Landkreis Neuwied

Here you’ll find travel reports about Landkreis Neuwied. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Landkreis Neuwied:

All Top Places in Landkreis Neuwied

Das Ende

October 24, 2017 in Germany

Nun ist es vorbei, mit der Übeltäterei. Ich bin wieder zurück in Deutschland und darf mich nun wieder mit dem alltäglichen beschäftigen. Auch steht die Aufarbeitung einiger weniger Dinge der Reise an, wie dem Abschluss des Blogs.
    Der Besuch einiger Reisebekanntschaften darf natürlich nicht fehlen und dann geht es natürlich zurück zur Arbeit nach Mainz, wo ich mich nun nach einer Wohnung umschaue.
    Jetzt wird aber erst noch mal die Reise durchgegangen und noch mal geschaut, was es alles zu sehen und erleben gab.

“Nicht alle, welche wandern, sind verloren.“ – JRR Tolkien
    “Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit.“ – Mark Twain
    “Reisen ist das Einzige, dass Geld kostet und dich reicher macht.” - unbekannt
    “Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ – Ray Bradbury

Refugio Prat d`Aguilo

May 26 in Germany

Da unser Wohnort La Molina ja hoch in den bergen auf 1700 lag ging es wie jeden Tag über Serpentinen runter ins tal. Dieses Mal wieder auf die Seite von Puigcerda an Riu de Cerdanya vorbei nach Bellver de Cerdanya. EIn tolles kleines Örtchen mit süßem alten Ortskern. Von dort zweite der Weg ab uns wir fuhren durch kleine Orte an Wie Olia nach Kas. Dort stelltenwir unser Auto ab und liefen erst über Feldwege an grünen Wiesen vorbei uns kamen dann in den Nationalparl Moxiero. Wie jeden Tag fiel mir der wild wachsende schöne Mohn am Straßenrand und in den Feldern auf! Heute ging unsere Wanderung meist auf einem Fahrtweg, wenige Male auf einem trampelpfad, durch botanische Gegend. An gefühlt jeder Ecke fand Mom wilde Kräuter, lila blaue Blumen oder Sonstiges. Letzteres machte auch diese Route zu einer anderen aber einmaligen Wanderung. Sammelten wir hier dadurch wilden Rosmarin, Thymian und Co für unsere selbstgemachte Tomatensoße am Abend. Größere Herausforderung war hier heute mal wieder die Wegbeschreibung. Zwemal verliefen wir uns was uns einiges an zeit kostete aber beide Male fanden wir wieder auf den Weg bzw den richtigen Weg. Dadurch lernten wir die Zeichen besser zu lesen und rafften endlich das eine markierung in X- Format aufwies das dies nicht der richtige Weg ist bzw wir die Markierung in Linineformat suchen mussten. Diese zeigte nämlich die richtige Route. Muss frau ja auch erstmal verstehen wenn es in dem Wanderführer nicht beschrieben ist! So gingen wir den Weg dann auch nicht bis zum ENde da die zeit nun fortgeschritten war durch unser Verlaufen. Mir reichte aber schon auf dem Sattel zwischen den beiden Tälern zu stehen anstatt zum Refugio mit einer wiese zu gelangen was als Zeil beschrieben war. Von hier war die Aussicht nämlich auch super schön sodass wir auch nicht die einzigen waren! Trafen wir auf unserem Weg weitere Moutainbiker und sogar andere Wanderer! Heute konnten wir auch wieder super Sonne tanken und betonten nochmal wie beständiger das wetter hier dann doch ist im gegensatz zu den Alpen! Noch ein pluspunkt für diese Wandergegend! nach dem foltten Abstieg hielten wir in bellver de Cerdanya und gönnten uns einen Absacker. Auf der rückfahrt stellten wir uns das erste Mal der herausforderung zu tanken was hier nicht so einfach ist. zwar gibt es einen tankwart aber Spanien hat auf ein Automatensystem umgestellt wo man den geldbetrag angeben muss wie viel man tanken möchte. Die meisten Automaten geben auch kein Wehcselgeld sodass man genau wissen muss wie viel man ttanken will. Haha uns das bei unserem leihwagen den wir jetzt nicht inn und auswendig kennen. Irgendwie meisterten wir das aber doch dank meiner Spanischkenntnisse da wir auch nicht so viel Kleingeld dabei hatten. Nächstes Tankerlebnis sollte nochmal interessanter werden da dieses mal die Tankanzeige bzw aufgezeigte Preis nicht korrekt war, es probleme mit dem System gab etc pp. Dort sprach ich auch mit einem Einheimischen der regelrecht die Umstellung als ein Desaster bezeichnete. So kamen wir uns nicht so bescheuert vor bei dem Hickhack hier an der Tankstelle. Da soll wohl ma wieder an der falschen stelle geld gespart werden! Zur zeit sind aber mehr leute an den Tanken nötig um das system erstmal ans laufen zu bekommen. Am ende wollen sie das glaube ich komplett über Automaten laufen lassen an denen man angibt welche zapfsäule man hat, wie viel man tanken will (in euro) und dann tankt. Wieder mal ein paar Arbeitsplätze eliminiert und Abläufe auf Maschinen umgewälzt! na toll!Read more

Im Zug nach Mönchengladbach

October 15, 2015 in Germany

Eine schöne Tour geht zu ende.
    Wir haben viel gesehen und erlebt, uns nicht verlaufen und nette Leute kennengelernt. Jetzt geht's nach Hause.
    Um die Tour nett ausklingen zu lassen, werden wir noch vom Bahnhof aus nach Hause laufen, und freuen uns auf eine heiße Badewanne. 🚉 👣 🛀 👍

Landkreis Neuwied