Landkreis Mittelsachsen

Gas + Food Stop

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Fuel for the car and us! Short stop before crossing the border to Poland!!

Ravintoa autolle ja kuskeille! Lyhyt pysähys ennen rajan ylitystä Puolaan!!

Un poco de gasoil para el coche y comida para nosotros! Breve parada antes de cruzar la frontera hasta Polonia.

Große Vögel

August 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ein Stück sind wir weiter gen Osten gefahren in Richtung Dresden. In Striegistal gibts ne Landvergnügenstation auf nem Straußenhof, da machen wir hinterm Hofladen Halt. Natürlich haben wir auch etwas gekauft: Straußengulasch und Wiener, Bratwürste waren leider aus.

Anreise Sayda

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Morgens in aller Ruhe aufgestanden, angezogen, gefrühstückt und Sachen gepackt. Kurz nach 10:00 Uhr waren die Uckermärker da. Umladen, Auto beladen und los gings. Die Bahn war frei. Nur in Schönefeld gings mal kurz etwas langsamer.
    Hinter Dresden kam der kleine Hunger. Also in die nächste Dorfgastätte. Lecker wars.Read more

Ankunft in Sayda

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Pünktlich um 3 trafen wir in Sayda im Hotel an. Mitten im Wald mit großen Wiesen und nen Ententeich. Langsam trafen auch alle anderen ein.
    Nach dem großen Hallo, Ausladen, und Zimmer beziehen, gab's erstmal Kaffee und Kuchen (selbst gebacken)

Auf zur Talsperre Rauschenbach

April 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem Frühstück ging es los. Wanderung zur rund 9km entfernten Talsperre Rauschenbach.
    Immer quer durch den Wald. Vorbei an einem herrlichen Waldsee,. Leider waren sich die Navigatsassitenten nicht immer einig. Und so standen wir plötzlich auf einem privatem Waldgrundstück am Ende des Weges. Also drum rum und kurz querfeldein zurück auf den rechten Weg. An einer Wegquerung der Gastrasse teilte sich die Familie. Die einen wollten der Trasse bis zum Kaffee entre folgen, die anderen mit dem Bollerwagen lieber dem Waldweg folgen.
    Leider verlor sich der Waldweg im Wald vollständig. Also ging es mit dem Bollerwagen quer durch den "Ur-" Wald. Jacob und Phillipp, ausgeruht vom fahren im Bollerwagen, halfen kräftig mit die Bäume vom Weg zu schieben. Haben ja auch Bärenkräfte. Kurz vor 13:00Uhr hatten wir die Gaststätte erreicht. Die Anderen waren nicht soweit gekommen und saßen schon in einer Eisdiele im Dorf.

Nachmittag und Abend

April 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am späten Nachmittag waren wir wieder zurück im Hotel. Freizeit für Alle! Die Kinder tobten auf dem Hof umher oder gruben mal eben den Sandkasten um. Die Erwachsenen ruhten sich in der der herrlichen Sonne aus oder plauderten in froher Runde. Jeder wie er wollte.
    Gegen 18:00Uhr trafen sich wieder Alle am Grill. Struppi ging in die zweite Runde als Grillmrister. Lecker wars! Bei Bier, Wein und Gin Tonic ging der Abend recht schnell aber gemütlich zu Ende.Read more

Landkreis Mittelsachsen