Landkreis Waldshut

Top 10 Travel Destinations Landkreis Waldshut

Wehr bis Todtmoos

July 7 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Um kurz vor 11 treffe ich mich mit Alex am Bahnhof in Wehr und wir starten gemeinsam auf dem Schluchtensteig😊 An vielen Bächen, kleinen Wasserfällen und Brücken kommen wir vorbei. Doch nicht nur um uns herum ist Wasser... Den ganzen Tag lang hat es vielleicht mal eine halbe Stunde nicht geregnet. Mein Regenponcho leistet gute Arbeit👍 Gerade wenn man den Schirm weggepackt hatte ging es sofort wieder los🙄 Allerdings war das mit Gesellschaft nur halb so schlimm🙃 Für die erste brauchbare Schutzhütte mussten wir ordentlich Kilometer machen. Alex hat ein gutes Tempo drauf und wir ziehen uns immer gegenseitig. So habe ich gestern meinen neuen Rekord aufgestellt mit 33 km. An der Schutzhütte angekommen wartete sogar ein Brunnen auf uns und so gab es vor dem Schlafen gehen nochmal eine eiskalte "Dusche".Read more

Heide Rudolph

Das freut uns, dass du jetzt wieder in Begleitung weiterläufst . Auch hier regnet es heute den ganzen Tag. Also viel Spaß euch Zwei. Liebe Küsschen O&O

Mario Rudolph

Tolle Gegend und schön, dass es in Gesellschaft weiter geht. 33 km sind schon der Hammer. Die Ausrüstung, scheint sich ja auch weiter zu entwickeln. Ich finde einen Regenponcho auch gut und die Füße funktionieren wohl auchperfekt. 👍😘.

wie erfrischend

Kilometer 1000 🥳

July 7 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Auf der Strecke von Todtmoos bis zum Schluchsee habe ich nun die 1000 km geknackt😱 Nachdem das Wetter morgens sehr verregnet war und wir froh über unsere schicke Hütte waren, klarte es tagsüber immer mehr auf😊 Mittags in Sankt Blasien gab es Pizza, Eis und Hefeweizen😋 Wir kommen an ein paar wunderschönen Wasserfällen vorbei und natürlich vielen tollen Aussichten! Außerdem sind wir sehr zutraulichen Kühen begegnet😁 Nachdem wir bei einigen möglichen Schlafspots überlegen, ob wir dort bleiben entscheiden wir uns doch bis zum Schluchsee weiter zu gehen. Zum Glück! Nachdem wir einen sehr abenteuerlichen Weg bis zum Ufer gemeistert hatten, konnten wir auf den wunderschönen glatten Bergsee schauen😍 Abends nehmen wir in dem klaren Wasser ein eiskaltes Bad, danach können wir uns am Feuer wieder etwas aufwärmen. Nachdem wir unter freiem Himmel einschlafen, werden wir plötzlich von Regentropfen geweckt und ziehen doch noch die Plane über das Zelt😅Read more

Sehr edel.

Mario Rudolph

Glückwunsch zur 1000er Marke. Das kann man sich kaum vorstellen, aber Du hast uns ja fleißig mitgenommen.

Auch noch mit toller Aussicht. 😃

Schluchsee bis Rötenbachschlucht

July 8 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Am Donnerstag Morgen haben wir das Schluchseepanorama noch einmal mächtig genossen und sind erst 13 Uhr vom Schluchsee los gekommen🤔. Zuvor wurde das Wasser noch ordentlich zum Baden und Waschen ausgekostet💧! Wir kommen vorbei an vielen schönen Aussichtspunkten und genießen bei gutem Wetter die Pausen an den Bänken☀️. Gegen Nachmittag soll es gewittern und so entscheiden wir uns in ein Restaurant zu setzen und genießen hausgemachte Nudeln mit exquisiten Saucen😋. Das erwartete Gewitter scheint nun aber doch nicht zu kommen und so haben wir Glück und gehen vorerst trocken weiter. Kurze Zeit später müssen wir doch nochmal den Schirm aufspannen für ein paar Nieseltropfen. Bei dunklem Himmel biegen wir dann vom Weg ab in die Rötenbachschlucht, um eine Schutzhütte zu finden. Der Weg ist unglaublich mystisch und fast schon unheimlich. Außerdem verlangt uns dieser Weg noch einmal volle Konzentration ab, trotzdem ist er wunderschön🤔🙃. Irgendwann kommen wir aber doch an der urigen, mit Moos bewachsenen Hütte an und bauen davor unser Zelt auf. Nach einem Bachbad lassen wir den Abend gemütlich in der Hütte ausklingen. Dabei bleibt es sogar trocken😊Read more

Schöne Fotos.

interessant die Kunstwerke 😅

fast sie bei Hänsel und Gretel im Wald 😃

Bad Säckingen (Toi toi toi)

September 4, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

So again all six hit the road, we headed down the Rhine with first stop in Bad Säckingen which has a lovely covered bridge and a cool church which we popped inside and had a look-see before the service started.
    It was near perfect timing because the bells started ringing about 15mins before service started (and just kept going). As we were leaving many people started flooding in to the square and to the church.
    A lovely old lady (dressed in Sunday best with a hat) said to me "Toi toi toi" which is good luck (for our journey).

Deborah Hennessey

This is amazing!

9/17/16Reply

Flowers

September 3, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

One of the things I have enjoyed a lot so far are the flowers everywhere. Lots of houses have flower boxes with colourful hanging flowers, beautiful gardens, flowers on most drinking fountains and gardens on the sidewalk....
    These are just some of my pics from places to date

Veronnika Twons

Loving the photos AND the blog, Bek. Thanks so much. Please thank Sheril for her advice yesterday...got the Ap working PERFECTLY now!

Beks Travels

Wow!

9/17/16Reply

Tag 3 // Now can come what wants

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

So würde es Uschi Disl (ehemalige Biathletin) wohl ausdrücken. (Edit 06.09: Zitat korrigiert, siehe Titel des Posts) Nachdem wir gestern unseren Streckentritt getestet haben konnten wir heute unsere Kletterfähigkeiten beweisen.
    Phasenweise leider sogar zu Fuss, da durch eine den Karten nicht bekannte Umleitung der Weg so eng wurde, dass er zumindest für uns nicht mehr fahrbar war.
    Mit den Abschnitten die wir fahren konnten sind wir heute auf 70km bei 1.600 HM gekommen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird an der Stelle bewusst nicht genannt...
    Für die teils zähen Meter wurden wir mit einer schönen Abfahrt mit Blick auf den Schluchsee belohnt den wir dann zur Hälfte umrundet haben. Vorbei an der Rothaus Brauerei ging es dann noch die letzten Meter ins Etappenziel. Unterkunft bezogen haben wir auf einem Ferien Bauernhof auf dem ich als Kind oft (jährlich) den Urlaub verbracht habe und ich später sogar zum "Ferienjob" war. Weiterhin also eher familiäre Unterkunft als klassisches Hotel.
    Wetter technisch sah es heute schon anders aus als die letzten Tage. Die Sonne kam erst am späten Nachmittag etwas raus und durch den Wind war es phasenweise schon sehr frisch. In den Alpen schneit es bereits und die Schneefallgrenze soll am Wochenende bis auf 1500m fallen. Uns droht also eine weiße Alpen Überquerung.
    Das lassen wir aber erstmal unser Problem von übermorgen sein. Für morgen steht die Route und laut Wetterbericht soll es trocken bleiben.

Uwe Schmidt

Die Kletterstrapazen werden durch herrliche Blicke auf die Landschaft belohnt. Hoffe, ihr habt noch Reserven. Die richtigen Berge kommen noch. Aber es lohnt sich. Weiterhin alles Gute!

9/6/19Reply

Hohentengen

August 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Une nuit en camping juste au bord du Rhin, avec des tentes entassées au soleil, mais qui nous permet de tester une activité prisée dans le coin : se laisser dériver dans le fleuve puis remonter à pieds (faut dire qu'il y a pas mal de courant)Read more

Jet set radio

September 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Sheril and I headed back to Schaffhausen to meet Dave and then we headed to Jestetten where we are staying...
    We did 71km today!

Meaghan Brown

That makes me tired just thinking about 71kms🚴🚴 well done

9/2/16Reply
    Ian Gilmour

Jet set radio future?

9/3/16Reply
    Beks Travels

(you were the only one who would get it!)

Bad Säckingen

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Camping à la ferme côté Allemand, après une visite du site romain d'Augusta Raurica.

Landkreis Waldshut