Landkreis Neu-Ulm

Show #35 Neu-Ulm

February 8 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Keinen blassen Schimmer wo Neu-Ulm eigentlich liegt, aber es erfreut uns mit strahlendem Sonnenschein und einer durchaus schönen Arena. Leider ist sie sehr sehr aufwendig für unser Rigging Department, dafür spielen wir aber mal wieder vor ausverkauftem Haus 🥳
    Lars und ich haben unsere Mittagspause zum shoppen genutzt, hinter der Arena ist direkt ein Sportartikel Outlet, jetzt sind wir arm 😂
    Weiter nach Erfurt, letzter Stop des Blocks.

Italien wir kommen

November 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Die letzten Tage verbrachten wir in Ulm. Auf dem Stellplatz hatten wir immer wieder Besuch von einem Eichhörnchen, das sich über ein paar Nüsse freute.
    Heute dann das Highlight: Lina hat Geburtstag! 🎂🎁🥰
    Nun werden wir Familie und Freunde eine ganze Weile nicht mehr knuddeln können. Das Abenteuer Überwintern auf Sizilien beginnt.

Geduldet

April 25 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer Woche könnten wir unsere Fahrräder wieder abholen und starten heute zu einer Cacher/Radrunde in Aalen. Hier haben wir einige Rätsel des Spieles gelöst und wollten uns jetzt in die Logbücher eintragen. Wir sind kaum 30 m gefahren, schrabbt etwas an meinem Hinterrad und es schaut ein Metallstück aus meiner Bremsanlage. Schitt! 😟 Also Fahrräder wieder aufs Auto und zurück nach Senden in die Werkstatt. Heute kann das natürlich nicht mehr repariert werden, wir bekommen einen Anruf. Jetzt stehen wir in der Nähe auf dem Parkplatz eines Badesees. 😳 Ihrgendwann fährt ein Polizeiwagen vorbei und prompt sind wir im Fokus. 👮‍♂️Auf die Frage was wir hier machen, erzählen wir unsere Geschichte: Überwintert auf Szilien, Zuhause WG mit 2 Pflegekräften und jetzt Fahrrad in Senden in der Werkstatt auf dessen Reparatur wir hier warten möchten. Der Polizist nickt, wünscht uns einen schönen Tag und verschwindet wieder. Puhh! 😁 Also alles ok.Read more

Besuch

May 31, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute bekamen wir Besuch aus der 🇨🇭, gerade recht zum Frühstück brachte Richi einen feinen Zopf mit. Danach ging es auf eine kleine Biergartenrunde, wobei natürlich auch die Gelateria nicht fehlen durfte. Ja so einen Feiertag muss mann auch kräftig begissen😄Read more

Riedlingen bis kurz nach Ulm

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag und die Tagesetappe gingen rum wie im Flug, dabei war ne Menge los.
    Es wurde erst hügelig und waldig. Der Radweg verließ die Donau leider öfters und führte auf die Hügel mit kleinen Ortschaften drumrum. Zweimal musste ich hoch schieben. Einmal gab es oben aber einenTrinkwasserbrunnen zur Entschädigung. Dank mehrerer solcher Brunnen musste ich bislang auch kein Wasser kaufen.
    Gegen Mittag fehlte wieder Luft im Hinterrad. Im Schatten des nächsten Baums habe ich dann das Werkzeug ausgepackt und einen neuen Schlauch aufgezogen. Damit ging es dann gut weiter.
    Zum Mittag gab es Schnitzel in einer netten Fischerhütte direkt am Karpfensee. Der türkischstämmige Wirt war der schwäbische Hammer "sodele, hats geschmecktele. Noch was zum trinkele?" 😁
    Über Ehingen nach Ulm wurde die Donau ruhiger und der Weg flacher. Zahllose gelbe Wasserrosen vergoldeten den Anblick. Wasservögel und Angler zierten das Ufer. Zwischendrin kam ich an einem Badesee vorbei. Das Wasser war eine Wohltat nach dem sonnigen Tag.
    In Ulm war ich erst am Abend und die Zeit reichte nur für eine Brotzeit. Ich wollte lieber weiter, einen Platz zum Zelten finden und den erschöpften Körper ausruhen.

Landkreis Neu-Ulm