Landkreis Rastatt

Here you’ll find travel reports about Landkreis Rastatt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ich bin halt ein Zahlenmensch! Hier die Auflösung:
    14: Soeben bin ich die 14 Stufen bis zu meinem Zimmer mehr oder weniger hochgekrochen!
    1: Ins Zimmer mit der Nummer 1!
    1: Tag 1 ist vorbei
    202.87: km total
    40/620: Die ersten 40 km mit happigen 620 Höhenmetern (Anhänger)
    162.87/346/18.9: Rest der Tageskilometer mit lächlichen 346 Höhenmetern aber trotzdem nur ein Durchschnitt von
    18.9 km/h! :-( Wieso? GEGENWIND die GESAMTE Strecke! Ich pedalte häufig mit der drittkleinsten Übersetzung mit 15-18 km Geschwindigkeit.
    7.5: Mindestens soviel Flüssigkeit (Liter) zu mir genommen.
    Fazit heute: Ich bin echt an die Grenze gekommen!
    Sonst: Eine wunderschöne Route mit viel Radwegkilometern, vorbei an Schlössern, Kirchen, schönen Wirtshausschildern und Bäckereien (da natürlich nicht immer vorbei! ;-)
    Morgen sollte es nochmals so weit gehen! Ich muss da aber abwarten, wie ich mich ohne Doping erholen werde!?
    Bis morgen also!

Zwischenstopp in der Heimat

January 5, 2017 in Germany

Knapp 5 Wochen Reisepause zu Hause, im kältesten Januar seit Jahren, bevor es nach Südamerika geht! Anlass für diesen Zwischenstopp ist in erster Linie, dass ich immer mehr realisiere, dass mein Handgepäck-Rucksack zwar für die Reisen in Europa eine super Wahl war, für Südamerika allerdings doch etwas zu klein und unbequem für lange Fußwege oder sogar ganze Tracks mit Gepäck ist. Außerdem will ich mich etwas auf die Reise vorbereiten, grobe Pläne schmieden und Spanisch lernen.

Die meiste Zeit verbringe ich dann aber doch mit arbeiten 😃. Spannende Projekte, bei denen mein Wissen aus dem Studium gebraucht wird, ein super pasioTeam, das Gefühl, aktiv zum Erfolg der Agentur beizutragen und produktiv zu sein, ein Team-Fotoshooting und die Möglichkeit bei unserer alljährlichen Jahresauftaktfeier dabei zu sein – nur einige der vielen Gründe dafür, dass dieser Zwischenstopp eine super Entscheidung war.
    Auch der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, nicht nur, weil gerade so viel Arbeit anstand, sondern auch, weil am Tag meiner Ankunft in Deutschland eine dubiose Abbuchung auf meiner Kreditkarte aufgetaucht, woraufhin ich diese sperren lassen. Anscheinend soll ich ein Appartement in Larnaka (Zypern) für etwa eine Woche gebucht haben, für einen Zeitraum, indem ich schon in Israel war.

Erkenntnisse: 1. Kreditkartenumsätze in Zukunft noch gewissenhafter kontrollieren, denn was weg ist, ist erstmal weg und eine Reklamation durchzuboxen braucht seine Zeit, wenn es denn klappt; 2. Kreditkarte NIE aus der Hand geben, mit einem kleinen Schnappschuss von Vorder-und Rückseite kann viel Unfug getrieben werden und 3. nur vertrauenswürdigen Automaten benutzen.

Neben Arbeit und etwas Reiseplanung ist natürlich auch Zeit mit Freunden und der Familie angesagt und ehm Salsa. 😃 Für mein letztes Wochenende in Deutschland gehe ich nach Heidelberg und treffe mich mit Sam, meinem Travelmate in Bulgarien und ein paar Psychos aus Pforzelona (= ehemalige Kommilitonen).

Herausforderungen: Wieder überlegen zu müssen, was man anzieht (die ersten Tage lebe ich aus Bequemlichkeit und Gewohnheit weiterhin überwiegend aus meinem Rucksack, weil mich die Auswahl meines Kleiderschranks überfordert haha); im Bann des Alltags nicht meine Unbekümmertheit, Spontanität und Offenheit für alles und jeden ablegen, die ich beim Reisen hatte.

Erkenntnis: Die Zeit vergeht so viel schneller, wenn man „stillsteht“ – die 2,5 Monate reisen kamen mir vor wie ein halbes Jahr; die 5 Wochen zu Hause wie zwei Wochen.

Host: Mama & Papa 😉

Home sweet home

October 23, 2016 in Germany

Bachelorarbeit, sämtliche Anschaffungen und Erledigungen, Weisheitszähne, pasioWork, Impfungen, ganz viel Salsa – check! Die Reise kann losgehen! Mit meinem Handgepäck-Rucksack im Schildköten-look&feel und jeder Menge Vorfreude mache ich mich auf den Weg ins Ungewisse. FIRST STOP Sofia, Bulgarien!

Schon mal im Flugzeug einen Kaffee mit Grüßen „from your friend in the yellow shirt“ 5 Reihen hinter dir bekommen? Verwirrt drehe ich mich um diesen „Freund“ zu identifizieren, in einem Flugzeug in dem ich gewiss niemanden kenne, da winkt mir ein etwa 45-jähriger Mann zu, mit dem ich bei der Passkontrolle angestanden bin. Ein sehr merkwürdiger Moment, über den ich noch stundenlang danach innerlich lachen muss! :DRead more

Tag 7 // Daheim

August 26, 2016 in Germany

Bei wieder heissem Wetter haben wir die heutigen 115km gut gemeistert.

Größtes Hindernis: eine "Brücke" über einen Seitenarm des Rheins. Details siehe Fotos ;)

Landkreis Rastatt