Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge

Here you’ll find travel reports about Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Luisenburg

July 28, 2017 in Germany

Unverhofft zu Karten für das Musical Cats gekommen. Mit Mama ging es in die letzte Runde des Kultursommers 2017. Ca. 80 Km von Plauen liegt die Openair Bühne Luisenburg. Eine super tolle Location. Das Haus war ausverkauft. Die Darsteller haben einen guten Job gemacht und bekamen zu recht Standingovations. Das Musical ging ca. 2 Stunden. Gegen Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

Bad Alexandersbad

July 15, 2017 in Germany

Am Samstag,15.07.17 fand der Fichtelgebirgsmarathon mit ca. 700 Hm statt. Spontan hatte ich mich am Mittwoch zuvor dazu entschieden mit meinen Lauffreunden Werner und Stephan dort teilzunehmen, was ich nicht bereute. Nachts zuvor hat es tierisch geregnet, doch pünktlich zum Start in Bad Alexandersbad hatte es aufgehört und es blieb trocken. Es war meist bewölkt, ein paar mal konnten wir sogar die Sonne sehen. Es waren außerdem perfekte Temperaturen so zwischen 15 und 18 °C.
    Die Strecke verlief meist im Wald auf normalen Waldwegen und Forstwegen. Etwas Teerstraße durch zwei Ortschaften. Einziger Nachteil fand ich, es handelt sich um eine "Hin und Rückstrecke". Also man startet läuft 21,1 km zum Wendepunkt, an dem die Halbmarathonis starten und läuft wieder auf der selben Strecke zurück. Allerdings gab es ein paar schöne Ausblicke und gute Verpflegungsstationen mit super freundlichen und guten Leuten...Der Lauf lief besser als gedacht. Auch Stephan und Werner haben super Zeiten hingelegt und waren sehr zufrieden.
    Ich kam am Schluß mit 03:22:00 h auf Gesamtplatz 11 von 101 Marthonläufern und was mich noch mehr freut, Platz 3 in meiner Alersklasse M35.
    1. Halbmarathon 01:43
    2. Hälfte 01:39
    Wieder ein schöner Lauf mit tollen Leuten bei toller Atmosphäre und viel Spaß:-)

Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge