Landkreis Uckermark

Top 10 Travel Destinations Landkreis Uckermark

Fährsee nahe Templin.

July 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kurztrip. Mit den Cerningen unterwegs. Fordi direkt am Ufer des Fährsees geparkt, mit schönem Blick vom Bett auf den See. Tarp statt Heckzelt. Campingplatzregeln sehr deutsch. 61 Euro für 3 Nächte (inkl. Strom und 3 € Dusche). Sommerwetter. Kühles Bad im See. Flake erzählt seine Jugend.

Paddeltour I.

July 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Erfrischendes Bad am Morgen. Entspanntes Frühstück am See mit schattigem Baumplätzchen. Gegen 12 Uhr Boote wohnlich. Kurz auf den Fährsee ostwärts um die Ecke gepaddelt. Zurück und durch eine Brücke, Wassergabelung (links Richtung Templin als Wasserstraße). Also rechts auf den Bruchsee. Familie mit 10 jährigem Sohn im Einerkajak, Mama und Papa im Kanu. Erinnerungen kommen hoch. Kurz gequatscht und Tourentipps gegeben. Rohrweihen (sagt Klausi) kreisen über uns. Durch die nächste Brücke auf den Gleuensee. Am Ende des Gleuensee - Badepause und Picknick mit Kindergerangel.Read more

Paddeltour I - ohne Motoren.

July 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Verwunschener Kanal zum Netzowsee (Motorboote nicht erlaubt). Traumhaft schöne Natur, glasklares Wasser, hellgrüne Algengebilde, wilde Flusslandschaft, Ruhe. Tunnel mit Flachwasser. Viele kleinere Rotfedern und Plötzen. Ein Barsch an der Angel. Treiben lassen und genießen. Grünes Wasser. Wenige Paddler sind unterwegs. Baden auf Drittel Strecke des Sees. Seetiefe fällt direkt am Ufer auf 3 Meter ab. Und retour. Unwetterwarnung. Gewitter und viel Wasser von oben. Nicht windig. Tarp hält.Read more

Letzte Station Lychen

June 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern bin ich nun an den Großen Lychen See gefahren, um das Wochenende mit Freunden zu feiern., direkt im Strandbad und ich übernachte in einem Mobile Home.
    Nachdem ich tagsüber mit bei den Vorbereitungen geholfen habe wurde am Abend gegrillt.
    Heute gab es ein leckeres Frühstück für alle, ein bisschen chillen und ab 15:30 startete die Party mit Kaffee und Kuchen, dann eine Bootstour auf dem See. Am Abend spielten 2 Bands (befreundete Hobbymusiker), es gab wieder reichlich zu essen und zu trinken.
    Morgen geht es dann nach einer Woche Erholung zurück.

Auf geht's

July 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist es also endlich soweit. Der Wohnwagen ist gepackt und angekuppelt. Erstes Etappenziel ist Hamburg. Hamburg? Da war doch was! Hoffentlich macht der G20 Gipfel mir nicht das Leben schwer. Immerhin bleibe ich dort bis Freitag 😮

Tageskilometer: 305 km
    Gesamtkilometer: 305 km

Auf Umwegen zum Nordkapp und zurück

July 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Im Sommer 2017 wird es hier das Tourtagebuch zur grossen Skandinavienrundreise geben.
    Die Karte zeigt nur eine erste grobe Planung.

Update: Inzwischen gibt es die ersten Eckpunkte. Für den 10. Juli ist eine Fährüberfahrt Hirtshals - Langesund gebucht. Dementsprechend ändert sich die Route etwas.

Update2: Ein paar weitere Eckpunkte haben sich herausgestellt. Der offizieller Start der Tour erfolgt am 3.7. und am 18.8. müssen wir in Tromsö angekommen sein, weil für diesen Tag meine Begleitung AausK ihren Rückflug gebucht hat.

Update3: AausK übergibt den Staffelstab an BuM, die mich die folgende Woche begleiten werden.

Alles Paletti

September 9, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Beim Zahnarzt hätte man gesagt: er hat gar nicht gebohrt! So ähnlich erging es Matti. Bis auf einen porösen Gasschlauch und einer Stromverteilerdose, die umgesetzt werden musste, hatte der TÜV- und Gasmann nix zu meckern.
    Jetzt kann es also tatsächlich losgehen auf meine Septembertour durch Ostdeutschland.
    Ich freu mich so!

Es ist sehr wichtig die 4. Etappe...

July 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

unbedingt mit Eis zu beginnen 🍦🍦

Auf geht's

July 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Matti ist gepackt und angekuppelt. Jetzt geht's los Richtung Baltikum...

Landkreis Uckermark