Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Here you’ll find travel reports about Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Baden am Senftenberger See

August 6 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Niklas Röthig war am Anfang etwas misstrauisch vom Wasser da es ihm zu kalt. Ich dagegen hatte Lust baden zu gehen und bin in das Wasser einfach rein gesprungen nach Luana. Die anderen beiden Niklasse kamen nach. Da haben wir eine Stunde lang mit dem Ball gespielt. Jetzt sind wir auf unseren Hantüchern und genießen die Sonne☀️Read more

Heute sind wir schick essen gewesen

August 6 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

Nach langer Diskussion haben wir uns entschieden zum Italiener essen zu gehen. Wie es beim Italiener ist, ist es teuer, aber dafür sehr lecker. Wir vier sind davon gut satt geworden und ist es angenehme Lage. Die Location des Restaurants ist gut, bloß man muss lange warten auf das Personal bis das Essen kommt und man bezahlen kann.Read more

Den letzten Abend genießen

August 8 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Abend haben Niklas und ich uns richtig gegönnt. Eine Domino Pizza!

Wenn wir Dynamo Fans schon einmal in Brandenburg sind, müssen wir uns natürlich anpassen und uns angleichen. Was macht da ein richtiger Dynamo Fan? Richtig, er verteilt Aufkleber. Da sind Niklas R und ich nochmal los gezogen und haben sie bei uns in der Gegend aufgeklebt.Read more

Fahrradtour rings um den Partwitzer See

October 13 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Gut 25 Grad und doch recht viele Leute unterwegs, ist ja auch Sonntag...
    Rings um den See ein ausgebauter bitumierter Weg, den Skater, Rollerfahrer und Radler nutzen
    Insgesamt waren es dann 28 km, reicht auch erst einmal, bestimmte Körperteile sind es nicht mehr gewohnt... 🤔

IBA Besuchsterassen Großräschen

October 14 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

IBA Besuchsterassen in Großräschen wurden zwar im Reiseführer empfohlen, aber außerhalb der Hochsaison ist nicht viel los...
    Neu angelegter Hafen für den Fall, dass alles Seen gefüllt und durchgängig befahrbar sind...
    Seebrücke aus einer alten Förderbrücke

Senftenberger Stadthafen (im Regen)

October 16 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Kurze Stippvisite im Senftenberger Stadthafen, um eine mögliche Radroute zu erkunden. Da die Anfahrt schon mehr als 10 km und die Runde im den See auch reichlich 20 km, doch eher ein Stück mit dem Auto.
    Bedingt durch die Regenschauer kaum Leute unterwegs, aber auch ein Schloss vorhanden... (Schlechtwettervariante)Read more

Rundfahrt um den Senftenberger See

October 18 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Halbzeit, nochmals im Stadthafen Senftenberg, jetzt nur ohne Regen... und kleiner Imbiss
    Außerdem noch ein Eis aus eigener Herstellung, sehr viele Sorten, z. B. Käsekuchen (haben wir aber nicht probiert).. 🤔

Biotürme Lauchhammer

August 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Diese Türme sind das Überbleibsel einer riesigen Kokereianlage, die 1991 geschlossen und anschließend abgerissen wurde. 2000 Beschäftigte wurden arbeitslos.
    Der Abbau der Hinterlassenschaften dauert an, so läuft z.B. noch die Grundwassersanierung.

Wir verabschieden uns!

June 29 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir die offizielle Rallye-Route verlassen und die Reise gen Süden/nach Hause angetreten. Das finish um 16 Uhr in Hamburg ist uns auf Grund der schlappen 950 km Heimreise einfach zu spät.
    Wir bedanken uns bei allen Teams, die wir trafen, für die nette Gesellschaft und die Gespräche.
    Unseren Followern danken wir herzlich für das Interesse.
    Besonderer Dank gilt jedoch dem Team 125 - Salzburg 1 - für die wunderbare, extrem lustige und herzerfrischende Reisezeit. Wir freuen uns bereits jetzt auf die „After-Show-Party“ und kommt‘s gut Heim!

Landkreis Oberspreewald-Lausitz