Germany

Top 10 Travel Destinations Landkreis Roth
Show all

Farewell Nuremberg

August 23, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Final dinner, drinks and photos. Everything was wonderful. Memories captured in photos to share with family, friends and to intrigue others to travel on a Viking River Cruise. Great way to see so much with unpacking only once. Thank you Barry Johnston and Viking for this amazing experience!Read more

The friends tour continues

June 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

After a day helping Anne and Quinh move to their new home, we got back on the bicycles today. It rained when we left Behringersdorf, so we were already pretty wet when we arrived at Barbara's in Nuremberg. We enjoyed an extended breakfast before heading to Weißenburg to visit Rico, Vanessa and their daughter Nora.
      Luckily it didn't rain all afternoon although the weather forecast had warned us otherwise. We had to get out of Nuremberg along some busy roads, but once away from the city, we cycled on quiet roads through hops fields and passed some castles.

Dag 2

June 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Efter att stannat på en rastplats inatt 00:30 så var det raka vägen i säng. Vi somnade till ett fasligt regnande.
      Frukost inmundigades kl.08:30, en timma senare var det full fart igen.
      Som vanligt på Autobahn så är det 100 vägbyggen. Ena stunden kör man i 110 och i nästa kryper man fram i 10.
      Vid 16:30 började vi leta ställplats för natten.
      Fick vända också köra 15 km åt fel håll för att komma dit. Det är ett Hotell med restaurang som det ligger intill. Men det blir kvällsmackan i bobilen.

Highlights, Geheimnisse und Danksagung

March 25, 2020 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Wir sind nun sicher und gesund wieder in Deutschland angekommen und blicken voller Dankbarkeit und Zufriedenheit auf unsere tolle Zeit in Thailand zurück - auch wenn sie entgegen unserer ursprünglichen Planung um zwei Wochen und zwei Länder gekürzt worden ist. Im Rückblick möchten wir noch ein paar Dinge mit euch teilen:

Besonders bereichernde, erinnerungswürdige und/oder magische Momente:

- der Moment, als unser Flugzeug in München abhebt - auf in die Fremde, das erste Mal so weit weg!
      - der Genuss unserer ersten thailändischen Mango
      - die innere Ruhe bei dem Besuch unseres ersten buddhistischen Tempels
      - die innige Begegnung mit den Elefanten, diesen ehrwürdigen, sanften und weisen Tieren
      - der Abend in einer Bar Pais, in der ein unglaublich begabter Sänger und Gitarrist live für uns musiziert hat - wir waren sein Fanclub!
      - die erste eigenhändige Fahrt auf den Motorrollern - das Gefühl von Freiheit und die Entdeckung der traumhaften Umgebung Pais
      - Blick auf das Lichtermeer hoch über den Dächern Bangkoks
      - die Überwindung, geröstete Grashüpfer zu essen
      - der erste Blick auf das azurblaue Meer
      - Sonnenuntergänge am Meer - der Himmel spiegelt sich in seiner Farbenpracht im Wasser
      - Baden im türkisblauen, glasklaren Meer
      - die Entdeckung der thailändischen Unterwasserwelt
      - das Gefühl, nach einem Yoga- oder Meditationskurs komplett in seiner Mitte zu sein
      - die sternenklaren Nächte auf den Inseln
      - der Moment als klar ist: wir kommen ohne weitere Probleme und Schwierigkeiten wirklich wieder zurück nach Deutschland

Was wir euch verschwiegen haben:

- Unsere nähere Begegnung mit einer giftigen, grünen Schlange: bei den heißen Quellen in Pai steckt eine - für ihre Art ungewöhnlich - große Schlange neben uns ihren Kopf aus dem Laub und schlängelt sich später direkt vor Mels Füßen über den Weg.
      - Unsere Taxifahrt mit 100 km/h unangeschnallt und bei offener Hintertür über die Straßen Chiang Mais
      - Nach den ersten 10 Minuten auf dem Moped: Mel und Lina werden beim Straßeüberqueren beinahe von einem Auto umgefahren, das wie aus dem Nichts hinter der nächsten Hügelkuppe hervorgeschossen kommt
      - Der psychopathische Taxifahrer: in Bangkok angekommen vertrauen wir uns einem - wie sich erst später herausstellt - sehr unvertrauensvollem Taxifahrer an. Rücksichtslos fährt er über die Straßen Bangkoks und gibt extra Gas, als ein Fußgänger direkt vor seiner Motorhaube mitten auf der Straße steht. Unsere entsetzten Schreie daraufhin lassen ihn seltsam gruselig lachen.
      - Unsere Gruseltour in Chumphon: auf der nächtlichen Suche nach etwas zu Essen laufen wir auf einer schlecht beleuchteten Straße durch ein dschungelähnliches Gebiet. Lina und Mel sind nur schwer weiterzubewegen. Biene und Resi treibt der Hunger voran. Neben der Straße aus dem Busch hört Biene ein seltsames Hecheln - und treibt die anderen zur Eile an. Ein Hund kläfft uns auf der nächsten besserbeleuchteten Straße an. Rückzug. Unbefriedigter Hunger. Erneut durch den dunklen Dschungel. Lina: "Das ist wie im Horrorfilm!". Gemeinsames Singen, um die Angst zu vertreiben. Mit erhöhtem Adrenalinpegel und unverrichteter Dinge wieder zurück.
      - Linas Unfall/Umfall: Auch Lina wird auf Ko Tao von Melissa ins Mopedfahren eingewiesen, während die anderen beiden Mädels gerade im Appartement sind. Anfänglich läuft alles super - bis Lina ungewollt statt zu Bremsen extra am Gas dreht und mit Vollkaracho am Pfosten vorbei gegen den nächsten Felsen fährt. Wie gut, dass das Grünzeug den Fall dämpft und ein kräftiger Deutscher gerade daneben steht. Er wuchtet das schwere (und durch ein Wunder unversehrt gebliebene) Moped von Linas Körper. Unsere Bruchpilotin kommt mit Schrammen am Knie und blauen Flecken davon.
      - Bergtouren mit dem Moped: auf Ko Phan-ghan fahren Resi, Mel und Lina Straßen mit gefühlten 90°-Anstieg bergauf und bergab - wie gut, dass die Bremsen intakt waren!

Danke, danke, danke ...

... für alle die, die uns auf unserer Tour von zu Hause aus begleitet und unterstützt haben. Danke für eure tollen Kommentare und eure vielen lieben Zeilen und Sprachnachrichten über WhatsApp. Danke für euer offenes Ohr und eure Hilfe, wenn wir Probleme hatten. Danke für eure Beratung und Unterstützung hinsichtlich Corona und Rückflugbuchungen. Danke für euer Mitfiebern, Mitfreuen und Miterleben. Es war so schön unsere Erlebnisse mit euch zu teilen!
      ... für all die wundervollen Menschen aus den verschiedensten Nationen, die wir auf unserer Reise getroffen haben. Ihr habt unsere Reise so sehr bereichert!
      ... für unser riesiges Glück in der Coronakrise. Wir sind eingereist, als Deutschland noch als sicheres Land galt. Einige Tage später werden Deutsche nur mit gültigem Gesundheitszeugnis hineingelassen und müssen über eine App durchgängig angeben, wo sie sich im Land aufhalten.
      Nachdem wir aus dem Norden Thailands in den Süden gereist sind, werden in Chiang Mai und Pai die Geschäfte, Bars und Restaurants geschlossen. Kurz nach unserem Aufenthalt in Bangkok wird dort eine Ausgangssperre verhängt. Und wir fliegen einen Tag vor dem Ausruf des nationalen Notstands in Thailand aus dem Land - beinhaltend, dass man zwischen den einzelnen Provinzen Thailands nicht mehr reisen kann.
      ... für die gute Trinkwasserqualität in Deutschland. Das erleichtert Zähneputzen und diverse andere Dinge um einiges!
      ... für unser Privileg, in Deutschland zu leben und reisen zu können. In Thailand haben wir erfahren, dass das auf keinen Fall selbstverständlich ist! So viele Menschen haben nicht die Mittel und Rechte dazu.

Danke!

Hilpoltstein

August 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Manchmal sind die spontan ausgewählten Stellplätze die, die uns am meisten positiv überraschen.

Haben uns nach fast 5 Std. anstrengender Fahrt spontan entschieden, hier am Main-Donau Kanal zu übernachten.
      Gefühlt war die gesamte Strecke zwischen Würzburg und Nürnberg eine einzige große Baustelle. 🙈🙈🙈
      Die 1. Reihe am Kanal ist voll, also platzieren wir uns auf der großen Wiese in 2. Reihe. Hier finden wir auch mit angehängtem Anhänger super Platz.

Jetzt erst einmal ein Bierchen und die Beine hoch! Morgen wollen wir weiter bis Kärnten.

6.Station Weissenburg

July 22, 2018 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute Eichstätt verlassen mit Ziel Weissenburg.
      Sehr schöne, sehr gut erhaltene Altstadt mit einer Stadtmauer ganz herum. Dieses ist eher die Altstadt, die ich mir vorgestellt hatte, nicht voll mit sakralen Prunkbauten wie Eichstätt.Read more

33° - nur nicht zu viel bewegen!

July 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Bei den Temperaturen ist es nur im Schatten erträglich, zumindest für mich. Werner musste trotzdem eine Runde um den Brombachsee drehen.
      Nach Absberg hoch sind wir dann am Spätnachmittag zusammen, den „Dorfladen mit Vollsortiment“ erkunden. Großes Angebot in kleinem Dorf 👍

Abends dann noch einen Sprung ins Wasser gewagt: Lucie schwimmt! Eine Steigerung um 100%! Nachdem sie entdeckt hatte, dass sie sich auch im Wasser fort bewegen kann, hörte sie gar nicht wieder auf.

Cachend nach Gunzenhausen

July 24, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Rund um Frickenfeld heißt die Runde, die abseits des Radwegs Brombachsee-Gunzenhausen liegt und auf kleinen Wegen durch den Wald führt. Die haben wir heute Vormittag gesucht und gefunden. In Gunzenhausen dann noch ne Leberkässemmel und nen Eis auf die Hand und gestärkt konnten wir den Rückweg hinter uns bringen.Read more

Radfahren mit lecker Essen

May 6, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Fahrradausflug am See und durch Absberg, Essen im Gasthof Jägerhof, schön Spargel mit Bandnudeln und Schweinemedallions. Tine Bärlauch Spargelvariation mit Lachseroulade und zweierlei Süppchen, sowie Tonkabohnenparfait, Bromeerjohgurteis mit Kürbiskernpraline.Read more

Wallesau — Camping Waldsee

July 31, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Nach Schatte suechend hei mr e schöne Camping im Wald am ne See gfunde. Was möcht me meh bi dere Hitz!? Da hei mr üs gmüetlich igrechtet u si am erste August sogar vom ne Gwitter öberrascht worde. De 1.August hei mr gebürdig mit Schwizerfähnli u Älplermaccarone gfiiret!Read more

Landkreis Roth