Landkreis Stendal

Here you’ll find travel reports about Landkreis Stendal. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ahoi!

July 20, 2017 in Germany

Nein, wir sind nicht wieder in Tschechien und untergegangen sind wir im Regen der letzten Nacht auch nicht :-) Der hörte sich im Zelt in etwa so an als ob 3 Stunden lang beständig 10-Liter-Eimer darüber gegossen werden. Verbunden mit lautstarken Donnern war das ein hübsches Spektakel zum einschlafen. Das Zelt hat gehalten. Wir hatten aber auch einen guten Platz auf dem Campingplatz. Dieser war übrigens wieder einmal sehr schön. Viele kleine Details an denen man sieht, dass sich die Gäste willkommen fühlen sollen. Die Zeltwiese war riesig und bot genügend Rückzugsorte. UND, es gab einen Campingplatzopa. Zeltplätze mit Campingplatzopas (ein älterer Besitzer oder deren Vater) sind die besten :-)

Der Weg war heute wenig spektakulär. Er begann mit einem kurzen Sprint zum Frühstücks-Supermarkt. Die eigentliche Etappe ging etwas schleppend los, da wir wieder einmal Opfer einer Baustelle wurden, für die es keine Umleitung gab. Wenigstens einen alten Wachturm und Grenzstein gab es dort zu sehen.

Der weitere Weg nach Osterburg erfolgte heute entlang der Hauptverkehrsadern, da wir schnell vor einem möglichen Gewitter davon fahren wollten.

Heute liegen wir in einem kleinen Elbhafen der 1000 Jahre alten Stadt Arneburg. Wir sind wieder einmal allein, keine anderen Boot- oder Radfahrer.

Halbzeit-Pause in Cobbel um 12 (Internet ist hier leider schlecht)! Schon 13,6 km geschafft. Aber heute haben wir ein bisschen mehr vor, so dass es gleich wieder weiter geht. Auf dem Weg ist heut ein bisschen Ecuador-Feeling angesagt und auch sonat kreuzen heute viele Tiere unseren Weg 🐰🦌😍

Nach unserer ferierlichen "whooo-whooo-wir-haben-die-ersten-100km-geschafft"-Frühstückspause in Fischbeck (Elbe) mit mindestens ebenso feierlicher Einweihung unseres Schneidebrettchens (Danke Stephan!) gehts weiter zum heutigen Etappenziel Tangermünde.

8. Etappe: Buch

July 10 in Germany

Heute gabs mit 23,2 km die bisher längste Etappe. Geschafft! 🎉🎉
    Jetzt heißts Beine hoch bei lecker Radler im Dreiseitenhof der Pension. Nachher wird griechisch bestellt - denn bis auf Roland, Kirche und ein NABU-Museum gibt es hier nicht viel - aber zum Glück kommt der Lieferservice raus und bei unserem Wander-Appetit kriegen wir den Mindestbestellwert locker zusammen 😅

7. Etappe: Stendal

July 9 in Germany

Heute waren wir schnell dank kleiner Etappe von 12,5 km und angenehmen 20 Grad sind wir nun auch schon am Ziel und haben sogar schon zwei wunderschöne Kirchen besucht und unseren Pilgerstempel eingesammelt 🎉

8. Etappe: Tschüss Stendal

July 10 in Germany

Nach kleinem Frühstück verlassen wir die Hansestadt Richtung Süden. Kleiner Zwischenstopp am Dom, dann geht es raus aus der Stadt entlang zahlreicher Felder, immer begleitet von den Jakobsweg-Muscheln. Für unser heutiges Übernachtungs-Ziel Buch weichen wir zum Ende ein bisschen vom Weg ab.

6. Etappe: Tangermünde

July 8 in Germany

Heute haben wir uns nur 13 km vorgenommen und sind deshalb schon sehr früh in der Stadt. Ein Stück entlang des Elbradwegs über die Elbebrücke und schwups waren wir da! Bisher gabs noch kein Softeis - sind aber sehr zuversichtlich, dass das heut noch was wird 😉

Landkreis Stendal