die luftigen Höhen verlassen und kurz vor dem Regenschauer das Auto erreichen. Am Nachmittag noch ein wenig Schlendern durch die Lauenburger Altstadt bei wunderbarem Sonnenschein und ohne Kinder. Der Abend klang wieder im gemütlichen Innenhof bei einem Gläschen Wein und dem Beobachten des Treibens auf dem Ferien- und Pferdehofes aus.

Los geht es Richtung Norden

August 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir noch nie zur Blütezeit in der Lüneburger Heide waren, hatten wir uns diese Reise für dieses Jahr vorgenommen. Pünktlich 10.00Uhr ging es dann los. Ihr werdet euch sicher wundern, warum wir erst so spät los gefahren sind, aber das hatte den einfachen Grund, Jenny musste heute noch bis 18.00 Uhr arbeiten. Als wir eine Weile unterwegs waren, betreuten wir es aber schon. Es war mega viel Verkehr und wir meinten, wenn wir zeitiger gefahren wären, hätten wir uns das erspart, aber egal. Gegen 15.00 Uhr sind wir wohlbehalten in Egestorf angekommen und gleich mal zu Jenny ins Kaffee gefahren, mit dem Fahrrad natürlich,die haben wir nämlich mit. Nach dem Kaffee sind wir dann noch 4km bis Döhle gefahren, das tat uns nach der langen Autofahrt richtig gut. Den Abend lassen wir gemütlich bei gegrilltem und einem guten Glas kühlen Wein bzw. Bier auf Jennys Terrasse ausklingen. Es ist jetzt 18.15 und es sind immer noch 30 Grad draußen. Morgen starten wir zur Radtour in die Heide, Vati sucht gerade die Route raus, ich hoffe nur, daß wir möglichst viel im Schatten fahren. Bis morgen!Read more

Von Egestorf nach Schneverdingen

August 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir die halbe Nacht bei Jenny auf der Terrasse gesessen haben, da es sehr angenehm von den Temperaturen war und noch eine Bekannte von Jenny zufällig zu uns kam, welche viele interessante Sachen von ihrem Kartoffelhof und ihrer Pferdepension erzählte, welche sie mit ihrem Mann, den Schwiegereltern und Angestellten bewirtschaftet ,konnten wir ja heute erstmal bis 7.30 Uhr ausschlafen. 😊 Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir dann gegen 10.00 Uhr losgefahren. Unsere Tour führte uns vorbei an sehr gepflegten Grundstücken, durch Alleen ( Gott sei Dank bei 30 Grad), vielen Weiden mit Kühen und natürlich den für dies Region typischen Heidschnucken, in die, wunderschön mitten in der Blüte stehende Heide. Auf Grund der hohen Temperaturen legten wir mehrere kurze Trinkpausen ein, bei denen man gleichzeitig die Schönheit der Heide genießen konnte. Der Heidegarten in Schneverdingen war unser Ziel, welches wir nach 25 km erreicht haben und mit dem Anblick des Heidegarten belohnt wurden. Die Natur Heide blüht in einem lila Ton und der Heidegarten ist mit vielen verschieden gezüchteten Heiden bepflanzt. Nach dem wir uns mit einem Eis und Getränken gestärkt hatten, entschieden wir uns ein paar Kilometer mit dem Heide Shuttlebus zurück zu fahren und dann noch mal 14 km mit den Fahrrädern. Wir konnten diese letzten Kilometer bis auf einen Zwischenstopp mit Getränken und einer kleinen Stärkung nicht mehr so richtig genießen, weil es mittlerweile unerträglich heiß war und wir ziemlich geschafft, aber wir sind heil bei Jenny angekommen und nach einer Dusche und einem Kaffee im Garten sah die Welt schon wieder anders aus. Jetzt chillen wir und bestellen uns dann zum Abendessen eine Pizza 🍕. Das wars dann für heute. Sonnige Grüße, bis morgen!Read more

Landkreis Harburg