Ludwigslust-Parchim

Top 10 Travel Destinations Ludwigslust-Parchim:

Schwerin - und schon wieder ein Schloss

August 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Ostsee - ich komme 😀 das Bett ist noch vom Festival im Auto und muss ja genutzt werden 🤪 beim Betrachten der Karte hat mich als Zwischenetappe Schwerin gelockt, weil dort ein großer See auf der Karte zu sehen war. Könnte gut sein zum Radfahren. Hat sich auch absolut bewahrheitet. Tja, und dann hab ich mal geschaut, was Schwerin so zu bieten hat, und habe das Schloss entdeckt . Damit war sozusagen alles klar 😇. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    Da ich ja diesmal mit sozusagen „WOMo light“ unterwegs bin und obendrein allein, habe ich mich erstmal für einen Campingplatz entschieden. Super Wahl....klein, aber fein und direkt am See mit dem Auto. Läuft 👍

Himmelfahrt Tour Freesenbrügge

May 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Kleines Treffen über Himmelfahrt auf dem Stellplatz Freesenbrügge. Gestern mit 3 weiteren WoMo's angereist und schon einen netten langen Abend genossen. Nachts wird allerdings noch echt frisch, was das draußen sitzen schon sportlich macht.
    Heute Morgen verwöhnt uns die Sonne bei der ersten Hunderunde.Read more

Kiefern auf Sand

May 31, 2019 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Hunderunde durch den Kiefernwald. Wir haben gelesen, dass in dieser Gegend kaum Landwirtschaft möglich war und ist. Auf dem Spaziergang durch den Wald konnten wir das selbst sehen. Nur ein paar Zentimeter Mutterboden, dann nur noch Sand. Und knochentrocken der Boden.

Den Rückweg ging über die Allee zur Rushhour.Read more

7-Seen-Schifffahrt nach Plau am See

June 12, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute habe ich faul auf dem Schiff gesessen und habe mich fahren lassen: über die Binnenmüritz, den Eldensee, Kölpinsee, , Malchower See, Fleesensee, Petersdorfer See und PlauerSee. Sehr schöne Natur und der Kapitän hat sowohl Interessantes, als auch lustige Geschichten erzählt.
    Am frühen Abend gab es dann ein so heftiges Gewitter auf dem Weg zu meiner nächsten Unterkunft, durch ein solches bin ich noch nie gefahren, das war schon beängstigend.Read more

Brauerei Hotel Vielanker

June 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir haben super gut geschlafen in unserem schönen Hotelzimmer. Ab 8 Uhr gibt es Frühstück und das Büfett ist mehr als reichlich, es gibt von Lachs über Rührei bis hausgemachte Wurst, weiter zum frischen Obst und griechischen Joghurt alles was man sich nur wünschen kann. Nachdem Frühstück sitzen wir zusammen und überlegen wo wir mit dem Motorrad hinfahren können. Schnell wurde eine Route gefunden und Heiko führte die Tor dann auch gleich an. Erst sind wir zum Waldbad gefahren um zu schauen, ob dieses sich für uns am Nachmittag zur Abkühlung passt. Es wurde für sehr gut befunden und wir setzten unsere Motorradtour in das Mecklenburger Elbetal fort. Es ging durch Wälder, kleine Dörfer und eine malerische Landschaft, Heiko hat wirklich eine super schöne Tour mit uns gemacht *Respekt*. Zum Nachmittag ging es dann ins Waldfreibad, herrliche war diese Abkühlung nach unserer Motorradtour. Das Wald ist sehr schön gelegen, mitten in einem Kiefernwald, die super nach Wald geduftet haben. Nach wir ein paarmal ins kühle Nass sind, ich ein par mal die tolle Wasserrutschbahn getestet hatte und wir einfach nur faul in der Sonne gelegen haben (Karin übrigens in ihrer Hängematte), ging es dann wieder zum Brauhaus Hotel. Dort gab es dann Eis mit frischen Erdbeeren und natürlich auch ein Bier. Am haben hatten wir wieder im Restaurant einen Tisch reserviert und es wurde ausgiebig zu Abend gegessen. So eine Ausfahrt macht natürlich hungrig und so gab es für uns Vor- und Hauptspeise. Nachteil war das später dann nur noch ein Bier reinpasste und wir dann auch schon bald zu Bett gingen.Read more

Ankunft in Grabow an der Elde

February 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Wieder besuchen wir kleine Städtchen im Norden. Grabow ist ein kleines Fachwerkstädtchen in Mecklenburg-Vorpommern. Ganz in der Nähe von Ludwigslust. Für uns WoMo Reisenden schön, da es einen Stellplatz direkt am Ortskern hat.

Wir nutzen das schöne Wetter und genießen die Sonne an dem ersten milden Sonnentag 2019.Read more

Abhängen in Freesenbrügge

February 16, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir uns in Grabow mit regionalen Lebensmitteln und Discounterware eingedeckt hatten, ging es Elde abwärts zu einem Stellplatz in Freesenbrügge. Hier können wir endlich erstmals in diesem Jahr in der Sonne baden.

Nachmittags kommen dann die Steaks vom Landschlachter auf den Grill. Die waren übrigens sehr gut.Read more

Städtchen mit altem Fachwerk

February 16, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Um halb acht hoch, eine Runde mit Choco drehen und Brötchen holen. In Maps hatte ich gestern eine alte Bäckerei entdeckt und hoffte dort mal wieder alte Handwerkskunst schmecken zu dürfen. Leider hatte die wie vieles hier, was wir später entdecken sollten, Samstags geschlossen.

Nachdem Frühstück eine Runde zu Fuß durch den Ort. Wie viele Städte hier in Mäc Pom, liegen in Grabow schön restaurierte Häuser neben Bauruinen. Da blutet einem schon das Herz, den Verfall dieser ehemals stolzen Gebäude zu sehen.Read more

und noch ein paar Fotos

February 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Das Highlight war der fotografische Abschuss des Fischreiher im Flug. Ohne Tele!
    Und dazu noch schönes Licht am späten Morgen.

Ungewöhnlich viele Misteln gibt es hier. Eigentlich für Norddeutschland ungewöhnlich.

Choco hat viel Spaß mit den Mauselöcher, während Herrchen mit dem neuen Spielzeug Luftbilder geübt hat.Read more

Ludwigslust-Parchim, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Distrikto Ludwigslust-Parchim, Arrondissement de Ludwigslust-Parchim, Circondario di Ludwigslust-Parchim, Ludvigslustes-Parhimas apriņķis, Powiat Ludwigslust-Parchim, لڈوگزلسٹ-پاررچم