Landkreis Leer

Here you’ll find travel reports about Landkreis Leer. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weener

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

12. August 2018bis
    Nous avons bien fait, Weener, une petite quinzaine de km plus loin, toujours en remontant l'Ems, a deux aires pour cc. Nous prenons nos quartiers au Yachthafen, une place très bien équipée pour 20 cc et nous sommes juste deux. Weeren pourrait être la petite soeur de Leer, ancien port marchand, belles maisons en briques avec superbes façades et nombre de bateaux anciens. Derrière un arc en style roccoco, se trouve une belle église avec un orgue Arp-Schnitger, un facteur très célèbre, daté de 1710. De retour au port, nous profitons d'une soirée au calme.Read more

Leer

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Dimanche, 12 août 2018
    Aujourd'hui nous visitons deux villes, en premier Leer. La belle ville portuaire, bordée de l'Ems et de la Leda, a comme Emden, un port protégé et accès à la mer. L'aire pour cc est en fait un grand parking, mais très bien situé à seulement 200m du centre-ville. Un chemin a été aménagé le long de la Leda, d'où on peut voir d'un côté la vielle-ville et en face des bâtiments d'architecture moderne. De nombreux bateaux historiques ont accosté au port-musée. Le Prinz Heinrich attire notre attention, c'est un "vapeur". Les membres du staff sur le pont nous invitent à monter à bord. Ils nous montre le résultat de l'immense travail qu'ils ont fourni (14 ans) pour le refaire naviguer. Nous revenons par la zone piétonne, où se trouvent les belles demeures des marchands de thé, de vin etc. Nous admirons la Waage, où toute marchandise entrant ou sortant devait passer, sous autorité de l'église luthérienne. En face du port attend le bateau Spiekeroog, restaurant qui nous sert un très bon dîner. De retour au cc, nous décidons d'aller voir plus loin pour trouver un endroit plus charmant pour dormir.Read more

Ditzum

June 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es dann schon um 6.00 Uhr morgens los, wir hatten ja schliesslich eine Strecke von 770 km vor uns quer durch Deutschland. Nach diverses Stops, Unfällen, Baustellen und Staus sind wir dann nach 11 Stunden in Ditzum angekommen.

Der Stellplatz liegt direkt hinter dem Deich zur Ems.

Nach Einrichten am Stellplatz sind wir dann ins Dorf spaziert und haben uns dort typische Nordseespeisen zum Abendesse gegönnt (Nordseekraben und Fischplatte)

Übernachtung: Stellplatz am Deich 9 Euro exkl. Strom pro Nacht

Ditzum ... didum

July 13, 2017 in Germany ⋅

Ohne Probleme sind wir in unserem ersten, schmucken Häuschen angekommen. Haustüre auf, Kurzbesichtigung, Haustüre zu und gleich ins Dorf und zum Hafen.

Das Wetter ist in Ordnung, die Spezialitäten im Fischhaus Jan Bruhns locken und wir sind ... Schweizer in Ostfriesland. Das merken die hier immer sofort. Dabei gibt es hier vor allem Deutsche, wie überall auf der Welt.Read more

Tschüss 2017! Hallo 2018!

December 31, 2017 in Germany ⋅

Ich weiß, ich hab nicht wirklich viel geschrieben in der Zeit in der ich hier Zuhause war über Weihnachten - und auch das hier kommt eigentlich etwas zu spät. Egal, fangen wir mal an.
    In den letzten Tagen hab ich nicht unglaublich viel gemacht. Ich war dezent angeschlagen und hab deswegen vorzüglich Filme oder Serien geguckt, Mario Kart gespielt, Tee getrunken, den Weihnachtsbaum bewundert und gebügelt. Ich war einmal spazieren und Gestern im Gottesdienst mit den anderen zusammen.
    Abends habe wir wieder Raclette gemacht mit unserem Ersatz-Opa, nachdem wir unsere Ersatz-Oma im Krankenhaus besucht hatten. Der Abend war sehr schön. Ich hab viel zu viel gegessen aber hatte echt viel Spaß. Anscheinend hab ich zu viele Fragen gestellt, aber ich fand das alles sehr interessant.
    Nachts haben wir das neue Jahr begrüßt mit Sekt und Wunderkerzen. Wir haben auch wieder mit den Kerzen geschrieben was immer einige Versuche braucht.
    Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr. Ich hoffe ihr hattet einen tollen ersten Tag!

Weihnachten

December 25, 2017 in Germany ⋅

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
    Mir ging es dezent besser am 25. Dezember. Ich hab ein bisschen aufgeräumt und dann mit den anderen zusammen mit Jakobs Patentante Tee getrunken und dann mit Jakobs Patenonkel Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen waren wir noch lange bei denen und haben sehr nett geredet, auch wenn meine Kopfschmerzen immer mal wieder wieder gekommen sind.
    Wieder Zuhause haben wir alle zusammen ein Spiel gespielt und uns krumm und schief gelacht. Das hat echt Spaß gemacht. Danach haben wir dann einen Film geguckt und auch dabei geschrien vor lachen - ich jedenfalls.
    Der erste Weihnachtsfeiertag war auch wunderschön. Alles geht irgendwie viel zu schnell, aber es ist trotzdem wunderschön.
    Noch einmal fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage!

Boxing Day

December 27, 2017 in Germany ⋅

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich vor allem mein Tagebuch vervollständigt. Da wir nebenbei immer Filme geguckt haben, hat das extremst lange gedauert. Auch diese zwei Sätze haben lange gedauert, weil ich wieder auf den Fernseher starre.
    Neben Filmen und Schreiben hab ich heute aufgeräumt, Tee getrunken und mit den anderen Menschen, die ähnlich genial wie ich in Weihnachtspullovern und Schlafasanzughosen angezogen hier rumsitzen, Spiele gespielt. Das war wieder ein Tag, der sehr schnell vorbei ging, aber ich bin zufrieden mit allem, was ich gemacht habe und das ist doch schon einmal etwas. Schade finde ich nur, dass ich noch nicht draußen war so wirklich, aber annähernd kränklich bin ich immer noch.Mal gucken was Morgen so passiert. Egal was, ich freue mich drauf.
    Einen schönen 'Boxing Day' euch allen! (Boxing Day kommt übrigens daher, dass die Bediensteten von den Vorgesetzten nach dem Arbeitstag an Weihnachten eine Box für ihre Familien zum nach Hause nehmen bekommen haben. Interessant, ne?) Gute Nacht und bis Morgen!

Neujahr

January 1, 2018 in Germany ⋅

Ich kann nicht glauben, dass dieser Tag schon quasi fast vorbei ist. Viel ist auch nicht passiert. Ich hab nicht viel geschlafen und musste dann sofort aufspringen um in Nortmoor zum Neujahrs Gottesdienst zu gehen. Der war echt schön und auch der Rückweg den Mama und ich zu Fuß gewagt haben, war echt schön. Frisch, aber wunderschön.
    Zuhause haben wir wieder Raclette gegessen, aber Reste sind immer noch da. Danach sind wir die zwei Meter vom Esszimmer ins Wohnzimmer gewandert und haben Mario Kart gespielt. Danach hab ich während einer Serie mein Tagebuch vervollständigt und bin erst jetzt so wirklich mit allem fertig.
    Heute hab ich also 'gearbeitet' aber sehr langsam, weil ich mich immer habe ablenken lassen. Hoffen wir mal, dass das nicht auf das ganze Jahr 2018 zutreffen wird.
    Jetzt genieße ich den Abend mit meiner Familie und den Weihnachtsbaum. Lange kann ich das ja alles nicht mehr genießen.
    Alles Gute und bis bald!

Erste Geschenke

December 22, 2017 in Germany ⋅ 🌫 3 °C

Ich bin immer noch unglaublich schlecht bei dem Erstellen von Titeln. Aber der passt jedenfalls...
    Morgens waren wir noch im Harz und haben gefrühstückt sehr gemütlich. Die Fahrt hat mit der Weihnachtsmusik auch total viel Spaß gemacht. Zuhause sind wir dann einkaufen gefahren und ich habe angefangen zu backen, als dann Talea und Maya schon bald gekommen sind. Wir haben den ganzen Abend verschiedene Weihnachtsfilme geguckt, Tee getrunken und meinen Pecan Pie gegessen - der deutlich besser aussah als der, den ich in England neulich mal gemacht hatte.
    Ich hatte echt einen wunderschönen Tag! Vor allem als ich dann total schöne Geschenke schon bekommen habe von den beiden! Weihnachtsfilme sind auch nie falsch, selbst wenn sie manchmal dezent schlecht sind.
    Das war es erst einmal für jetzt. Bis bald!

Landkreis Leer