Landkreis Marburg-Biedenkopf

Top 10 Travel Destinations Landkreis Marburg-Biedenkopf

Grubbern in Dagobertshausen

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Mit Karsten: Grubbern!

Der Grubber ist ein landwirtschaftliches Gerät zur nichtwendenden Bodenbearbeitung, das zur Lockerung und Krümelung des Bodens sowie zur Unkrautbekämpfung und Einarbeitung von humosen Materialien in den Boden eingesetzt wird.Read more

Auf den Spuren der Beatles II

September 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 16 °C

Schön, dass nach dem gestrigen Regen wieder wunderschön die Sonne scheint.
    Nach der Portobello Road führte mich der Weg in die Abbey Road. Dies ist mein 4. Mal London, aber das 1.Mal Abbey Road.
    Möchte ein Foto vom berühmten Zebrastreifen machen: ohne, dass einer drüber latscht oder mich der Bus oder ein Auto überrollt.
    Das war ne Herausforderung! Ihr glaubt nicht, wieviel Menschen sich vor den Abbey Studios rumtreiben...

Coming Home for Christmas

December 7, 2018 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nach einem sehr angenehmen 13 Stundenflug sind wir pünktlich im regnerischen Frankfurt gelandet.
    Wir hatten großen Respekt vor den beiden langen Flügen, haben aber festgestellt das beide Flüge sehr entspannt waren und recht schnell umgegangen sind. Nicht zuletzt durch die weihnachtliche Dekoration in den Flugzeugen ;-)
    Es war ein wunderschöner Urlaub den wir beide sehr genossen haben und können beide noch nicht glauben, dass der Urlaub auf den wir uns ein Jahr lang gefreut und vorbereitet haben nun schon wieder um ist!

Viel Wasser am Weg

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Auf der Lahnhöhen Extratour gibt es wirklich nette Plätze an denen man sein Zelt aufschlagen könnte. Die Tour ist echt abgelegen und nur dort, wo man auf die Premium-Tagestouren kommt, trifft man andere Wanderer. Sehr schön ist auch, dass man teilweise an den Plätzen gut an Wasser kommt. Hier mal ein paar Beispiele.Read more

Erste Rast mit Ausblick

June 11 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Diese Tour wird offenbar nicht sehr häufig begangen, der Teil ab unserem Startpunkt ist zum Teil schon gut zugewuchert. Schnell werden die ersten Zecken eingesammelt, die wir aber zum Glück sofort wieder von den Hosenbeinen entfernen können. Nachdem wir für 300 m einen Abzweig verpasst haben (weil die Beschilderung fehlten) geht es weiter zur ersten Hütte und zur Rast mit den ersten Brötchen.Read more

Der letzte tag - Bei tollstem Wetter

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da seh ich doch direkt, dass ich aus versehen den letzten Tag auf englisch geschrieben habe 😄😄 am letzten Tag haben wir noch ein bisschen sight seeing gemacht, bei bestem Wetter. Also quasi keine neuen Routen probiert sondern die alten noch einmal in neuem Licht bestaunt 😊Read more

Marburg

July 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Vendredi, 13 juillet 2018
    A mi-chemin entre Freiburg et Hamburg se trouve Marburg, ville que nous voulons atteindre aujourd'hui. Les 350km ne nous semblent pas énormes, mais nous avons sous-estimé les innombrables bouchons qui jalonnent cet axe nord-sud. Vers 16h nous nous installons sur la place pour les cc de Marburg au bord de la Lahn. Cette ville universitaire (26500 étudiants) et médiévale recèle de nombreux trésors, un vrai livre d'histoire. Ville de Sainte Elisabeth, des Frères Grimm et lieu de résidence des Landgrafen de Hesse, ils ont tous laissé leur empreinte. Muni d'un plan de l'office de tourisme, nous visitons d'abord l'immense église de la Sainte du lieu, construite peu après sa mort, par les officiers de l'ordre des Chevaliers Teutoniques, pour abriter la châsse de Sainte Elisabeth, richement décorée. Ensuite nous arpentons les ruelles commerçantes de la ville jusqu'à château. Attablés sur la terrasse du Bückingsgarten, nous soupons avec la ville à nos pieds. Le chemin du retour nous fait passer par la magnifique Rathausplatz, bordée de maisons à colombages. Marburg faut le voyage!Read more

Landkreis Marburg-Biedenkopf