Landshut

Here you’ll find travel reports about Landshut. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unlust & Ufermagie

September 21 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die ersten zehn Kilometer gingen erstaunlich gut, bedenkt man das kleine Schlafdefizit und die eingeschlichene Bequemlichkeit welche durch betrunkenen nächtlichen Schrankaufbau und Couchpotatodasein entstanden sind..Nur das losfahren war nicht so einfach..Schließlich fühlte sich die Einfahrt nach München irgendwie schon so nach zu Hause sein und Tour erfolgreich gemeistert an..mal ganz abgesehen davon, dass Sebastians Bett verdammt bequem ist und sich alles sehr heimelich anfühlte..
    nach zehn Kilometern kam dann das Tief, der verzögerte Kater und die überwältigende Unlust..Schotter, hässlicher Münchener Speckgürtel und Gegenwind auf freiem Feld haben mir den Tag irgendwie auch nicht versüßt..dennoch erstaunlich wie schnell man bei 50km ist, wenn man die ganze Zeit mit sich selbst diskutiert ob man denn nun weiterfährt..😅..und dann kam mein ganz persönlicher Isar Moment..Ich weiß nicht genau ob es der Kaffee in Freising oder Ufermagie war, aber als ich auf den waldigen Flusslauf abbog tauchte ich urplötzlich in eine andere Welt..sanftes Vögelzwitschern zwischen blumigen, weichen, lautlosen Waldwegen..wildromantische Bewucherung von sattem Grün mit kreischend pinken Schmetterlingsblumen..die 20cm tiefe aber dafür Breite Isar, die sich im zickzack raschelnd über die weiten Kiesbänke schiebt und all das bei einem wohligen Geruch von Moos und Apfelmost, der ab und an von einer Erbsennote durchbrochen wurde..Und da war sie wieder - die Freude am fahren..🙃..

Regensburg

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute einen wundervollen Tag in Regensburg verbracht! Eine entspannte Fahrt durch hübsche, bayerische Dörfer mit den typischen Dorfkirchen und erstaunlich vielen Dächern mit Solaranlagen. Dann gleich hinter dem Bahnhof in den Regensburger Arkaden ins Parkhaus und zu Fuss zum Dom. Anschliessend Stadtrundfahrt, wo man uns viel über die Geschichte und die Stadt erzählt hat: sehr interessant, aber leider kann ich mir nicht alles merken:-) Gedächtnis wie SIEB!!! An der Donau im historischen Wursthäusl gab es dann Würstchen mit Kraut (Sehr, sehr lecker) und später auf der Heimfahrt gab es einen fantastischen Sonnenuntergang. Das war ein Teil meines Geburtstagsgeschenks von meiner Schwester: TOLL und danke liebe HelgaRead more

Landshut