Landkreis Spree-Neiße

Here you’ll find travel reports about Landkreis Spree-Neiße. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein ganz normaler Tag

May 28, 2018 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Heute tat wieder alles ein bisschen mehr bei Wi (also alles wie bisher gewohnt..) und es wurde heiß. Gut, dass wir die Mittagshitze durchgeradelt sind (Ironie 1).

Auf Empfehlung eines lokalen Radfahrers "Da ist der Radweg zwar gesperrt, aber da kommen sie durch", radelten wir eine gefühlte Ewigkeit bei gefühlten 40° bei Gegenwind durch eine belebte sandige Baustelle für einen neuen Deichradweg. Jp fand den langen mit Stahplatten ausgelegten Weg faszinierend. Das war echt ein super Tipp ! (Ironie 2)
    Ein echt spannender Buchtipp, wenn man Zeit zum Grübeln hat: Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking (Tatsache 1)

Danach wurde der Tag schöner (Tatsache 2) als wir uns von der Oder mit einem Bad verabschiedeten und ein Nickerchen im Schatten einer Weide machten um im Wind zu trocknen.

Als Übernachtungsplatz landeten wir auf einem hübschen kleinem Campingplatz mit See, Lagerfeuer, Feierabendbier und den besten Sanitäranlagen, die Wi jemals auf einem Campingplatz gesehen hat!(Tatsache 3). (wi)

Kleines Picknick zur Mittagspause

June 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Im nächsten Ort fahre ich zu NP und kaufe mir mein Picknick. Vorbei am Park mit den vielen verschlossenen Toren zurück an die Neisse.
    Ich finde eine Bank und genieße den Blick.
    Von hinten pirscht eine alte Frau heran und fragt ob sie sich auch kurz setzten darf. Eine Bank auf die Distanz sei schon recht wenig. Es ist schlecht wenn man alt wird.Read more

Polen,.. für ein paar hundert Meter

June 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Mein Weghinweiser zeigt plötzlich nach rechts und der Weg führt über die Brücke der Neisse nach Polen.
    Ich stoppe um die Karte zu prüfen. Ja. Scheinbar richtig. Dort vorne bei dem Kraftwerk geht es wieder zurück. Im Zickzack geht es nun durch die kleinen Straßen im deutschen Ort.

Landkreis Spree-Neiße, Landkreis Spree-Neisse