Landkreis Nordhausen

Here you’ll find travel reports about Landkreis Nordhausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mal wieder Tante und Onkel sein

September 8 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir kommen Sonntag Abend in Herrmannsacker an und werden freudig von Elias begrüßt. Der kleine Malte ist erstmal zögerlich, taut aber ganz schnell auf und lacht mit uns.

Über dem Feuer bereit wir Kesselgulasch und Stockbrot zu - wie in alten Zeltlager Zeiten 🔥

Die nächsten Tage können wir uns ganz auf Tante- und Onkelsein konzentrieren.
    Elias morgens in den Kindergarten bringen, eine große Runde durch Wald und Feld joggen gehen, mit Ämtern und Banken rumschlagen, Elias vom Kindergarten abholen, spielen, spazierengehen und Stinky & Dirty vor dem Schlafengehen gucken. Familien Alltag eben 😊

Es tut gut, nah dabei zu sein und einfach mal in einen anderen Alltag einzutauchen.

KZ Gedenkstätte Mittelbau-Dora

August 27, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute letzter Tag in Thüringen. Nach einer unruhigen Nacht an den Bebraer Teichen aufgrund der dort stattgefunden Beachparty wurde sich heute Mittag bei einem leckeren Gänsebraten mit neuen Kräften versorgt.
    Eigentlich waren wir danach alle reif für die Couch. Dieser konnten wir uns aber erfolgreich widersetzen und so ging es in die Nähe von Nordhausen ins oben genannte KZ. Eindrücke gibts anhand meiner Bilder und ein kleiner Auszug aus Wikipedia.
    L
    (Wikipedia: Konzentrationslager Mittelbau-Dora ist der heute verwendete Name eines nationalsozialistischen Konzentrationslagers nördlich von Nordhausen im heutigen Bundesland Thüringen. Das Lager „Dora“ am Südhang des Kohnsteins bei Niedersachswerfen war größter Einzelstandort sowie Sitz der Kommandantur des im Herbst 1944 neu organisierten „KZ Mittelbau“. In diesem Lager wurden Häftlinge interniert, die beim Ausbau und Betrieb der unterirdischen Rüstungsfabrik Mittelwerk GmbH in der Stollenanlage im Kohnstein eingesetzt waren. Auf dem Gelände des ehemaligen Hauptlagers befindet sich heute die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora.)

Danach trafen wir uns noch mit Freunden aus Nordhausen und gingen zusammen ein lecker Eis essen. Zurück in Toba wurden die letzten Dinge in den bereits heute Morgen vorbereiteten Bus gepackt. Vor uns liegen nun knapp 1200km - mal sehen wieviele wir davon heute noch abfahren werden bevor wir dann morgen an der Ardèche ankommen.

Tanken muss sein!

September 7 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Es ist doch immer wieder interessant, irgendwann kommt der Sstz. In 50 km muss ich tanken. Mal ist es der Eine, mal der andere. Tanken gehört zum Geschäft.

FSV Wacker Nordhausen - ZFC Meuselwitz

September 23, 2016 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Am Abend stand das erste Spiel des Wochenendes an. Im Albert-Kuntz-Sportpark spielte Wacker Nordhausen mit Trainer Piplica (legendärer Torwart) in der Regionalliga Nordost. Das Ganze war recht amüsant, aber nicht spektakulär. Das Spiel endete 1:1. Danach ging es dann Richtung Hotel!

Landkreis Nordhausen