Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Dag 12

June 26, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Målet för dagen var den gamla staden Rothenborg ob der Tauber.
    Skulle vara 22 mil dit, en munsbit.
    Vi åkte 1,5 timme innan vi stannade och åt "köpefrukost". Har försökt handla i två dagar.Lördag allt stängde 18:00 vi var där 18:10. Söndag allt stängt. Därför var kylen tom.
    Vi var framme kl.12.
    Staden som började att byggas på 1100 talet var helt fantastisk. Har en komplett ringmur med flera fantastiska ingångar.
    Strosade omkring där ett bra tag innan vi forvindare.
    Sedan var det dags att handla, hittade Netto i en mindre stad.
    Nu finns det mat igen. Såg en skylt om camping 150 meter bort. Den slog vi till på.
    Blev en härlig pizza till middag.

I morgon blir det mycket åkande, är 70 mil tillFlensburg där vi skall handla lite drickbart.

Go natt!

Gittan Lundh

Vilken fin gammal stad,är lite avis på er som får se så mycket.

6/26/17Reply
    Mikael Lund

Finns massor med liknande städer!

6/27/17Reply

Al Jahili Fort & Sir Wilfred Thesiger

November 10, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Deze keer waren we hier wel voor het fort en en was het ook nog eens open :). Bleek hier ook nog een zeer interessante tentoonstelling te zijn over Wilfred Thesiger zijn avonturen in het land. Het was toen wel degelijk een andere wereld zoals je kan afleiden uit de kustlijn van Abu Dhabi in 1948 :).Read more

Franken-Therme Bad Windsheim

July 4 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Stellplatz (Phönix Reisemobilhafen) direkt an der Therme in Bad Windsheim. Sehr gut organisierter Platz, mit Waschmaschine, Strom, Entsorgung, Müll, Duschen und WCs. Liegt sehr gut, schöne Spazierwege direkt an ein Bach, für die Hunde im Sommer ideal, an Feld und Wiesen. 200 m bis zur Therme zu Fuss. An der Therme 2 Restaurants, Therme sehr vielseitig mit mehreren Schnecken, Salzsee, Saunalandschaft, Massagebetten, Wellness und Beauty Anwendungen. Direkt neben der Therme auch ein Hotel (VitalHotel) mit Bademantelgang, Hunde erlaubt. Es war grossartigRead more

3. Station Burgbernheim

July 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem faulen Vormittag (kein cachen bei fast 30°) verließen wir gegen 11.30 die Schnapsbrennerei Bold.
    Mit einem kleinem Umweg über Hammelburg zum Toilettenentsorgen fuhren wir bis 14.30 (96 km!!!) durch einige Staus und ziemlich zähfließenden Verkehr nach Burgbernheim.
    Dieser schöne kostenlose SP ist fest in der Hand von Dauercampern. Der „Platzwart“ ist bestimmt schon Wochen hier, wenn man Rückschlüsse ziehen möchte aus seinen Berichten über andere SO-Besucher, die schon längst wieder weg sind.
    Den ganzen Nachmittag und frühen Abend gabs noch Parkplatzsuchverkehr, der SP ist eben dicht an der Autobahn und damit ideal für ne Zwischenübernachtung.

Wissenswertes über Erlangen

August 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich hatte mich am Alten Bahnhof ja nicht großartig häuslich eingerichtet, deshalb war ich schon um kurz nach neun abfahrbereit. Mein Ziel heute war der Stellplatz Scheinfeld in Franken zwischen Würzburg und Nürnberg. Der Stellplatz gehört zu einem Freibad, ist sehr klein und sehr günstig: 7 Euro, Duschen frei + Strom vom Automaten. Eine gute Wahl. Weiter unten an der Kreuzung bauen sie aber einen neuen "Reisemobilstellplatz". Ich schätze, dass dieser hier dann verschwinden wird.

Mein eigentliches Ziel der Etappe war aber Erlangen. Hier gab es jemanden, der mir sein kompaktes E-Bike verkaufen wollte. Da das genau das Modell ist, das ich haben wollte, und der Preis stimmte, habe ich mich gerne auf den weiten Umweg eingelassen. Nachdem ich also Matti in Scheinfeld abgestellt hatte, bin ich die knappe Stunde nach Erlangen und mit dem Objekt der Begierde wieder zurück. Für das kompakte E-Bike habe ich mich entschieden, weil ich die Hoffnung hege, es im Auto transportieren zu können. Das klappte beim ersten Versuch so semi. Da muss wohl doch in Zukunft das Vorderrad zum Transport ab. Dann geht das auch hochkant.

Tageskilometer: 358 km - Gesamtkilometer: 711 km

Hei Ke