Landkreis Marburg-Biedenkopf

Here you’ll find travel reports about Landkreis Marburg-Biedenkopf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coming Home for Christmas

December 7, 2018 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nach einem sehr angenehmen 13 Stundenflug sind wir pünktlich im regnerischen Frankfurt gelandet.
    Wir hatten großen Respekt vor den beiden langen Flügen, haben aber festgestellt das beide Flüge sehr entspannt waren und recht schnell umgegangen sind. Nicht zuletzt durch die weihnachtliche Dekoration in den Flugzeugen ;-)
    Es war ein wunderschöner Urlaub den wir beide sehr genossen haben und können beide noch nicht glauben, dass der Urlaub auf den wir uns ein Jahr lang gefreut und vorbereitet haben nun schon wieder um ist!

Der letzte tag - Bei tollstem Wetter

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da seh ich doch direkt, dass ich aus versehen den letzten Tag auf englisch geschrieben habe 😄😄 am letzten Tag haben wir noch ein bisschen sight seeing gemacht, bei bestem Wetter. Also quasi keine neuen Routen probiert sondern die alten noch einmal in neuem Licht bestaunt 😊

Marburg

July 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Vendredi, 13 juillet 2018
    A mi-chemin entre Freiburg et Hamburg se trouve Marburg, ville que nous voulons atteindre aujourd'hui. Les 350km ne nous semblent pas énormes, mais nous avons sous-estimé les innombrables bouchons qui jalonnent cet axe nord-sud. Vers 16h nous nous installons sur la place pour les cc de Marburg au bord de la Lahn. Cette ville universitaire (26500 étudiants) et médiévale recèle de nombreux trésors, un vrai livre d'histoire. Ville de Sainte Elisabeth, des Frères Grimm et lieu de résidence des Landgrafen de Hesse, ils ont tous laissé leur empreinte. Muni d'un plan de l'office de tourisme, nous visitons d'abord l'immense église de la Sainte du lieu, construite peu après sa mort, par les officiers de l'ordre des Chevaliers Teutoniques, pour abriter la châsse de Sainte Elisabeth, richement décorée. Ensuite nous arpentons les ruelles commerçantes de la ville jusqu'à château. Attablés sur la terrasse du Bückingsgarten, nous soupons avec la ville à nos pieds. Le chemin du retour nous fait passer par la magnifique Rathausplatz, bordée de maisons à colombages. Marburg faut le voyage!Read more

Tag 3 geschafft! Woohoo

June 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Das hat sich heute ordentlich gezogen. Die 2. Hälfte lief dann aber doch besser, nachdem wir die letzten Steigungen hinter uns gelassen haben und auf der Bundesstraße einige Kilometer gut gemacht haben. Das seht ihr auch daran, dass wir ab Fritzlar keinen Footprint mehr gepostet haben.
    Belohnt wurden wir in Marburg von Marie und Timo (Cousine und Freund) und einem leckeren Curry. Die beiden geben uns auch Obdach für heute Nacht. Gleich geht es nochmal eine kurze Runde durch die Altstadt, dass wir auch was von Marburg gesehen haben.

Leider ist mein Handy beim Selfie Versuch aus der Halterung geglitten...

Marburg - Amsterdam

October 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Mit ner Stunde Verspätung ging die Busfahrt los. Acht Stunden, kann man mal machen. Erkenntnisse: Döner in Düsseldorf geht gar nicht, im äußersten Westen Deutschlands siehts nicht anders aus als im äußersten Osten und Holland ist echt flach. Okay, nichts überraschendes dabei ;)

Marburg

June 5 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns einen kostenlosen Stellplatz ca. 20 Km vor Marburg gesucht und sind mit den Rädern in die tolle Stadt gefahren. Es gab einen Grimm - Dich - Pfad, den es abzulaufen galt. Hier sind uns Grimms Märchen ständig begegnet und viele, viele Treppen. Es war ein toller Tag.
    Eisschoki war sowas von verdient, 😊Read more

Landkreis Marburg-Biedenkopf