Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Here you’ll find travel reports about Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 12

June 26, 2017 in Germany

Målet för dagen var den gamla staden Rothenborg ob der Tauber.
    Skulle vara 22 mil dit, en munsbit.
    Vi åkte 1,5 timme innan vi stannade och åt "köpefrukost". Har försökt handla i två dagar.Lördag allt stängde 18:00 vi var där 18:10. Söndag allt stängt. Därför var kylen tom.
    Vi var framme kl.12.
    Staden som började att byggas på 1100 talet var helt fantastisk. Har en komplett ringmur med flera fantastiska ingångar.
    Strosade omkring där ett bra tag innan vi forvindare.
    Sedan var det dags att handla, hittade Netto i en mindre stad.
    Nu finns det mat igen. Såg en skylt om camping 150 meter bort. Den slog vi till på.
    Blev en härlig pizza till middag.

I morgon blir det mycket åkande, är 70 mil tillFlensburg där vi skall handla lite drickbart.

Go natt!

März 2018 ... 1

March 18 in Germany

Seit 28.02.2018 sind wir wieder in Sölden im Skigebiet. Die ersten 10 Tage wohnen wir im Gasthof Sonneck. Der Anfang des Monats hat auch in ganz Deutschland eine extreme Kälte gebracht. Heidi lernt auch hier im Skiurlaub jeden Tag Russisch, um gut auf den vierwöchigen Sprachkurs im April in Sankt Petersburg vorbereitet zu sein.

02.03.2018
    Heute ist unser erster Pistentag.

06.03.2018
    Parallel sind wir aktiv mit der Reiseplanung beschäftigt. Alles nicht ganz einfach (Visas, Zugtickets usw.)

10.03.2018
    Nun ist auch der Reiseverlauf von Moskau nach Ulaanbaator klar. Wir haben 88.500 RUR (ca. 1200 EURO) via Western Union an Kate nach Sankt Petersburg überwiesen. Sie kauft mit dem Geld die Zugtickets. Heidi wird dann mit ihr im April noch die Hotels für unsere 30 Tage Reise durch Russland buchen. Eine vergleichbare Reise mit dem „Zarengold“ wäre nur 12 Tage lang und würde auch nicht bis Wladivostok an der Pazifikküste gehen. Die Kosten wären aber ca. 3 - 4 Mal so hoch. Die Aufenthalte in den wichtigsten Stationen wären auch extrem kurz. Ähnlich oberflächlich wie bei einem Kreuzfahrer. Also nicht unser Ding ...

18.03.2018
    In der Nacht und am Morgen hat es noch mal ordentlich Neuschnee gegeben.
    Wir reisen mit einer Übernachtung von Hochsölden (Hotel Schöne Aussicht) nach Rinteln und haben dann noch ein straffes Programm, bevor Heidi zum Sprachkurs nach Sankt Petersburg reist. Rentnerdasein kann echt Organisatorischer Stress sein. Leider staut sich der Verkehr auf dem Fernpass etwas. Es ist weder Samstags noch Sonntags eine gute Idee über den Fernpass zu fahren.

14:00h:
    Wir haben einen Stop in Ulm gemacht. Sehr schöne Altstadt, müssen wir im Sommer (2020?) nochmal besuchen. Wir haben in der „Confiserie Café Tröglein“ tollen Kuchen gegessen.

17:30h:
    Wir sind dann zum „Schwarzen Adler“ in Ipsheim (bei Würzburg) zum Übernachten gefahren. Dieser traditionelle Gasthof hat seinen eigenen fränkischen Weinberg. Hier genießen wir ein Fläschchen Fränkischen Spätburgunder für 14 €.

Europa wir kommem ...

April 16 in Germany

Nachdem wir die letzten Tage damit verbracht haben uns häuslich in Finn niederzulassen, ging es heute endlich auf die lang ersehnte Reise 🚐💨.

Bevor es los ging ... mussten wir jedoch noch auf den Paketboten warten 😉. Ich hatte mir doch ganz kurzfristig noch einen Backofen für den Van bestellt 🙈. Shopping-Wahn! 🤣

Dann ging’s endlich auf die Autobahn in Richtung München ... morgen haben wir noch einen ganz wichtigen Termin! Finn bekommt seine Sommer-Schuhe 👟 😎.

Gerade chillen wir 🍻 irgendwo im nirgendwo in der Nähe von Würzburg und genießen die letzten Sonnenstrahlen ☀️.

Let the adventure begin 🤙 ...

Follow us on Instagram #finnweltenbummler

Al Jahili Fort & Sir Wilfred Thesiger

November 10, 2015 in Germany

Deze keer waren we hier wel voor het fort en en was het ook nog eens open :). Bleek hier ook nog een zeer interessante tentoonstelling te zijn over Wilfred Thesiger zijn avonturen in het land. Het was toen wel degelijk een andere wereld zoals je kan afleiden uit de kustlijn van Abu Dhabi in 1948 :).

3. Station Burgbernheim

July 15 in Germany

Nach einem faulen Vormittag (kein cachen bei fast 30°) verließen wir gegen 11.30 die Schnapsbrennerei Bold.
    Mit einem kleinem Umweg über Hammelburg zum Toilettenentsorgen fuhren wir bis 14.30 (96 km!!!) durch einige Staus und ziemlich zähfließenden Verkehr nach Burgbernheim.
    Dieser schöne kostenlose SP ist fest in der Hand von Dauercampern. Der „Platzwart“ ist bestimmt schon Wochen hier, wenn man Rückschlüsse ziehen möchte aus seinen Berichten über andere SO-Besucher, die schon längst wieder weg sind.
    Den ganzen Nachmittag und frühen Abend gabs noch Parkplatzsuchverkehr, der SP ist eben dicht an der Autobahn und damit ideal für ne Zwischenübernachtung.

Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim