Landkreis Uckermark

Top 10 Travel Destinations Landkreis Uckermark

Weiter gehts

June 22 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Gegen 11:23 Uhr ging es weiter nach Usedom. Birgit hat Petra in Greifswald abgeholt. Wir kamen fast zeitgleich auf dem Campingplatz an!
    Bei der Pause waren Hans und Einstein im "Knast". Auf der Raststätte waren die Bänke mit Tisch eingezäunt. Könnte es kaum glauben!
    Der Aufbau hat super geklappt!
    Birgit und Petra sind mit den Hunden an den Strand! Große Enttäuschung, auch am Hunde-Badestrand müssen die Hunde an die Leine.

Till Weber

Ein gefährlicher Mann halt.

6/25/21Reply

Afrika

October 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Leider wohnen in Afrika höchst unfreundliche Menschen. So etwas haben wir noch nicht erlebt....

Team Just Married

Ach wirklich? Das ist ja schade 😢

Dorian Laqua

Ich summe leise Toto - Africa und bin froh euch einen Ohrwurm auf den Weg geben zu können.

Habt wohl einen kurzen Abstecher gemacht 😂👍👍 [Sabine Ritter]

Jo Gold

Hör mir auf mit Afrika... 😂

Sonntagsausflug

August 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Nach 19 km verlassen wir die Hügellandschaft und kommen nun an die Oder. Hier geht es gemütlich, wieder bei 35 °C, durch Wald und Flur auf gerader Strecke. Wir befinden uns in der Uckermark und Verwöhnstationen gibt es keine. Wen wundert es, das unsere Pferde in Garz an der Eisdiele bocken. Unser heutiges Ziel Schwedt ist in 50 km erreicht.Read more

Karin Schaffer

Haltet durch bei dieser Hitze!!!!

8/16/20Reply

Paddelende, Wandern beginnt

September 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wenn es einen See gibt, den ich bei meinem Uckermärkischen Schnupperkurs als Geheimtipp bezeichnen darf, dann ist das der Zenssee unterhalb von Lychen. Ein Traumwasser ohne Motorbootverseuchung, endlich wenig Zivilisationslärm, gelegentliche Sandbuchten, die eine oder andere ist immer mal frei, glasklares Wasser. Die beiden Seen, also Zenssee und der nachfolgende Pletkowsee sind eine volle Entschädigung für die zum Teil eintönige Wasserautobahn der Oberen Havel. Die Lychenseeüberquerung blieb auch nur deswegen idyllisch, weil es früh am Morgen war. Insofern waren auch die Häuschen von Lychen recht beschaulich anzusehen.
    Jetzt trocknet mein Packraft am Ende des Pletkowsees, ich werde noch einen Schwumm tun, zusammen packen und mir noch paar Kilometerchen die Beine vertreten, weiter unterhalb müsste dann wieder meine alte Bekannte, die Uckermärker Landrunde verlaufen.... mal schauen....

WildWortWechsel

Ein wunderbares Foto, mit dem du die Stimmung so schön eingefangen hast. Superschön. 🙂

Gäuhex

Ja danke, die war auch ausgesprochen klasse, ein Knallertag, heute ist es vieeel kälter....

Dein Spülschwamm macht einen grandiosen Job 😂 danke für die tollen Bilder 😍

Gäuhex

Danke, ist aber auf dem Boot immer richtig Russisches Roulette, fällt das smarti nun doch noch ins Wasser oder bleibt es😂

🙃🙃🙃

Uckermark 3: Paddeln und Wandern

September 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Heute beginne ich mit 4 km Paddeln zum Warmwerden. Dann steht wieder wandern an. Mit dem großen Rucksack ist es schon bissi schwerer😂. Mal sehen, was mich so erwartet. Der Cranichwecker hat funktioniert. Jetzt sind sie schon wieder in den Lüften.Read more

Naturliebe

WOW 🙃 wie schwer ist dein Rucksack? Von UL weit entfernt, oder?

Gäuhex

Ja, ich hab ihn vorsichtshalber nicht gewogen😂

😂😂😂

Uckermark 1: Paddeltag

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Start in Prenzlau an der Uckerpromenade. Nach 1 km habe ich schon mein PR aufgepumpt und eingesetzt. Die Paddelfahrt war bei teilweisem Gegenwind nicht ganz ohne, Spaß hat's dennoch gemacht. Leider habe ich bei der Pause meinen Löffel liegen gelassen, jetzt muss ich schauen nach Ersatz.Read more

WildWortWechsel

Du hast dir ja eine wunderschöne Gegend ausgesucht. Wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung!

Gäuhex

C. Thürmer sagt in einem Beitrag: "Ganz unspektakulär, aber einsam" Letzteres war das entscheidende Argument 😂

😂👍🏻

Uckermark 4: wandern und paddeln

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Nacht am See war einsam und diesmal ohne Zivilisationslärm. Der heutige Tag ist wieder eine Mischung aus Wandern und paddeln. Ich lasse es etwas langsamer angehen, nachdem ich gemerkt habe, dass schon die Hälfte der geplanten Tour bewältigt ist. Vielleicht tummle ich mich ab Templin noch bissi auf dem Wasser und mache ein extra Schläufchen, wer weiß....Read more

FlowerHiker

Bei den Fotos denkt man echt du bist in Schweden unterwegs. Klasse!

Gäuhex

Da kann ich nicht mitreden, ich war noch nie in Schweden🙈

Trekrafting und ein Trailangel

September 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Paddeln um 8:39 auf dem Wollitzsee - genial. Die anschließende Wanderung war heute noch schöner als am Vortag, Weites Land, schöne Alleen und lichte Wälder mit Sandboden. Zum Schluß gab es noch so etwas wie Trail magic für mich🤗Read more

FlowerHiker

Das liest sich ja wunderbar, da freue ich mich schon auf das Video zur Tour! 👍🏼🛶

😀

Nach Templin und weiter zum Röddelinsee

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem die Kombination aus Paddeln und Wandern überraschend gut verlaufen ist, erreichte ich Templin bereits am Nachmittag und bog dann gleich nach links zum Kanal ab. Ein entspannter Abendpaddler führte mich zum Anfangsbereich des Röddelinsees, wo ich ein ganz verschwiegene Plätzchen im Unterholz fand - ich glaube, heute Nacht werden wieder ganz viel neugierige Tierchen in allen Ecken und Enden rascheln😄. Morgen verlasse ich nominell die Uckermärker Landrunde, um 1 bis 2 Tage zu paddeln und später wieder auf dieselbe zu stoßen. Ich bin einfach zu schnell durchgekommen und hätte normal nurmehr 2 Tagesetappen vor mir, das wäre viel zu schade, wenn die Tour schon wieder vorbei wäre 😊Read more

InesausKiel

Ein Bild mehr als tausend Worte!

9/18/20Reply

Fährsee nahe Templin.

July 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kurztrip. Mit den Cerningen unterwegs. Fordi direkt am Ufer des Fährsees geparkt, mit schönem Blick vom Bett auf den See. Tarp statt Heckzelt. Campingplatzregeln sehr deutsch. 61 Euro für 3 Nächte (inkl. Strom und 3 € Dusche). Sommerwetter. Kühles Bad im See. Flake erzählt seine Jugend.Read more

Landkreis Uckermark